AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 2618 von 3012
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
eröffnet am: 01.09.16 21:20 von: kewlworld Anzahl Beiträge: 75292
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22 von: Gilbertus Leser gesamt: 11761303
davon Heute: 1067
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 2616 | 2617 |
| 2619 | 2620 | ... | 3012   

20.10.18 10:29

357 Postings, 3207 Tage thamic@addicted

guter move am Freitag Abend, gerade auch wegen der restriction?! Könnte sich auszahlen. Hatte das nicht auf dem Schirm. Mit der Salami Taktik machst du sicher nichts falsch  

20.10.18 11:08

1458 Postings, 3031 Tage Addicted@thamic

Salami Taktik ?

20.10.18 11:14

30 Postings, 2503 Tage akadiusAMD gleitet schön runter und

hier wird weiter nur Unsinn geschrieben. Was muss denn passieren damit diese Leute endlich einsehen, dass AMD überbewertet ist? Was????

Kewl bist du mit deinen 3k Stück drin geblieben?

Gruß  

20.10.18 11:28
3

1458 Postings, 3031 Tage Addicted@akadius

Zwingt dich keiner in AMD anzulegen.  Und ich kann den Stuss mit der Überbewertung echt nicht mehr hören...wer die Bewertung von AMD anhand der aktuellen Zahlen, oder gar wie es manche Analysten machen, die Zahlen aus den vergangenen Jahren als Basis nehmen, die haben den Schuss echt nicht gehört.

Seit dem ich in diesem Thread bin hören und lesen wir überall wie überteuert AMD ist und am Ende haben die meisten trotzdem einen fetten Gewinn eingefahren.

So alles gut wenn du der Meinung bist AMD ist überbewertet...ist halt deine Meinung, die muss ich und andere nicht teilen. Deswegen musst du aber auch nicht so herablassend daherkommen!

Meine AMD-Trades waren bisher na ich sag mal bescheiden "ordentlich"....ich denke immer daran wenn ich Auto fahre und am Computer sitze....ach ja beides durch Gewinne mit der überbewerteten Aktie gekauft ;)

20.10.18 11:47
2

1477 Postings, 3268 Tage JensalgebraMax

... du fehlst mir ;)  

20.10.18 11:47

725 Postings, 4700 Tage amdfanuweAddicted

Er hat schon Recht, anhand der 3 Monate alten Zahlen ist AMD überbewertet. Mal sehen, wie die Bewertung nach den neuen Zahlen aussieht.

Ach, ist eigentlich egal, AMD ist im Wachstum, da kommt es eher darauf an, wie die Zahen in 2 Jahren aussehen könnten.

20.10.18 11:55

357 Postings, 3207 Tage thamicAddicted

Ich meinte damit jetzt nur ein Teil zu kaufen, nächste Woche nochmal schauen ob man nachlegen kann und dann wieder nach dem ER... scheibchenweise halt :-)  

20.10.18 11:56
1

1921 Postings, 3123 Tage Tichy_kew

übernehmen Sie  

20.10.18 12:01

357 Postings, 3207 Tage thamicP.S.

Account von heute. Einfach ignorieren, damit fahren wir hier in letzter Zeit ganz gut...  

20.10.18 12:28

453 Postings, 3037 Tage grafzahl1234formel 1 supercomputer,

20.10.18 12:35

30 Postings, 2503 Tage akadiusAdd

Hier kann man schreiben was man will, es wird verdreht, verunglimpftlicht und ins Lächerliche gezogen. Sagmal was soll man denn statt „AMD ist überbewertet“ schreiben, damit das kein Stuss ist? Wenn du das nicht mehr lesen kannst, dann schau weg.

@Jens
Frag doch mal Stakeholder89 und Master_P wo Max84 steckt.  

20.10.18 12:46
3

1458 Postings, 3031 Tage Addicted@amdfanuwe

Klar weiß ich, dass AMD überbewertet ist wenn ich die aktuellen Zahlen betrachte. Die Frage ist doch was glaubst du wo AMD in 2-3 Jahren stehen wird ??? Börse handelt die Zukunft !

