AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 2617 von 3012
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
eröffnet am: 01.09.16 21:20 von: kewlworld Anzahl Beiträge: 75292
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22 von: Gilbertus Leser gesamt: 11762383
davon Heute: 2147
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 2615 | 2616 |
| 2618 | 2619 | ... | 3012   

19.10.18 21:27

1613 Postings, 3139 Tage RebellionAMD

wie ein Fass ohne Boden. Manchmal muss es weh tun damit auch die Träumer aufwachen. Schmerzhaft und quallvoll nach unten.  

19.10.18 21:32
2

4245 Postings, 2987 Tage Rein-hardjetzt haben die Shortseller einen Fehler gemacht

die SEC Rule ist bis Dienstag früh in Kraft...die Shortseller sind für Montag zahnlos...  
Angehängte Grafik:
ib.png
ib.png

19.10.18 21:36

6058 Postings, 2855 Tage AMDWATCHWieso Traum

Wenn man entspannt + 300 % ...

Kein Schmerz..große Freude ab 2016..
Vorher..ja..grins...

Ich gönne dir deine Gewinne mit scheinchen...

Liebe Grüße  

19.10.18 21:37

25 Postings, 2558 Tage fbo|229158645Warum zahnlos?

19.10.18 21:37

1613 Postings, 3139 Tage RebellionFehler

haben die Leute gemacht die sich nicht abgesichert haben oder nicht ausgestiegen sind und geglaubt haben, dass AMD ein Selbstläufer ist. Na gute Nacht, wenn dann die Zahlen kommen. Das kann ja lustig werden. Hab noch nie einen Put mit 1000% Gewinn gehabt. Vielleicht passierts ja doch mal. Bei AMD ist ja viel Platz nach unten.  

19.10.18 21:39

390 Postings, 2638 Tage AlleMannDrinLeute sei mir nicht böse....

aber die Party ist vorbei.Bei Amd und auch beim  Gesamtmarkt.
Amd hat mit 34 Dollar den Peak gesehen.Kurse über 20 Dollar war nur so gepusht  von den "Haie".Als die Kurse bei 15 Dollar haben die Analysten kaum Upgrade bescheinigt und ab 20 Dollar kamen 24...30...34...was weiß ich hinzu.Nur Aufgrund von Erwartungen und Fantasie ohne das die Zahlen wirklich hervorragend waren.
Es gab auch Parteien die den Shortsqueeze provozieren...das kam hinzu.
Amd hat im 2. und 3. Quartale sehr bescheidende Zahlen abgeliefert und die Kurse steigen wie verrückt.Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu.Alles nur Fantasie und Gepushe ohne Ende....
Amd hat sehr vielen Schulden ....kein Cash...kein Geld für die Forschung.Kein Zugang zu OEM...
AlterSchwede hat schon recht mit sein Lemminge-Theorie.
Die kamen ja ab 20 Dollar vermehrt in die Aktie.
Die werden jetzt rausgedrängt...wenn die Aktie unter 24 rutscht gibt es noch mal ein Lawine an Stopp-Loss Order weil viele Lemminge "verbilligt" haben und weil einige bei 25 Dollar glaubten weil es an der mittelfristige Trendlinie ist könnte es der Boden gewesen sein.
Es wird die 20 Dollar getestet(darunter gibt es auch viel Stopp Loss)....wenn der SK unter 24 Dollar fällt.

Im Chart sieht mal ein Bären Flagge....Bruch der mittelfristige Trendlinie ....sehr bärisch.....wollte ich eigentlich schon Gestern einstellen.
Mindest Kursziel bei dieser Formation 18,5 Dollar....Ema 200 liegt noch darunter und der langfristige Trendkanal liegt sogar bei 15 Dollar.

Sorry wenn es einigen dieser Posting nicht gefällt.....ich sage ja nur meine Meinung.

Angehängte Grafik:
aaas.gif (verkleinert auf 26%) vergrößern
aaas.gif

19.10.18 21:42
1

357 Postings, 3207 Tage thamicSchmerzhaft ?

wen interessieren hier noch -10% Tage? :D

Short interest wird wieder steigen und es wird ordentlich Druck abgelassen vor den Zahlen. Für mich ein prima Setup. Mich juckt es schon eine Weile in den Fingern wieder mit calls einzusteigen, aber man sollte noch bis kurz vor den Zahlen Geduld haben. Natürlich kann es danach auch noch runtergehen, aber auf Jahressicht bin ich weiterhin der Meinung dass wir hier schöne Kurse sehen.

19.10.18 21:46

6058 Postings, 2855 Tage AMDWATCHThamic

So ist es...
Erstmal traurig..
Aber wer 2017 durchgestanden hat...

Gerüchten zu Folge...
Verbaut Tesla...AMD..
Gerücht...!!!  

