Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1818 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7073046
davon Heute: 5216
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1816 | 1817 |
| 1819 | 1820 | ... | 2158   

05.04.12 18:03

8846 Postings, 5800 Tage extrachilija, da hift auch kein...

...schönreden! Kurs 40,6 Cent, 9,78% im Minus, bei mickrigen Umsätzen.

Von mir auch ein fröhliches Ostereier suchen!  

06.04.12 06:19

30793 Postings, 7094 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.04.12 16:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte nicht pöbeln.

06.04.12 09:31
2

29693 Postings, 6160 Tage Rico11Guten Morgen

Euch einen schönen Ostergruß aus Bremen.

@Ananas
Hallo alter Freund.
Werde mir nächste Woche ein kleines Conergy Paket zulegen.  

06.04.12 09:53

8846 Postings, 5800 Tage extrachiliLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.04.12 18:21
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nicht provozieren.

06.04.12 11:52

3897 Postings, 5595 Tage wobluXETRA

vom 13.3. bis 19.3.2012 sah es bei conergy grün aus; was hat sich dort in der Zwischenzeit verändert, womit das Anleger-Verhalten zu erklären wäre   ....    ??  

06.04.12 12:53
1

160 Postings, 5346 Tage Marsianerwer verteilt 3 Sterne

für Astragalaxia für dieses unsachliche Gesabber? (siehe #45425)

Conergy steht am Abgrund, aber fest mit beiden Beinen. Die nächsten beiden Quartale werden zeigen, ob die Restrukturierungsmaßnahmen greifen und ein Überleben gesichert ist. Die Zahlen aus dem Geschäftsbericht sind nicht rosig und die Aktie ist definitv keine Wertanlage, sondern nur für "zuversichtliche" Aktionäre.

Belege, Links oder andere sachliche Informationen wären mir hier schon wichtig. Aus diesem Grund bin ich in einem Forum - und NUR aus diesem Grund!

Bis Dienstag nach Ostern

06.04.12 13:29

30793 Postings, 7094 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.04.12 18:21
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigend

06.04.12 16:09

254 Postings, 5102 Tage DeepSee12Hallo zusammen, ich

lese schon seit einiger Zeit mit. Ich denke darüber nach bei günstigen Kursen einzusteigen. Wieso unterscheidet ihr in Eurer Zukunftsprognose so eklatant zwischen Q-cell und Conergy ?
Das grundsätzliche Problem ist doch das Dumpingverhalten der Chinesen !
Es scheint zwischen Euch unbestritten,  das jeder Tag ein weiteres Verlußtgeschäft darstellt ?!
Wie lange kann Conergy diesem Druck noch stand halten ?

Würde mich über Antworten von Euch freuen !

LG
DeepSee 12  

06.04.12 18:36

8846 Postings, 5800 Tage extrachiliLol Ananas,...

...hat Dir einer zu Ostern die Eier geklaut, oder warum bist Du so aufgebracht? Beleidigst wieder mal die User ohne Ende! Bist Du so frustriert über den Kursverfall, dass Du Deine schlechte Laune darüber an anderen auslassen musst? Dein Niveau entspricht mal wieder eindeutig Deinem Rulamann-Avatar. Und bei Deinem Geschreibsel anderer Leute Retorik zu kritisieren, ist ja ein echter Schenkelklopfer und ein spitzenmäßiges Eigentor obendrein. Du musst es ja echt nötig haben...

Du verhälst Dich so, wie man es von Dir gewöhnt ist und dafür muss man sich immer wieder fremd schämen...!  

06.04.12 18:58

8846 Postings, 5800 Tage extrachiliDeepSee...

...also ein Unterschied ist, dass Conergy NOCH nicht pleite ist, nur die Frage ist, wie lange können sie sich noch über Wasser halten? Conergy geht das Bargeld aus und wenn sie ihre Rechnungen nicht mehr begleichen können, stehen sie da, wo Q-Cells gerade ist. Comberg beteuert, dass bei ihnen alles gut läuft und sie im Q1 einen Gewinn vor Steuern anstreben, aber wenn man in der Not ist, will man natürlich nicht für ein schlechtes Image sorgen, sonst springen einem die Geschäftspartner ab.

http://www.ariva.de/news/...hlen-erwartet-Der-Aktionaersbrief-4066015

Und wenn Du qualifiziert Antworten haben willst, schau mal in den Pro und Contra Thread. Dort posten die User, die am meisten Ahnung von der Materie haben oder sich ernsthaft damit auseinander setzen wollen, siehe Ulm, Chr1, trebrreh und einige andere mehr...
Sagt übrigens selbst der Phönix-Threadchef!  

