Löschung

Seite 492 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 05:38 von: Deriva.Opti Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3921567
davon Heute: 1305
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 490 | 491 |
| 493 | 494 | ... | 674   

03.10.21 11:48

4398 Postings, 2303 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Ein Teil des Geldes wurde ja für Aktienrückkäufe verwendet.
Ist die Schuldensumme abgebaut worden?
Ich zweifle die Inso eigentlich an.

Nur so meine persönlichen Gedanken.  

03.10.21 12:00
2

657 Postings, 1610 Tage xXx_Don_xXxAnleihen

Üblicherweise verkaufen „seriöse“ Banken wie die Softbank, Coba, usw wie sie alle heißen ihre Anleihen zu einem Bruchteil ihres ursprünglichen Preises von 100€. Das müssen sie gemäß ihrem Risikomanagement bzw. sonstigen Regelungen. Hedgefunds bzw. professionelle Zocker kaufen diese dankend auf und hoffen im Zuge des Insoverfahren gut Geld zu kassieren. Unter anderem daher möchte man Altaktionäre aus dem Insoverfahren rausekeln - sonst geht die Rechnung nahürlich nicht auf.

Anleihenbesitzer haben immer einen gesonderten Status. Wenn ihr bspw. auf die Homepage von wirecard geht, findet ihr spezielle Infos nur für Anleihebesitzer.  

03.10.21 12:40

4398 Postings, 2303 Tage LucasMaat@xXx_Don_xXx

Ich schau da mal rein. Dank:)
Hier die Auflistung der Kreditgeber.

Obwohl man ja bereit war, Verhandlungen zu führen.
Die Deutsche Bank hat dann ja Braun seinen Privatkredit mit den schnellen Verkäufen der Aktien bedient.
Es wurde ja behauptet, er hätte sich an den Verkäufen der Aktien bereichert. Ist für mich eine Falschdarstellung, die dann auch so der Öffentlichkeit
"eingetrichter" wurde und auch so in den Köpfen der Anleger und "Neutralen" haften bleibt.
Auch ANRERE haben schnell verkauft. Der eigentlich erlittenen Schaden wird nicht wirklich benannt.

https://www.manager-magazin.de/fotostrecke/...fotostrecke-172710.html  

03.10.21 13:04

4398 Postings, 2303 Tage LucasMaatBanken

Nun würde mich ehrlich mal interessieren, wer denn nun wirklich den Daumen gesenkt hat und die anderen Banken damit
in "Entscheidungsnot" gebracht hat?
Hufelt ist gegangen worden und Freis hat sich still und heimlich verdrückt.
Der Rest vom AR hat sich auch "verdrückt". Oder netter gesagt, sie wurden vom Insoverwalten "entlassen".
Nur Frau Steidel blieb uns erhalten. Sie hat ja eine "neue Aufgabe" gefunden.
Eigentlich hätte doch der verbliebene Teil des AR zur Aufklärung beitragen müssen.
Sie wären doch sehr hilfreich gewesen um den wirklichen Wert der Töchter von Wirecard einschätzen zu können.
Oder kannten die das Geschäft nicht. Wofür haben die eigentlich dann immer ihre tollen Gehälter bekommen.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, da hat nur Braun und Marsalek Wirecard wirklich verantwortet.

Aber, wenn man natürlich in vielen Unternehmen im AR sitzt, da kann man schon leicht den Überblick verlieren:(
Oder man hat dann gerade erst den Überblick ?

Und was mich wirklich stört, es wird immer nur von der gewährten Kreditsumme gesprochen.

Eigentlich vermisse ich in unserer Presse doch das sehr interessante Thema:
Wie haben die Banken auf die so plötzliche Insoanmeldung von Wirecard reagiert.
Man war doch in Verhandlungen.
Ein "unscheinbarer neuer Chef" erkennt die Inso von Wirecard.

@Don
Kann man auch bei den AR-Mitgliedern Forderungen anmelden?

03.10.21 13:33

657 Postings, 1610 Tage xXx_Don_xXxLuMa

Du kannst sicherlich auch bei den AR Mitgliedern Forderungen stellen, ob diese bedient werden ist nochmal eine andere Nummer. Schließlich können die sich rausreden, indem Sie sich auf jahrelange Testate von EY berufen. Bei den Vorstandsmitgliedern ist das mMn anders, da diese in vorderster Front am Betrug mitgewirkt haben. Zudem bitte beachten, dass AR Mitglieder ein geringeres Vermögen haben. Das nur mal in den Raum gestellt ohne Beweis der Richtigkeit.

