ja mag sein, aber die Leistung meines Aktuellen 3700u reicht locker um zügig zu Arbeiten, und auch alle unnützen tools von Win10 zu nutzen, sicher werden die meisten nicht gebraucht, aber alles in allem läuft ein Win10 heute einfach das war zu Win95/98 2k und selbst Win 7 noch nicht der Fall da musste der User noch weit mehr machen, heute macht das Win allein.
und es wird ja auch niemand zu Win gezwungen, gibt Linux, Cormium und sicher noch mehr. nur sind nun mal +50% der User DAU´s und der rest einfach zu bequem um sich nach was anderem umzusehen, bzw sich überhaupt noch mit Software zu beschäftigen. mir persönlich ist es schnuppe ob ioch nun 50GB müll mit rumschleppe Hauptsache es läuft flüssig. ob nun ein Win XP noch schneller laufen würde ? egal denn da fehlen einfach Dinge die man nicht mehr missen möchte.
Auf meinem alten x61 mit core2duo läuft es auch mehr oder weniger flüssig da merkt man aber doch einen deutlichen Unterschied da eben nur 4GB ram und S-ata1 Anschluss der SSD. auch wenn das für 100% der arbeiten locker ausreichen würde so möchte ich doch die Akkulaufzeit sowie webcam nicht mehr missen und beim Akku war das x61 seiner zeit Top.
und wie sollen denn unser Aktien steigen wenn jeder sein Notebook 10 jahre+ nutzen kann ?!? ne passt schon man muss mit der Zeit gehen |