Südamerika gehen sollte. Man ist in Asien noch lange nicht am Ziel, sondern immernoch in der Aufbauphase. Erstmal sollte man dort seine Position festigen. Ich hab jedenfalls nicht das Gefühl, AJA wäre in Asien schon richtig angekommen. Da ist wesentlich mehr drin. Jedenfalls muss man doch jetzt als so kleine Firma nicht die nächste Baustelle aufmachen, nur weil man dringend als Aktionär Expansion sehen will. Die sollten das lieber Schritt für Schritt abhandeln. Präsent ist man in SA ja schon, aber dann lieber weiter über die üblichen Vertruebswege, anstatt sich da jetzt selbst stärker zu engagieren. Das geht kurz-mittelfristig wieder nur auf die Kosten.
Das der Finanzmarkt die geographisch breite Aufstellung AJAs nicht anerkennt, seh ich leider auch so. Ist in Zeiten von weltwirtschaftlichen Problemen aber auch nicht unnormal. Kurzfristig hoffe ich erstmal, dass keine finanziellen Effekte durch die Untersuchung der Korruptionsvorwürfe enstehen, und bei allem anderen bleib ich ganz optimistisch, vor allem für das 1.Halbjahr des neuen Geschäftsjahres. Schön wäre es, wenn der Euro bis Oktober im Schnitt unter 1,30 liegen würde. Könnte bei den anstehenden asiatischen Messen nicht unwichtig sein, dann den Zuschlag für neue Aufträge zu erhalten. ----------- "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."
Arthur Schopenhauer |