19.10.18 21:49

2517 Postings, 6560 Tage AlterSchwede_rel20.Einfach nur geil

AMD crashed runter wie verrückt..... und das bei einem ansonsten recht stabilen Gesamtmarkt.
Leute, ich denke mal das gibt geniale Einkaufskurse.

Das Minus ist komplett unberechtigt und nur auf die Terminmarktsituation zurückzuführen.

Einfach wird einem der Einstieg selten gemacht, als kommende Woche.
Ich hoffe darauf, dass es am Montag nur eine kurze Erholung gibt und dass das ganz dicke Selloffende in Richtung 20 kommt.

Ja Reinhard die Shortselling rule habe ich ebenfalls so in Erinnerung, bin daher etwas enttäuscht, dass sie heute bereits die 24 abgeholt haben.
Das wäre doch ein super Auslöser/Einstieg für Montag oder Dienstag nochmal -10% gewesen.
Aber jetzt wurde es heute schon "verfeuert".
Schade eigentlich.

-----------
Strong long!

19.10.18 21:55
1

6058 Postings, 2855 Tage AMDWATCHWieder

Ein 3 Milliarden Dollar Grab..für Shorts durch GS..BLACKROCK etc.

AMD soll bei Samsung..Kapazitäten geordert haben..

19.10.18 22:12

357 Postings, 3207 Tage thamicAMD

@AlterSchwede “geil” für die, die noch nicht wieder eingestiegen sind / nachgelegt haben. Frag mal diejenigen, die vor kurzem rein sind ;-) aber so ist es bei einer volatilen Aktie wie AMD nun mal.

@AMDWATCH die Shorties sind ja zurzeit auf der richtigen Seite und machen gutes Geld. Sei es Ihnen gegönnt. Sie schaffen  uns gleichzeitig gute Kaufkurse auf lange Sicht und müssen auch irgendwann glatt stellen.  

19.10.18 22:15

6058 Postings, 2855 Tage AMDWATCHNatürlich

Erwischt es einen Underdog..wie AMD, wenn der gesamte Sektor in Frage gestellt wird..
Überproportional..

Interessant das LISA dieses Zeitfenster..für den turnaround gewählt hat..
Aber das muss jeder für sich entscheiden  

19.10.18 22:33

6058 Postings, 2855 Tage AMDWATCHWie hier

Viele User..die letzten Tage, das geringe Volumen angesprochen hat...

Für mich zählen die zahlen...
Sollten die enttäuschen bin ich raus...
Meine Strategie...nachweislich...

Heute sehe ich das total als...geniale shortattacke...erfolgreich
Aber AMD adressiert andere Targets..

Meine Meinung kennt ihr...
EPYC 1...EPYC 2..EPYC xxl..
Werden( müssen) die Story von AMD aufrecht erhalten.
Das hat LISA immer gesagt...
Der Krieg der Kerne..
Ist ein nebenschauplatz  

19.10.18 22:37

773 Postings, 3395 Tage Saint20:)

Ich verstehe die Panik auch nicht.
NVIDIA hat den selben Kursverlauf heute....
Es hat also 0 mit AMD zu tun.
Die Aussichten sind besser denn je!
Freue mich schon auf die Q3 Zahlen :))
Alle cool bleiben :)

19.10.18 23:01
1

1176 Postings, 2696 Tage Da_DaveAls hätte ich es geahnt

im Anhang der Chart vom 13.10.2018.

Ich seh die 20$ kommen, ärgere mich nicht beim zweiten erreichen der 32$ ausgestiegen zu sein und bin froh bei 25,5$ mit +27% ausgestiegen zu sein. Umgerechnet € / $ - 1,16. Ich hatte eben die Hoffnung das die 25$ hielten.

Bin mal gespannt wie viel mein Amateur-Chart in ein paar Wochen Wert ist. Aber unter 13$ wird´s nicht gehen. Laut Zahlen, Daten, Fakten.  
Angehängte Grafik:
181013_amd.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
181013_amd.jpg

20.10.18 03:25
1

2517 Postings, 6560 Tage AlterSchwede_rel20.Kurz bevor es wieder heller wird,...

... ist es immer am Dunkelsten.
Also nur keine Sorge.... hört bloß nicht auf die Permabasher... AMD hat einfach viel zu viele positive Faktoren in den kommenden Monaten abzuarbeiten. die werden nicht lange da stehen bleiben, wo sie jetzt stehen. Das wird spätestens Anfang November wieder Fahrt nach oben aufnehmen.

Reinhard, dein Hinweis mit der uptickrule ist wirklich wertvoll.
Darf ich mal fragen, wo dein Screenshot herkam?

