AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 2609 von 3012
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
eröffnet am: 01.09.16 21:20 von: kewlworld Anzahl Beiträge: 75292
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22 von: Gilbertus Leser gesamt: 11797021
davon Heute: 7760
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 2607 | 2608 |
| 2610 | 2611 | ... | 3012   

16.10.18 11:46

1758 Postings, 3355 Tage schidddymaxpain

für den 19ten mitlerweile bei 17 Dollar, berechnungsfehler? kann damit jemand was anfangen?  

16.10.18 11:50

1758 Postings, 3355 Tage schidddyhewi62

du bist doch in dem Bereich Experte, würde mich freuen was du Charttechnisch und analytisch beitragen könntest bzw die momentanen Situation im Optionengeschäft rund um AMD  

16.10.18 12:19

478 Postings, 3043 Tage Mr BBurnsob maxpain wirklich sinn macht?

16.10.18 12:32

687 Postings, 2638 Tage Stakeholder89Dow mächtig am Schieben!

Dow Schiebt sich hoch.
Sehr gut!

Max-Pain
Schaut euch dann aber mal den MaxPain vom 26.10 an. Kann man ja in dem feld auswählen
DAS Sieht dann schon besser aus ;D  

16.10.18 12:33

725 Postings, 4704 Tage amdfanuweMax Pain

und AMD über 40 ab Mitte November.

Zu ernst nehmen würde ich Max Pain auch nicht. Gibt aber schon mal eine Hausnummer vor, wie sich manche den zukünftigen Kurs vorstellen. Sonst würden sie ja nicht die entsprechenden Optionen kaufen.

16.10.18 12:40

1758 Postings, 3355 Tage schidddyhab ich auch gesehen

möglicherweise in Indiz das der Preis vor bzw nach den ERs nochmals kräftig droppen wird um die Leute auszuknocken um dann anschliessend in neuen Spheren zu schiessen nachdem klar wird das AMD weiter auf Kurs ist. Mit Stops bzw kurzfristigen Calls die ne Nahe Knockout Schwelle haben zu handeln ist momentan trotz guter Aussichten ein heisses Eisen  

16.10.18 13:22

687 Postings, 2638 Tage Stakeholder89Richtig

Trotz K.O von erst bei 22,50$ würde Ich diesen nicht Kaufen.
Ist ZU Heiß momentan.
Lieber noch ~10 Tage warten und danach gut gehebelt Kaufen.

16.10.18 13:35

6058 Postings, 2859 Tage AMDWATCHWas ich nicht verstehe

Und was hier kaum kommuniziert wird...

Ist es richtig, das APPLE Anfang 2018 gesagt hat, das INTEL 2020 draußen ist und man "eigene"..CPUs entwickeln will, oder könnte es ein Hinweis auf RYZEN 3...in 7nm ++, oder 5nm sein plus AMD GPU Pendant...???

In APPLE MACS/ Lösungen mit VR...?  

16.10.18 13:38

6058 Postings, 2859 Tage AMDWATCHDer INTEL Kurs

Sagte danach kurzfristig um - 6 % ein.

Vom Zeitfenster würde es gut passen, auch hat APPLE großes Vertrauen in die TSMC Fertigung...

16.10.18 13:42

4245 Postings, 2991 Tage Rein-hardich glaub das war nie offiziell

dass Apple Intel den Laufpass gibt. Wenn ja, ist die Frage ob sie aus dem Stand eine Desktop- u. Server-taugliche x86-CPU produzieren können.
Im mobilen ARM-CPU Bereich ist Apple ja schon Spitze. Die zweite Möglichkeit wäre dass sie macOS auf ARM umstellen. Kann ich mir schwer vorstellen.
Dann bleibt noch AMD als Alternative. Nur taugen die mobilen Ryzens nichts, die sind undenkbar in hochwertigen Macbook pros. Evtl. bezieht Apple CPUs sowohl von AMD als auch Intel...  

16.10.18 13:50

6058 Postings, 2859 Tage AMDWATCHHier habe ich die Quelle

Heise..3.4.2018...

APPLE bringt ab 2020 eigene ARM CPUs in Geräten und gibt INTEL den laufpass

Wenn sich aber die AMD Produkte so toll entwickeln, wer weiß...  