06.04.12 19:01
1

10246 Postings, 5812 Tage Astragalaxiafuer den marsianer

...der anscheinend hinter dem mond lebt...?!...

nochmal mein gesueller...nur fuer dich...

verschuldet...veraltete technologie...zu klein...kein ek...guck dir weiterhin mal das marktumfeld an...da wird GNADENLOS ausgesiebt...con ist der stichling im haifischbecken...dann schau dir zudem mal den kursverlauf der letzten 3 jahre an...annaehernd 100 prozent kursverlust...flucht der fuehrungskoepfe...fuer dich keine fakten?!...meinetwegen..

viel spass noch mit deinem investment....-)

06.04.12 20:47

8846 Postings, 5800 Tage extrachiliDeepSea nochmal...

...Du kannst auch gerne auf den hier angesiedelten Thread-Vater hören, der Conergy schon seit Threadgründung pusht und pusht und puscht und damit schon über 90% Minus trotz permanenten schönredens eingefahren hat! Also bleib kritisch und lass Dich nicht von dem selbst ernannten Conergy-Spezialist zulullen!

Perf. seit Threadbeginn:   -91,59%  

07.04.12 07:52

30793 Postings, 7094 Tage AnanasGuten Morgen DeepSee

Wenn du dich mit einem Kauf der Conergy- Aktie beschäftigst, solltest du den Geschäftsbericht des Unternehmens von 2011 lesen, und dir selbst ein Bild machen.
Dies habe ich im übrigen auch Rico11 empfohlen und wie du lesen kannst #45428 wird er wohl am Montag einsteigen.
Nebenher ist es immer ratsam ein Branchenvergleich zu machen. Der Unterschied zwischen Q-Cells und Conergy liegt vordergründig daran, dass Q-Cells Pleite ist und Conergy nicht. Klicke einfach den Link an den der User Marsianer hier gepostet hat und lese diesen Bericht aufmerksam und erst danach entscheide ob ein Kauf für dich in Frage kommt. Was nun die beiden Threads anbetrifft, dir wird es nicht entgangen sein, dass im Pro und Contra Thread eine systematische Gleichschaltung der Meinung betrieben wird. Auch ist es wohl auffällig, dass wenn man über Conergy verhalten positiv schreibt, weil man eben diese Meinung hat, so wird diese Meinung gleich auseinandergepflückt, scharf kritisiert und der Verfasser solcher Postings herabgewürdigt ( #45437 als Pusher beschimpft). Das heißt, um es mal einfach auszudrücken, es wird alles getan um den positiven Usern das Maul zu stopfen. Ich bin wohl einer der wenigen, bei dem es ihnen nicht gelungen ist.
Hier das Posting von Marsianer mit dem entsprechenden Link für den Geschäftsbericht von Conergy.
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1812#jumppos45308
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

07.04.12 08:04

30793 Postings, 7094 Tage AnanasDas Posting von Astragalaxia #45436

ist ein sehr gutes Beispiel dafür was man posten sollte um keinen Ärger auf sich zu ziehen. es ist zwar sehr stümpern geschrieben, zeigt aber mit etwas Fantasie, den gewünschten Inhalt den man im Pro und Contra Thread lesen möchte.
-----------

07.04.12 15:46

254 Postings, 5102 Tage DeepSee12@ all

danke für Eure Meinungen und Antworten. Ich werde euch noch ein wenig schweigend begleiten .

LG

DeepSee12  

07.04.12 16:30
5

10246 Postings, 5812 Tage Astragalaxiammhh ananas..

meinst du wirklich...ich poste nur das , was mir keinen aerger einbringt?!...nun, deinen hab ich mir anscheinend ja schon gesichert...-)

stuemperhaft?!...moechtest du ernsthaft die sach-/ und faktenlage bzgl. der zahlen (wie beispielsweise schulden, groesse, technologie, fluktuation) bestreiten...die ist doch auch schon hier zig-fach rauf und runter aufgefuehrt worden...basierend auf diesen fakten ist doch auch logischerweise der kurs auf fast 0 gefallen...du predigst hier seit jahren...phoenix aus der asche...und was ist seitdem passiert...?! fast 100 % miese seit threadbeginn...ziemlich deutlich und klar...findest du nicht?!...die fuehrungskoepfe haben bereits reissaus genommen...dann der kapitalschnitt...con ist bereits zum penny-stock verkommen...seitens des unternehmens hoert man seit jahren immer wieder die gleiche leier...sofern mal news kommen...motto...durchhalten...zuversicht...etc...dummerweise kommen dann seit jahren  zwangslaeufig immer wieder zahlen...die eine deutlich andere sprache sprechen...naemlich...land unter...auch das moechtest du doch nicht bestreiten, ananas...oder?...

phoenix in die asche...

ich persoenlich ruehre keine (deutschen) solar aktien mehr an...gegen chinas billigpolitik werden unsere deutschen klitschen mittelfristig nicht anstinken koennen...zudem hat unsere bundespolitik andere dinge als solar im kopf...auch das wirst du nicht bestreiten koennen..

die goldenen solarzeiten haben in d ausgedient, lieber ananas...du hast dich verliebt...das ist dein problem..

ach und nochwas...deine sprueche..wie...ich bin immer noch fett im plus...angesichts dieser thread-performance als langzeit-investierter und -/ ueberzeugter...ist nicht nur laecherlich und peinlich...sondern auch unglaubwuerdig...wenn du so von dieser klitsche ueberzeugt gewesen waerst...wie du hier immer tust und tatest....haettest du nicht getradet...sondern gehalten...dies wiederum haette dann zwangslaeufig zu einem fast-total verlust deines invest gefuhert...

du wirst mir zustimmen muessen, lieber ananas...dass da irgendwas nicht stimmen kann...