Allerdings muss ich wegen der Uptickrule etwas anmerken.
Wie gesagt, ich bin selber enttäuscht gewesen, dass sie die 24 heute noch gerissen haben, denke aber, das haben sie vorher auch gut kalkuliert.
Mischkalkulation.
Wie viel spare ich an Verlusten ein in den heute verfallenden Calls, die ich Anfang des Jahres verkauft habe?
Im Gegenzug, wie viel Mehrkosten entstehen mir dadurch, dass ich die Uptickrule für Di+Mi umgehen möchte?
Scheinbar hat das Resultat dazu geführt, dass es sich gelohnt hat, heute noch die 24 einzufahren.
Jetzt darf sich niemand der Illusion hingeben, dass die Shorties kommende Woche keinen Druck mehr ausüben können.
Wie gesagt, ich denke, die haben das heute eh im voraus geplant und einfach alle shorts heute schon rausgehauen.
Shortseller arbeiten jedoch nicht nur mit Shorts, die haben auch einen nicht geringen Bestand an Aktien eingesammelt beim Durchbrechen der 24, die können sie einfach auch noch raushauen und diese sind nicht von der Uptickrule betroffen.
Wenn man das rechtzeitig geplant hat, dann kann man auch auch einen Haufen Shorts "auf vorrat" raushauen. Also die geliehenen Aktien shortverkaufen, aber gleich von einem Partner wieder zurückkaufen lassen. Diese Bestände gelten dann in den Händen des Partners als normales Aktienguthaben und sie dürfen insofern jederzeit verkauft werden, unabhängig von irgendwelchen Regeln.

Außerdem können sie sogar auch *gemäß* uptickrule  teilweise weitershorten kommende Woche, Folgende "Arbeitsteilung": Deckelbildung machen sie dann mit neuen  shorts und den kurs danach runterhauen mit den schon heute auf den Partner umgewälzten und somit auf dem Papier von Shorts in akkumulierte Aktien umgewandelten papiere, die ja in den Händen des Partners jetzt keine Shorts mehr sind, sondern normaler Aktienverkauf.
Das darf man immer.

-----------
Strong long!

20.10.18 03:37

643 Postings, 2631 Tage BigYundolUm Max zu zitieren:

Das Katapult wird gespannt! :)

@Stake: Noch ein Bisschen und Du hast Deine erhofften $20 :D
Gratz an alle, die bei Nähe $34 raus sind und jetzt wieder günstiger nachladen können :)  

20.10.18 08:01

583 Postings, 2822 Tage fbo|229117837o leck

Und wieder Hoffen raten und bangen aber nichts wissen :-) 

AMD

Also alles in allem ist ja gestern vieles gefallen, was im gleichen Tech Sektor ist.

Spekulativer Grund ist das Q4 schwächer ausfallen könnte. Das reicht aber schon, wenn eine große Gesellschaft Ihren Investoren das mitteilt. Sieht man ja was dann passiert.

https://www.fool.com/investing/2018/10/19/...stock-closed-11-low.aspx

https://www.marketwatch.com/story/...-2018-10-19?mod=newsviewer_click

Nvidia

Das hatte ich gestern schon

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...Kursrutsch_Chartanalyse-9100397

Aber hier nochmal ... ist die 233,- Marke gebrochen geht es unter 200.

Also nochmal 15% runter bei nvidia...

und jetzt ein Vergleich (kein wissen, hoffen, harren) nur ein VERGLEICH

AMD hat gestern - 11% nvidia -4,3% etwa der dreifache Unterschied.

Wenn Nvidia noch um diesen Wert fallen würde dann müsste AMD fast um das 3 fache fallen :-)

Also 45% vom gestrigen Kursschluss Also etwa (bis zu) 10 Dollar .

Und das wäre echt übel.

ABER jetzt kommts Intel wurde hochgestuft

INTEL

https://www.finanznachrichten.de/...or-perform-ziel-55-dollar-322.htm

https://www.finanznachrichten.de/...outperform-ziel-60-dollar-322.htm

https://www.investors.com/research/...ron-intel-flash-memory-venture/

Also alles in allem wurde gestern mit gezielter Nachrichtenverteilung dafür gesorgt, das Intel gut darsteht OBWOHL Sie eigentlich 

und das wissen wir alles aus dem CPU Sektor noch nicht zu bieten haben. Die anderen Sachen bringen allerdings auch sehr viel Geld ein.

Ist also schwer zu behaupten Intel kann nicht um macht kein Geld mehr. Die haben Ihre Geschäftsfelder erweitert.

Die nächsten großen Verlierer, waren auch Facebook und teilweise Amazon. Die bekommen auch noch eins auf den Sack

Der Zuckerberg weil Sie ihn als Vorstand raus haben wollen und Amazon weil sie Ebay Großkunden abwerben.