16.10.18 13:57

1248 Postings, 3169 Tage Shearer1892Nein, soetwas ist nur

Gerüchteküche, einfach weil jahrelang bei Intel so wenig passiert ist und die Jungs die Märkte nur gemolken haben.

Apple ist mit seinen SoCs immer näher an Low End/Low Power x86 Lösungen herangekommen, was natürlich die Gerüchteküche (oder Wunschträume) genährt hat, das Apple Intel den Laufpass geben könnte.

ABER: mit der aktuellen Entwicklung der x86-CPU´s könnte das ganze im High-Performance Sektor wieder ad acta sein. Auch wenn man Apple viel zutrauen mag... das sie einen potentiellen 64-Kerner EPYC 2 mit einem hausinternen Apple SoC matchen können, glaube ich nicht.

Sie könnten bestimmt einen entsprechenden SoC für das Macbook 12, das Macbook Air und mit viel Fantasie auch für die Macbook Pros bauen, aber alles darüber hinaus traue ich Apple nicht zu. Wozu auch? Der finanzielle und Manpower-Aufwanmd wäre enorm, dafür das Macs bei Apple inzwischen ein Umsatztechnisches Nischendasein fristen.

Und Dank AMD wird Apple Intel jetzt schön die Eier in den Schraubstock packen... mehr wird da aber nicht passieren.  

16.10.18 14:04

6058 Postings, 2859 Tage AMDWATCHWie groß ist denn

Der Markt, den APPLE abdeckt..?

Und die MACS sind zur Zeit technologisch..One Step behind....

Also würde eine high Performance CPU/GPU (nicht Nvidia)...Sinn machen, auch ein 2800 er/ oder noch besser

Der "Wettkampf "..um die Performance Krone zwischen INTEL und AMD...wirkt somit wie eine "interne " Ausschreibung und macht was, wenn hohe einheitenvolumen in Aussicht stehen

Reine Spekulation, aber warum ist INTEL der iPhone Deal so wichtig  

16.10.18 14:10

4245 Postings, 2991 Tage Rein-hardzum Thema Apple

ist one Step behind.
Du darfst nicht vergessen, dass das auf Unix-aufbauende MacOS viel schlanker und wesentlich ressourcen-schonender als Windows. MacOS muss nur für ein paar Dutzend Hardwareteile optimiert werden, Windows für 100.000e.
MacOS ist deshalb Windows (außer bei Gaming) immer überlegen, auch auf antiquierter Hardware.  

16.10.18 14:10

6058 Postings, 2859 Tage AMDWATCHShearer

Danke für den Link...

Was aber, wenn AMD was außergewöhnliches zaubert....

Souverän wirkt INTEL nicht, und ich vermute, das AMD da noch mehr draufpacken kann..

Die haben INTEL auch an den "Eiern "

Wir werden sehen....  

16.10.18 14:13

725 Postings, 4704 Tage amdfanuweApple SOC

Eine Möglichkeit wurde hier nicht angesprochen: Das Apple eine Semicustom SOC bei AMD bestellt.

Das wäre dann ein APPLE Chip mit ZEN und Navi/Vega GPU made by AMD.

Dadurch wäre Apple auch nicht mehr an das DDR4 Speicherinterface gebunden und könnte wesentlich leistungsfähigere APUs mit GDDR6 oder HBM verbauen.

Sieht man ja an der China Konsole und PS4.

16.10.18 14:17

4245 Postings, 2991 Tage Rein-hardes bleibt aber

scheinbar kein Design-Win mehr übrig ;)  

16.10.18 14:19
1

390 Postings, 2642 Tage AlleMannDrinKorrektur vorbei oder nicht ?

Ich bin mir jetzt unschlüssig.
Wenn der Nasdaq 100 heute nicht unter 7000 Schließt ,dann glaube ich das der sich bis auf 7400 Punkte erholen wird.Scheint doch ein gelungener Bodenbildung zu sein.Das würde für Amd bedeuten das hier auch die 28 Dollar wieder in Angriff genommen wird....oder sogar bis 30 Dollar?
Amd Chart

Mittelfristige Aufwärtstrend ist noch nicht gebrochen.Obwohl Nvidia gestern abgibt zeigt Amd relative Stärke.
Kurzfristige Abwärtstrend gebrochen....wenn es grün Schließt wird es doch ein Pullback geben bis 28-30.Kurs ist am Ema 50 und Ema 38 ist bei 28,4....RSI bei 43 ist immer eher im überverkauften Bereich.
Vielleicht hat Griller recht mit sein Chart....noch ist es ja nicht zu spät um einzusteigen....wenn man glaubt das der Gesamtmarkt schon ein Boden gebildet hat.
Viel Glück euch allen.