Ich denke viele unterschätzen einfach das Potenzial. Ich muss nicht richtig liegen...bin kein Hellseher, aber ich verfolge die Entwicklungen im Computermarkt sehr genau.

Schaut euch doch mal die Umsätze der Großen genau(!) an...ich meine richtig in der Bilanz.
Amazon, Microsoft und Co. haben ihre Umsätze im Cloudcomputing enorm gesteigert. Und da werden die EPYC Procs über kurz oder lang einen ordentlichen Anteil am Umsatz generieren.
Wir reden hier von Wachsumsraten von über 50%....da ist genug Platz für Intel und(!) AMD.

Aber das Sahnestück werden die APUs, die jetzt schon ordentlich sind und in Zukunft dank 7nm noch mal deutlich stärker werden und für den 0815-Anwender ausreichend sind.
Nebenbei bemerkt ein Interessantes Detail was kaum erwähnt wird:
-> Die Leistung der Ryzen-Architektur ist stark abhängig vom Speichertakt, allein dadurch gewinnt AMD nachgewiesener Maße prozentual mehr als Intel an Performance. Die neuen 2800H und 2600H sind für 3200MHz freigegeben, ebenso wie die Procs für den Embedded-Bereich. Geht mal davon aus, dass die nächste Ryzen Generation ebenfalls damit läuft.
=> Das heißt im Umkehrschluss selbst wenn nichts an der Architektur geändert wird steigt die Performance von alleine. Zusammen mit den Angekündigten Verbesserungen und 7nm wird es einen riesen Sprung geben. Intel wird mit den aktuellen I9-ern weit entfernt sein !
Zusammengefasst:
- Intels Vorsprung bei der Taktfrequenz aufgrund der besseren Fertigung ist bald Geschichte
- Intels Vorsprung bei der IPC schmilzt und wird spätestens Anfang nächsten Jahren egalisiert
- Intels Dominanz im Laptopmarkt wird mit jedem Monat kleiner, denn immer mehr Ryzen Modelle kommen raus.
- Intels Dominanz bei Retailern ist bereits gebrochen
- Intels Preispolitik spielt AMD in die Hände

Und es ist noch weiter Potenzial vorhanden, wie der Businessbereich. Es gibt schon vereinzelt gute Laptops mit Ryzen-CPUs, aber das wird sicherlich noch ne Weile dauern bis da signifikante Gewinne kommen. Es gibt noch so viele andere Bereiche, wo AMD gar nicht(!) vertreten war, aber langsam kommt:
- Supercomuter
- NAS
- Embeded-Bereich

NVidea ist da schon aktuell zumindest ein größerer Brocken, aber mal im Ernst bei der Preisgestaltung ist mir das so ziemlich egal. Kenne keinen der >1000€ für eine GraKa ausgibt. Der Massenmarkt ist der Bereich <500€ und diesen Markt wird AMD beliefern können. Gespannt bin ich auf die Instinct in 7nm für KI....das könnte was werden. Schauen wir mal.....aktuell sehe ich auf jeden Fall sehr großes Potenzial..und nur das zählt für mich. Sollte sich etwas gravierendes Ändern muss man natürlich die Situation neu überdenken...

Ist AMD immernoch überbewertet, wenn sie weiterhin

No recommendation just my two cents....    ;)

20.10.18 13:10
1

649 Postings, 3163 Tage Master_PDatenmenge

Man sollte sich immer vor Augen halten, dass 90% aller jemals erzeugten Daten in den letzten beiden Jahren generiert wurden. Dies hat sich seit der Erfindung des Computers nicht geändert und wird wohl auch noch auf unbestimmte Zeit so weiter gehen. Die Rechenleistung, die dafür benötigt wird, muss schließlich auch irgendwoher kommen. Wenn ich darüber nachdenke, bin ich mir sicher, dass es für AMD nur eine Richtung gibt, ebenso für Nvidia und auch Intel. Deswegen bleibe ich auch in solchen Phasen, wie aktuell, entspannt. Wird halt wieder nachgekauft, spätestens in 6-9 Monaten bin ich dann im Plus, wahrscheinlich jedoch deutlich früher schon.  

