halte ich auch für möglich.aber dafür müsste alles perfekt laufen,die wirtschaft boomen und va die zinsen steigen, denn bei den niedrigen zinsen,haben es lebensversicherer schwer. und mit sun america (welche rund die hälfte zum aig ergebnis beiträgt), ist dieses geschäft auch unter druck. nicht vergessen: wenn es 1,7 mrd aktien gibt und die aktie 100 usd wert sein soll,wäre das eine marktkap. von 170 mrd usd., das war die durchschnittl marktbewertung von aig VOR der krise (inkl alico,aia,nan shan,star,edion,21 century...und und und-zu diesem zeitpunkt hatte an noch keine einzige abschreibung bei aigfp machen müssen). ich glaube nicht, dass aig in der lage sein wird,mit chartis und sun unterm strich mehr als 9 mrd (in den nächsten 5 bis 7 jahren) jahresgewinn zu erwirtschaften- das ist das absolute maximum in meinen augen. um so auf 170 mrd usd marktkap zu kommen, müsste das kgv rund 20 betragen. sehr hoch für einen versicherer in der heutige zeit. wie gesagt: 100 usd vllt machbar. aber dann muss man auch einen zeitraum von vllt 7 bis 10 jahren mitbringen. |