Angehängte Grafik:
amm.gif (verkleinert auf 26%) vergrößern
amm.gif

16.10.18 14:26

1248 Postings, 3169 Tage Shearer1892SemiCustom

wäre tatsächlich noch etwas. Ich vermute aber, dass der KabyLake-G von Intel für Apple entwickelt wurde (quasi als Semicustom), aber dann durchgefallen ist.

AMD könnte ähnlich wie Intel entweder alles mit einem Interposer verbinden und ggfs noch Apples ARM-Chips draufpacken, oder viel komplexer, teuer und weniger leistungsfähig, einen eigenen Die schnitzen (aka Playstation, XBOX Semicustom-Lösungen).

Doch was spricht für AMD vs Intel? Bisher die besseren Grafikprodukte bzw APU´s. Vielleicht die noch kommenden 64 Cores im EPYC 2.

Aber irgendwie scheint mir Apple nicht die richtige Firma für diese Innovationen unter der PC/Mac-Haube. Und das Apple neben Intel auch noch AMD-Macs anbieten, glaube ich auch nicht. (Aber angeblich stand AMD mal kurz vor einem solchen Deal)  

16.10.18 14:27
1

390 Postings, 2642 Tage AlleMannDrinHier mal im Stunden Chart....

Wird der Ausbruch nach oben heute besiegelt ?  
Angehängte Grafik:
ass.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
ass.png

16.10.18 14:33
1

643 Postings, 2635 Tage BigYundolUpdate zu meinem neuen Ryzen R5 2400G:

Das aktuellste Bios-Update für die zwei Monitore, verbesserte jegliche anfänglichen "Schwierigkeiten".
Die Performance im Windows-Betrieb nahm deutlich zu (kein Witz) und die Signalübertragungssicherheit wurde wesentlich gesteigert.

Die Monitore laufen mittlerweile beide gleichzeitig mit 1440p@100Hz & Freesync 2 HDR.
1x per DP und 1x per HDMI.

Im Moment suche ich noch die Timing-Grenzen für den Arbeitsspeicher und das maximale, noch stabile Undervolting. Die GPU läuft auf stabilen 1.5Ghz.

Das ältere TitanQuest: Immortal läuft in 1440p@max ohne AA bei ca. 55-65fps, mit AA bei ca. 35fps
Es gibt in diesem Spiel noch ein Phänomen von gelegentlichen, gummibandartigen Framedrops.

Das nochmals wesentlich ältere Serious Sam: Second Encounter bringt man selbst auf 1440p@max praktisch nicht unter 100fps, sondern sucht sich eher die 200fps-Marke.
Allerdings gibt es in diesem Spiel ein Phänomen, dass an einzelnen Stellen, bsw. grossen Räumen, die fps komplett einbrechen. Allerdings bislang nur in Innenräumen.

Möglicherweise sind die Phänomene Nachladeruckler durch den de facto zu langsamen "Grafikspeicher", muss ich aber noch genauer untersuchen. Bei derart alten Spielen können natürlich immer irgendwelche Kompatibilitätsprobleme reinfunken.
Für neuere Spiele fand ich bislang noch keine Zeit.

Mit anderen Worten:
Im Gegensatz zu Intels vergleichsweise grässlichen iGPUs macht es mit dem 2400G spass, bisschen zu experimentieren und die Grenzen auszuloten :)  

16.10.18 14:36

1248 Postings, 3169 Tage Shearer1892Apple + AMD

16.10.18 14:46
1

390 Postings, 2642 Tage AlleMannDrinNasdaq 100......heute Ausbruch nach oben ?

Heute könnte der Tag der Entscheidung sein.
Der Nasdaq 100 ist auch am "feilen" um den Abwärtstrend zu durchbrechen.
Über 7200 Punkte eröffnet erstmal ein Erholungspotential bis 7400 (Fibo 62).
Vorbörslich steht der schon bei 7144 ...am Ausbruchlinie.