Du kannst den erfolgreichen Insoprozess ganz gut bei Steinjoff nachvollziehen. Hier sind *die* Banken jetzt auch Hedgefunds, die Ende 2017 bzw. Anfang 2018 die Anleihen der Banken gekauft haben. Diese HFs handeln im eigenen Interesse. Eine Zerschlagung wäre möglich gewesen, jedoch hat man mit einer Restrukturierung ein höheres Hewinnpotenzial gesehen und daher restrukturiert. Wohl auch mit dem Hintergedanken, dass Steinhoff eine Holding ist und es egal ist, ob deren Ruf durch Inso usw beschissen ist oder nicht. Bei Wirecard war das anders. Der Name war grundlegend für das Geschäftsmodell. Zudem gab es wenig werthaltige Assets in der Bilanz. Das aber nur meine Meinung. Bei Steinhoff gibt/ gab es jede Menge werthaltige Firmen, welche teilweise verkauft und teilweise restruktuiert wurden. Hinzu die Perle Pepco, welche durch Börsengang Milliarden!!! eingebracht hat. Bei WDI war das eine ganz andere Ausgangssituation. „War halt ein Tech Unternehmen“ bei dem die Technologie überbewertet wurde. Im Insoverfahren bezahlt dafür niemand etwas bzw. nicht mal ansatzweise den vorherigen bilanziellen Wert.  

03.10.21 14:39

4287 Postings, 2938 Tage Stronzo1Rechnung

Meine Rechnung ist eigentlich immer folgende:

Wenn man die fehlenden 1.9 Milliarden (die sich bekanntermassen über die letzten ca. 7 Jahre aufgebaut hatten) von den berichteten Gewinnen der letzten Jahre abzieht, dann bleibt doch immer noch ein Gewinn übrig. Ja, deutlich weniger, aber Wirecard hat Geld verdient. Das Unternehmen war vielleicht nur die Hälfte oder ein Drittel wert. Deshalb verstehe ich persönlich nicht, warum Wirecard vom Insolvenzverwalter gegen die Wand gefahren wurde. Man hätte Koste reduzieren müssen, etc.. Oder sehe ich etwas falsch ? Für den Iso-verwalter ist es immer besser, wenn er verkauft, weil da verdient er bei jeder Transaktion mit.

03.10.21 15:50
1

4398 Postings, 2303 Tage LucasMaat@Don

Danke für deine Antwort.

03.10.21 16:02

4398 Postings, 2303 Tage LucasMaat@ Stronzo1

Genau diesen Umstand hat Chico immer angemahnt.
Meiner Meinung nach hätten die Banken nicht in ihren Verhandlungen "beschnitten" werden dürfen.
Und mich interessiert, wer mit Freis diese Entscheidung getroffen hat.
Wer von den Banken war der "treibende Keil" mit welchen Ambitionen.
Es waren Kredite, die sich auf viele verteilt haben.
Es muß jemanden geben, der entweder "die Situation falsch eingeschätzt hat" oder die Banken wurden bewußt in ihren Verhandlungen
"unterbrochen".
Und genau dieser Umstand wirft bei mir doch erhebliche Fragen auf.
Ist die Anmeldung zur Inso das eigentliche Fehlverhalten.
Wurde hier ein DAX-Unternehmen gezielt in die Inso geführt?
Diese Fragen beschäftigen mich.
Selbst wenn, womöglich nicht so "ertragreich" wie uns dargestellt, hat Wirecard Einnahmen generiert.
Ich werde einfach den Verdacht nicht los, hier hat man noch auf ganz anderer Linie versagt.

03.10.21 16:11

4398 Postings, 2303 Tage LucasMaat@ Stronzo1

Ich hoffe sehr, in diesem KPMG Anhangsbericht steht nicht, ich drücke es jetzt mal nett aus,
irgend so ein "belangloser Schei....", der es nicht wert ist, die Inso und den damit angerichteten Schaden für die Anleger, zu rechtfertigen.

Das wär dann wohl die Krönung.
Ich mag nicht darüber nachdenken.
Nur meine persönliche Meinung.  