20.10.18 13:19

453 Postings, 3037 Tage grafzahl1234vor allem die zeit.....

die sollte man nicht vergessen, wir haben gerade mal q3 2018! bis das servergeschäft richtig läuft muss man genauso lange warten wie beim opteron in 2003, da waren es über 3 jahre bis die 20-25 prozent marktanteil erreicht wurden.

also epyc ab sommer 2017 verfügbar- bringt dann die meiste kohle ab mitte 2020....

amd ist nach kennzahlen teuer, überbewertet und sonstwas..... aber ne menge kohle werden die machen, das ist sicher. was nach 2020 kommt? kp....  

20.10.18 13:22

4245 Postings, 2987 Tage Rein-hardbei Tipranks steht noch

immer nix vom neuen AMD Rating mit $27 vom Toshiya Hari. Entweder das war ein Fake-text bei Reddit oder die zahlenden Kunden bekommen das Tage vorher serviert.  

20.10.18 13:45
3

390 Postings, 2638 Tage AlleMannDrin@Jewei74...... Aktuelle Chartanalyse

Ich sagte die 30 Dollar Schallmauer darf nicht fallen.....Stopp setzen ...verkaufen....
Ich sagte die 24 wird getestet und wird nicht halten...
Ich sagte es gibt eine Erholung bis 28-30 Dollar....ging nur bis 28,5....
Ich sagte bei Bruch der mittelfristige Trendlinie steuert Amd auf die langfristige Trendlinie zu...das wäre ca. 15-17 Dollar je nach "Fallwinkel".
Ich sagte auch ....greife nicht ins fallende Messer ...warte auf Bodenbildung ...hab Geduld
So und jetzt....aktuelle Situation

Die Kurse verlaufen bilderbuchartig ...Fall auf 38er Fibo (24,5 $)....Pullback auf 23,6 er (28,5 $)
Jetzt zurück auf 38er ...aber die hält nicht und wird gebrochen.
Nächste Anlaufstelle ist die 50er Fibo bei etwa 21,7 ...aber bei 21 ist auch ein offenes Gap.
Also die 21 Dollar wird demnächst getestet.....vielleicht auch intraday bis 20 Dollar.
Hier wäre die erste Möglichkeit auf ein Bodenbildung.......
Das wäre Version 1.....der Markt muss aber mitspielen.

Version 2 ist ein Test der 61.8er Fibo bei etwa 18,5-18.8 Dollar.....das wäre das mindest Kursziel der Bären-Flagge.Das ist die nächste Möglichkeit für ein Bodenbildung.

Version 3 ist das Worst Case Szenario bei etwa 15 Dollar.Hier wird der langfristige Kanal Amd den Halt geben.Hand auf Herz bei 15 Dollar hätte Amd immer ein 2019er KGV von über 20.Wenn das eintreffen würde ....dann würde ich ohne zu zörgern allin reingehen.Denn selbst für den Fall Amd würde wieder die 38er Fibo von hier aus ansteuern wäre es ja ein Lauf von 15 bis 25 Dollar !!!
Ansonsten parke mein Geld beim Gold Aktien.

Version XY
Wenn das Unmögliche möglich wäre .....Amd überwindet auf SK basis die 28.5 Dollar.....dann hellt sich die Chart technische Situation erheblich auf.