Es ist also NICHT NUR AMD gefallen... Sondern das Gesamte Umfeld. Jetzt wird es wirklich schwer rauszufinden wann man am 

günstigen EInsteigen kann. halten die 23$? geht es runter auf 18$ oder fallen 10$ und wir stehen bei 14$ oder 15$

20.10.18 08:36

1458 Postings, 3031 Tage AddictedMorgen zusammen...

..bin wieder eingestiegen gestern kurz vor Börsenschluss. Irgendwie ist es zur Gewohnheit geworden bei den Zahlen mit dabei zu sein. ;)

Allerdings nur mit einem Miniposten von 500 St., könnte gut sein das es noch ein bisschen mehr runter geht...dann wird nachgelegt. Denke die Gesamtsituation ist zur Zeit nicht die Beste, aber AMD's Situation hat sich massiv verbessert Dank Intel's versagen.

Intel hatte immer 3-5 Monate Vorsprung mit ihren neuen Modellen, was jetzt allerdings nicht der Fall ist, denn Verfügbarkeit und Preise sind unterirdisch. Denke AMD wird jetzt ihren Ausblick stark verbessern !!!

Charts hin oder her, was am Ende interessiert sind die Verkaufszahlen und das wird sich in den Zahlen wieder spiegeln. Die aktuelle Prozessorreihe ist faktisch absolut konkurrenzfähig, wenn man Prozessoren der gleichen(!) Preisklasse vergleicht und nur das macht Sinn !

Wen interessiert ein 8-Kerner von Intel, wenn der sich in der Preisregion eines 16-Kerners von AMD bewegt ?
Nicht zu vergessen, dass die neuen Intel Modelle sich spätestens einem halben Jahr mit der 3000er Reihe von AMD messen müssen und da werden sie so etwas von vermöbelt werden^^.

Egal wie schlecht der Gesamtmarkt sich entwickelt, am Ende werden die Aktien profitieren, die sich überdurchschnittlich entwickeln...und da wird AMD dabei sein.

20.10.18 08:38

4245 Postings, 2987 Tage Rein-hardAlterSchwede

ja, da hast du recht...die uptickrule ist keine 100%ige Absicherung, aber sie macht es der Masse der Shorter schwerer.
In der Desktop-App von InteractiveBrokers wird das in der jeweiligen Zeile der Watchlist angezeigt, inkl der Info über den Zeitraum. Sehr nützlich! Hab ich die letzten 2 Jahre auch bei anderen (zB Tesla) beobachtet und auch das Kursverhalten danach.  

20.10.18 08:42

4245 Postings, 2987 Tage Rein-hardfür die die es nicht in ihrer Soft

angezeigt bekommen. Ist eine einfache Regel. Mehr als 10% Minus an einem Börsentag und die  Shortsellrestriction tritt in Kraft.  

20.10.18 09:28

1176 Postings, 2696 Tage Da_DaveNur mal so zur Information

20.10.18 10:12

161 Postings, 3200 Tage DIONSerst ende des Jahres nachdenken

Bisher gehen Analysten davon aus, dass AMD mehr Chips für Netzwerkrechner verkaufen wird, weil Primus Intel Schwierigkeiten mit der künftigen Fertigung von Chips mit noch geringeren Durchmessern der Leiterbahnen von zehn Nanometern hatte. Für das laufende Jahr trauen die Experten AMD daher 6,7 Milliarden Dollar Umsatz zu, ein Viertel mehr als im Vorjahr. Beim Nettogewinn wird mit 536 Millionen Dollar eine Verdreifachung gegenüber dem Vorjahr erwartet.

Die mit einem KGV von gut 60 hohe Bewertung der Papiere für 2018 wurde von Investoren bisher in Kauf genommen. Nach Informationen von BlueFin Re­search hat Intel seine Probleme mit der anspruchsvollen Technologie inzwischen im Griff und könnte deshalb die neue Fertigung im April 2019, sechs bis acht Wochen früher als geplant, hochfahren. Anleger sollten Kursgewinne bei AMD mitnehmen. Verkaufen.

Verkaufen ??? Ich schaue mir den Kurs bei 57 $  noch in meinem Depot an !!!!  

20.10.18 10:19

161 Postings, 3200 Tage DIONSkonkurrenzfähigkeit

AMD konkurrenzfähigkeit war noch nie so wie Heute und in der Zukunft

20.10.18 10:28

357 Postings, 3207 Tage thamicAMD

es ist schon wieder so vorhersehbar was hier passiert, dass mir vor lachen das Zwerchfell schmerzt. Wer glaubt dass der Kurs so stark runtergeht weil sich die Aussichten bei AMD eingetrübt haben, dem ist nicht mehr zu helfen.
Die Analyse von „Fergie“ ist jedenfalls das dümmste was es seit langem zu lesen gab...

Seite: 1 | ... | 2615 | 2616 |
| 2618 | 2619 | ... | 3012   
   Antwort einfügen - nach oben