So genug gemalt für Heute ....:)  
Angehängte Grafik:
nq.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
nq.png

16.10.18 15:21

2517 Postings, 6564 Tage AlterSchwede_rel20.Gesamtmarkt: Korrektur zu Ende?

Klar, jetzt steht erstmal eine Erholung der Kurse bis kommenden Montag an (im Idealfall).
Aber wie es dann weiter geht...  das sehe ich weiterhin eher negativ.
Hatte da schon mit Reinhard mal privat drüber geschrieben.
Nicht gerade Wenige erwarten stabile Kurse im kompletten Vorfeld der Midterms... ich kann mir jedoch weiterhin eher ein zweites Bein nach unten sehr sehr gut vorstellen.

Es gibt einfach zahlreiche Unsicherheitsfaktoren, auch ganz besonders bzgl. Wahlausgang.
Ich kann mir da eigentlich überhaupt nicht vorstellen, dass die Märkte in einem solchen Umfeld nach oben laufen.
Die Märkte hassen Unsicherheit.
Daher wird es wohl bis zu den Wahlen down gehen... der unsichere Ausgang wird dann immer mehr in den Fokus rücken. Zusätzlich zu allen bislang existierenden Unsicherheitsfaktoren.
Sobald das Ergebnis feststeht kann es sogar, je nachdem wie es ausfällt, einen recht starken finalen Selloff geben.

Erst danach danach wieder up.
Und zwar egal, wie die Wahlen ausgehen.
Weil dann ist zumindest die Unsicherheit wieder weg vom Tisch.
Ich finde die derzeitige Erholung auch sehr sehr trügerisch.
Das ging letzte Woche mit so viel Momentum nach unten, daher sagt mir mein Instinkt, das war es noch lange nicht und dass wir nach einem Kiss of Death spätestens ab Mitte kommender Woche wieder relativ hart abtauchen sollten.

Maximal seitwärts sehe ich da als realistisch an... mit einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit, dass wir sogar nochmal in Richtung Jahreslows einen kurzen Ausflug machen.
Insofern halte ich mich weiter fern.
Zuschauen kostet ja nichts.
;)
Habe weiterhin auch in AMD zumindest die 24 USD auf dem Fahrplan und es gibt von dort aus auch die Möglichkeit recht zügig nochmal deutlich tiefere Ziele zu aktivieren.

In Anbetracht der bisher in diesem Jahr unbestimmbarsten und riskantesten Gesamtlage, nochmal meine Warnung:
Wie es immer wieder passieren kann, dass das Thema KOs so hochkommt ist mir völlig unbegreifbar.
Bitte verhaltet euch nicht wie blutige Anfänger und unbelehrbare Amateure, okay?
;)
Finger weg von KOs.

Leute, wenn ihr all euer Geld mit 90% Wahrscheinlichkeit KOMPLETT verlieren wollt in den kommenden 2 Monaten, dann ist genau jetzt der Zeitpunkt im kompletten Jahr 2018: kauft KOs...
;)
Jetzt KOs zu kaufen ist m.E. sogar noch gefährlicher, als da wo Max welche direkt am Top gekauft hatte.

Zu 99,9% Wahrscheinlichkeit werdet ihr im aktuellen Börsenumfeld zumindest einen Großteil eures Einsatzes mit KOs verlieren.
Jede Bank freut sich, wie spendabel ihr seid, die brauchen eure Asche nämlich derzeit dringend.
:D

Max sollte Beispiel genug sein.
KOs sind der perfekte Weg, wie man alles Geld in kürzester Zeit verliert, selbst wenn man die Richtung in der besten Bullenaktie 2018 richtig eingeschätzt hat. Ein harter Kursrücksetzer für nur wenige Minuten reicht völlig aus.

Setzt euer Kapital nicht dem Zufall aus.
Never KO.
Dann geht lieber in die Spielbank und setzt alles auf rot.
Da sind die Gewinnchancen höher.

Wenn ihr einfach jetzt sofort die Aktie kauft, dann ist die Wahrscheinlichkeit >90%, dass die Aktie zu Silvester höher steht.
Wenn ihr KOs kauft, ist euer Depot mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in kürzester Zeit leer.

-----------
Strong long!

Seite: 1 | ... | 2607 | 2608 |
| 2610 | 2611 | ... | 3012   
   Antwort einfügen - nach oben