Schönes Wochenende an alle

Angehängte Grafik:
asas.gif (verkleinert auf 26%) vergrößern
asas.gif

20.10.18 14:34

390 Postings, 2638 Tage AlleMannDrin2017 Korrektur....

Damals ging die Korrektur maximal nahe am 50er Fibo.
Wiederholt sich die Vergangenheit  ?
Dann wäre 18,5 Dollar der Boden.
Langsam favorisiere ich diese Version....jeder würde denken es würde bis 15 Dollar gehen,weil dort der langfristige Trendkanal ist.....und er wird kein Einstieg finden......
Wir werden sehen....

Damals habe bei 15-17 Dollar von Untertasse und Cup  and Handle Formation gesprochen und das es bullish wäre.Damals berichte von bullischen Charts....
Aber jetzt ist es halt bärisch....es gefällt bestimmt niemand der noch long ist.
Wenn es nicht gewünscht ist werde ich es demnächst unterlassen bärische Chartanalyse  zu posten.  
Angehängte Grafik:
aaaa.gif (verkleinert auf 26%) vergrößern
aaaa.gif

20.10.18 15:16
3

725 Postings, 4700 Tage amdfanuweAddicted

NVidea ist da schon aktuell zumindest ein größerer Brocken

Lass dich nicht vom Consumer Kram täuschen. Der spielt kaum eine Rolle außer für die Fan Boys.

Wirklich wichtig ist Data Center und Business OEMs. Da wird die Kohle gemacht. Und so wie es aussieht, kommt AMD da auch so langsam ins Geschäft dank Intels Schwäche. Im Data Center hat Nvidia mit CUDA und AI schon einen ziemlichen Vorsprung, mal sehen, was AMD mit Vega 20 da erreichen kann.

Intel wird in 2 - 3 Jahren auch wieder zurückschagen. Ich erwarte da nichts wesentlich besseres aber durchaus vergeichbares zu AMD. Dann wird sich zeigen, ob AMD im Server Bereich und bei den OEMs genügend Fuß gefasst hat. Vorteil für AMD ist jedoch die flexiblere Fertigung. AMD kann mit günstigeren Preisen als Intel auskommen.

Vielleicht sehen wir die 200$ - 300$ in den nächsten 2 - 3 Jahren, aber dann wirds eng, Wachstum ist dann vorbei und AMD wird sich an den Quartalszahlen messen lassen müssen.

Ich hab halt auch nicht vergessen welchen Optimismus ich damals hatte:

AMD kündigt Dual Core an, Intel pappt 2 Single Core zusammen und war schneller.

AMD kündigt Quadcore, Barcelona, an und hat Lieferprobleme, dazu einen Bug und Intel pappt 2 dualcore zusammen und war schneller.

AMD kauft ATI, im nachhinnein zu teuer, und hat Probleme die Schulden zu tilgen wegen Barcelona Problemen und Intels Hinterhältigkeit.

AMD kündigt APU, Llano, an, Verzögerungen durch Produktionsproblemen, Intel pappt eine GPU dran und ist schneller mit IGPu auf dem Markt.

Bulldozer, interessantes Konzept, scheitert an Produktion die die nötigen Taktraten nicht bereitstellen kann und über 1 Jahr hinter Intels Möglichkeiten hinterher hinkt. Zudem fehlen die Mittel um was Konkurrenzfähiges daraus zu machen.

Jedesmal großer Optimismus im Vorfeld und dann die Enttäuschung. Darf man nicht vergessen.

Und EPYC? Seit Anfang 2017 im Gespräch, Juni 2017 gelauncht, kommt jetzt erst so langsam ins Geschäft dass er auch nennenswerte Umsätze generiert.

Hatte man sich was schneller vorgestellt.

Weshalb ich dennoch optimistisch für die nächsten Jahre eingestellt bin:

AMD hat keine teuren eigenen Fabs mehr, die Schulden sind überschaubar.

Sie haben mit Semicustum, Embedded, GPU und konkurrenzfähigen CPUs ein solides Grundgeschäft.

Die aktuellen Produkte sind gut, das Konzept für zukünftige Produkte sieht gut aus. AMD geht margenträchtige Märkte an.