03.10.21 16:19

9091 Postings, 1865 Tage Meimstephsowieso zweifel ich auch die insolvenz

und die luftbuchungen an -  um insolvenz einzuleiten hätte man vorher beweise für lubus haben müssen.
wir verklagen nachher alle gemeinsam mit braun, jaffe , freis tolentino. und keiner hat einen cent. Aber dann spucken sie hintergründe aus, und dann zahlen die shorter .....wunschdenken
don 600 millionen hat jaffe doch ,das wären ohne aktionäre 20 % quote
dazu noch dein chalet, der dyson kuftbefeuchter, die ikea lampen...
ich versteh dich jetzt im moment!  aussicht auf 25 % aber die nur fifty fifty gibt 12,5  

03.10.21 16:39

9091 Postings, 1865 Tage Meimstephich verschwende meine zeit nur mit WDI

und Pennystocks . Sonst würd ich jetzt nachschauen wieviele Sculden Ayden od Paypal etc haben
telekom hat lt chicco 15 milliarden und hat sie nicht iirgendwelche Rechte sauteuer verkauft . ist mir a  egal, weil ich  sie längst  verkauft hab  

03.10.21 16:45

9091 Postings, 1865 Tage Meimstephbei 300 mio aus teilverkäufen

Arbeitsplätzen, zukunftsbranche UND IN DER CORONAINSOLVENZ AUSSETZUNG
Hätte es VGL gegeben, EIne Bank hat ja für 10Prozent verkauft

Sowieso ist insolvenz mE unangebracht ....hätte ich denn sonst noch Aktien ?  

03.10.21 16:50

9091 Postings, 1865 Tage Meimstephayden 2,7 milliarden verbindlichkeiten langfr

umsatz ke Aktie 55 Euro davon Gewinn 10 PROZENT????

Preis je Aktie 2400 Euro

ich hab nur mit einem Auge geschaut , weil ich mag mich bei dem schöen Wetter nicht ärgern  

03.10.21 17:54
2

2743 Postings, 2685 Tage crossoverone@Lucas

Zu Post: # 12259 Artikel aus der Tagesschau

Das die gecancelte CDU/CSU und SPD, von dem U-A nichts halten,
ist ja eh klar. Im Grunde genommen, darf man noch froh sein, dass
sich wenigstens Einige wie Bayaz, sich für unsere Belange einsetzen.
Der sagt: Besonders verstörend ist, dass bis Heute niemand Verantwortung
für das völlige Kontrollversagen übernehmen MUSSTE! Wie kann das sein...?
Es wäre den Kontrollinstanzen ihre Verpflichtung gewesen - einzuschreiten,
als alles den Bach runter gehen zu lassen! Die Jacobs-Krönung, war dann
noch die Insolvenz, um das Zigeunertum, in ein vermeintlich besser wirkendes
Licht zu stellen.
Nach wie vor, mauern alle und sind nicht bereit, für Aufklärung zu sorgen.
Es gibt bei uns ein Gesetzt der Beugehaft: Wenn nicht zu den Hergängen
mit beigetragen wird, warum wird hier nichts dergleichen angewandt...?
Um Schlumpf und Konsorten zum Reden zu bewegen!
Sollten, die ein paar Tage in U-Haft gesteckt werden, würden die von Amnesie
geschlagenen, von ganz alleine reden! Aber, bei Kerzenschein im B-Kanzleramt,
wo sich die Richter zum Stelldichein treffen, wie soll da noch was gehen?
Versaut, wo man hinschaut und keiner tut etwas!
Mich ko...das so an, dass kann ich gar keinen sagen, diese Hilflosigkeit, ob unserer
Gesetzte, was haben wir nur für einen S..Staat?

03.10.21 18:21
4

1687 Postings, 1671 Tage Chico88@Meimsteph / @Lucas / @ Don

Every now and then I come in and read
Bonds and credits from banks is debt , shares is property
If jaffe recovers money, the first people the money goes to are the debts once the debt is paid off what's left after paying jaffe's salary goes to property. but for the shareholders if it goes bankrupt there is basically ZERO left. At most they can sue EY and the state.

By the way that bond is a senior so it has a very high priority, for me that bond is repaid and for me it is very strange that it is quoted so low at 0.13, practically means that the market gives 13% chance that it will be repaid. If you put 13000 euros in it, if that bond were to be redeemed, you would get 100000 euros on the maturity date.

I always hope that they find Marsalek and reorganize the company to get my money back :-) but from the latest quotes the hopes are less and less. Very strange situation I don't understand why they don't restructure this company  

03.10.21 19:27

2743 Postings, 2685 Tage crossoverone@Chico88

Deine Analyse, ist absolut Richtig, danke dafür.
Nur bei Deinen letzten Absatz, dass wäre zwar eine Lösung:
Wird aber leider, als Wunschdenken verbleiben, weil durch
die Insolvenz, ein Schlussstrich gezogen wurde. Es bekundet
somit: Kein Interesse mehr!  

03.10.21 23:57

9091 Postings, 1865 Tage Meimstephabwarten

csfa, stettman , stewart Ship
forschen intensiv und sie haben rausgefunden , dass Putins 2, Frau ein 4 mio Appartment hat u der König v Jordanien 3 Häuser in Malibu , obwohl es in Russland und Jordanien ARmut gibt -----https://www.icij.org/investigations/...stigation-tax-havens-offshore/  

04.10.21 07:48
2

9091 Postings, 1865 Tage Meimsteph"investigative Shorter"

WAHRRICHTEN- Der Konservative Spiegel
@WAHRRICHTEN
#PandoraPapers sind ein Enthüllungsfake! Die sogenannten "Investigativ Journalisten" von George Soros finanziert. Kein Politiker der Global Klima Agenda auf der Liste. Stattessen B Promis und unbedeutende Staatsherrscher. Die Dicken Fischen bleiben im Game!  

04.10.21 08:18

9091 Postings, 1865 Tage MeimstephDON interessanter spiegel Artikel

wer kontrolle hat kontrolliert ....logisch
wenn es monopole zB zentralbanken
oder noch besser lockdowns gibt
digitalisierte kontrolle ist effektiver

...- - -...!
@ship_steward
Antwort an
@ZevShalev
und
@lrozen
This nothing when you compare it to his TriLateral Commission, Bilderberg, NIST & other well known considerations.
Also:- “Who controls the food supply controls the people; who controls the energy can control whole continents; who controls money can control the world.”
Original (Englisch) übersetzt von
Dies ist nichts, wenn man es mit seiner TriLateral Commission, Bilderberg, NIST und anderen bekannten Überlegungen vergleicht.
Ebenfalls :- „Wer die Nahrungsmittelversorgung kontrolliert, kontrolliert die Menschen; wer die Energie kontrolliert, kann ganze Kontinente kontrollieren; wer das Geld kontrolliert, kann die Welt kontrollieren.“  

04.10.21 09:18

9091 Postings, 1865 Tage Meimstephwenn merkel Bilateral

sagte und das war ihr lieblingswort fühlte ich mich immer kolateral betroffen
...- - -...!
@ship_steward
Tri Lateral Commission member downstream linked to Winsome Diamonds, Wirecard, Libor, Metals Price rigging scandal, NINT. JP Gladu linked to an old acquaintance; a Director of Suncor Energy also linked to a Gold Exploration Co. etc
https://conference.icd.ca/EN/Speakers/Co-Chairs
Original (Englisch) übersetzt von
Downstream-Mitglied der Tri Lateral Commission, verbunden mit Winsome Diamonds, Wirecard, Libor, Metals Price Rigging Skandal, NINT. JP Gladu verbunden mit einem alten Bekannten; ein Direktor von Suncor Energy, der auch mit einer Gold Exploration Co. verbunden ist usw  

04.10.21 18:21

4398 Postings, 2303 Tage LucasMaat@Meimsteph

Es ist schon sehr verwunderlich, gegen wen diese plötzlich Recherchen sich richten:)
Was ich nicht finde, warum befinden sich keine Recherchen zu den NWOs?

Sehr auffällig.  

04.10.21 21:46

9091 Postings, 1865 Tage Meimstephich finde ja Steuern höher als 20 %

der eigentliche Raub ,
ABer wenn die Umverteilungsgesetze nun mal so sind, sollen hinterzogene Gelder natürl an Geschädigte
zurückfliessen.
Da will ich bei Putin od CZ Präsidenten NICHT  mit anderem  Mass als bei Migrationspolitikern messen.
Aber ganz klar gibt es 2 Lager , von denen wohl keiner heilig ist , aber ich Ptäferenzen hab.

KUrz ist immerhin ein freundlicher  und kluger Politiker, der darf halt auch nicht immer wie er will https://twitter.com/FabioDeMasi/status/1444324599928340481  

04.10.21 22:14

9091 Postings, 1865 Tage Meimstephgrünes kerosin aus essensresten

und wind. Ich dachte ja bizarrer als Bärbock ,cl Roth und wie sie alle heissen, kanns nimmer kommen  

Seite: 1 | ... | 490 | 491 |
| 493 | 494 | ... | 674   
   Antwort einfügen - nach oben