Durch Intels Schwäche hat AMD erstmals einen Produktionsvorsprung mit 7nm und die OEMs können AMD nicht mehr ignorieren. Zudem glaub ich nicht, dass Intel selbst bei vergleichbarem Produktionsprozess in ein paar Jahren etwas wesentlich besseres als AMD liefern kann. Also zukünftig Konkurrenz auf Augenhöhe.

Durch die Server könnte das Gesamtpaket aus Server + GPU von AMD besser dastehen als Intel + Nvidia, bzw. arbeitet Intel auch an GPUs womit es für Nvidia eng werden könnte im HPC Markt.

Momentan boomt der HPC, AI, Cloud etc. Markt und AMD ist diesmal noch rechtzeitig dabei.

Für Notebooks reicht es noch nicht ganz mit RavenRidge, mal sehen was da noch kommt. Immerhin macht Mobile ungefähr die Hälfte von Intels Client Geschäft aus. OEM Desktop ca. ein Viertel und DIYS auch ein Viertel, bei dem AMD ja schon an 50% Marktanteil kratzt bzw. überschreitet.

Da gibt es noch ordentlich Wachstumschancen. Wenns gut läuft wird AMD hochgepuscht wie Nvidia, ansonsten sollte AMD mit etwas mehr Mobile alleine auch schon 30$ - 50$ Wert sein.

20.10.18 15:39

725 Postings, 4700 Tage amdfanuweRamsay

Ramsay believes AMD is “deeply engaged” with five out of seven datacenter players. Those include Tencent 0700, +0.36% which already made an announcement, Amazon AMZN, -0.38%  and Google GOOG, +0.78%GOOGL, +0.66%which Ramsay says he expects announcements from soon, and Microsoft MSFT, +0.15%  and Baidu BIDU, +0.02%

https://www.marketwatch.com/story/...-2018-10-20?mod=newsviewer_click 

Interessanter Artikel.

Weiß da einer schon mehr zu AMD und Google? Wäre der nächste Push.

OK, erstmal die nächsten Tage und Wochen durchstehen. Augen zu und durch, auch wenns auf 17$ geht. Denke aber mal eher an Version 1 von Allemanndrin.

20.10.18 15:50
2

29645 Postings, 4491 Tage Max84Hallo Käptn, hallo allerseits

nun habe ich festgestellt, dass mein Account doch noch nicht gelöscht worden ist... Komische sache, konnte gerade mich ohne Probleme anmelden :-)

Vielleicht ist das auch gut so...

Ja, der Kursrückgang hat mich SEHR überrascht - keine Frage. Aber ich habe vorgestern für 23,30€ noch 100 Stück geholt - keine Hebelchen mehr ;)

Was schnell runter fällt wird auch sehr schnell wieder steigen - felsenfeste Überzeugung

Leute die den Kursrückgang vorgenannt haben und danach gehandelt haben HUT AB! Richtig gelegen!

PS: das mir Crash oder kräftigem Rückgang glaube ich selbst persönlich nicht! Viel zu gute Unternehmensgewinne - egal wo man hinschaut.

Am Mittwoch sind wir dran: mit min. 20 Cent per Share Gewinn und sehr guten Aussichten für Q4 + 2019!  

20.10.18 15:54
1

248 Postings, 2989 Tage UserDJuhu

Max is back, Welcome back. ;)  

1

4245 Postings, 2987 Tage Rein-hardWelcome back, Max84

du hast mir gefehlt... ;)  

29645 Postings, 4491 Tage Max84Sehr großes Lob an AlleMannDrin! Hammer Charts!

Und danke für die Mühen! Sehe ich mir sehr gerne an.

20.10.18 15:57

29645 Postings, 4491 Tage Max84Jungs, ihr habt mir auch gefehlt! ARIVA ist halt

was feines...  

Seite: 1 | ... | 2616 | 2617 |
| 2619 | 2620 | ... | 3012   
   Antwort einfügen - nach oben