08.04.12 04:50
2

13768 Postings, 5767 Tage 1chrSogar 2x

Ist conergy innerhalb weniger monate zum pennystock geworden, dawischen hat selbst ein schnitt von1:8 den kurs nur ganz kurz über den euro gehoben - gerade solange wie nötig um die legalen voraussetzungen für die Kapitalerhoehung zu schaffen.

Derzeit sinds über 120 mio schulden, bei einer EK quote von 6%

qcells steht nach insolvenz und gescheiterter kapitalerhoehung im kurs immernoch hoeher 15ct als conergy nach verwaesserung (4,5 ct im moment, auf aktien vor KE umgelegt.

Das alles sind fakten, unbestreitbar. Und fue die zukunft siehts nicht gut aus:

http://www.ariva.de/news/...hlen-erwartet-Der-Aktionaersbrief-4066015

Wenn conergy derzeit etwas von vielleicht positivem cashflow schreibt, dann nur weil teile verkauft werden z.b. Voltwerk  

08.04.12 08:44

30793 Postings, 7094 Tage AnanasGuten Morgen 1chr, du verwirrst mich etwas und

ich bin mir nicht mehr sicher was ich von dir und deinen Postings halten soll. Du bist, egal ob hier oder bei Q-Cells, ständig auf einen Konfrontationskurs.
http://www.ariva.de/forum/...ellenriese-232481?page=1284#jumppos32113
http://www.ariva.de/forum/...ellenriese-232481?page=1284#jumppos32117
http://www.ariva.de/forum/...ellenriese-232481?page=1284#jumppos32120
Ich könnte diese Links Xbeliebig fortzetzen doch die Inhalte gleichen sich immer, pöbeln, diffamieren und sticheln. Dies geschieht immer unter deinen Motto....Alle sind doof und ich bin der Einzige der den absoluten Durchblick hat...Wo liegt eigentlich deine Motivation dermaßen arrogant zu posten? Alles was du in deinen Posting #45442 geschrieben hast ist ein alter Hut und bedarf nicht der Aufwärmung. Mich stört das zwar nicht, doch einfallslos ist es allemale.
-----------

08.04.12 09:31
2

8846 Postings, 5800 Tage extrachiliastra genau so ist es...

...Ananas hat immer beteuert, dass er long geht und dass man ihn darauf festnageln könnte! Aber nicht ein einziges mal hat er den Usern mitgeteilt, dass er mit CGY tradet, zwischen drin raus ist und später wieder rein, sondern nach und nach rausgelassen, dass er angeblich mit Conergy tolle Gewinne eingefahren hätte! Und auch nur deshalb, weil er unter Druck stand und man ihm seine Unwahrheiten nicht abgenommen hat. Denn long gehen und dabei Gewinne zu machen ist bei Conergy schlicht weg nicht möglich gewesen.

@DeapSee, zum Verständnis was hier los ist...
Der Phönix war mal ein sehr lebhafter Thread, mit gut informierten Usern, die aber die Lage von Conergy vollkommen falsch eingeschätzt hatten. Ich war einer davon und wurde von den Usern als rechte Hand von Ananas gehandelt, zu dem ich auch damals viel BM-Kontakt hatte. Kann man alles schön nachlesen. Doch Ananas ließ kritische Meinungen in seinem Thread nicht zu. Man wurde als Gegner oft unter der Gürtellinie beschimpft, gemobt, oder mit Sperren belegt und es entwickelten sich dadurch sehr starke Anfeindungen mit den Conergy Gegnern! Somit ist der Thread nach und nach auseinander gebröckelt. Das dramatischste Ereignis war damals, als ich auf Grund dieser unerträglichen Situation einen neuen Thread gegründet hatte, in dem man frei seine Meinung vertreten durfte und immer noch darf, vorrausgesetzt man bleibt sachlich und kommt nicht zum provozieren oder rumpöbeln! Man hatte mich deshalb übelst beschimpft und als hinterhältiger Könisgmörder bezeichnet. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits aus Conergy draußen (Kursausstieg nach heutigen Stand, ca, 5,50 Euro), da sich im Laufe der Zeit meine Ansichten zu Conergy dramatisch negativ veränderten, wie bei den ganzen anderen Usern auch, die sich fast alle von Conergy verabschiedet hatten. Übrig geblieben sind nur noch Gösebrecht, mirzo und h1234. Aber die User, die was drauf hatten, sind alle weg! Manche davon posten noch im Pro und Contra. Dort postet auch den Branchenspezialist No.1 Ulm, der von Anfang an die Entwicklung von Conergy vorhergesehen hatte!
Die User aus dem P&C sehen sich dazu genötigt, die eklatanten Fehleinschätzungen und falschen Aussagen von Ananas wieder gerade zu rücken, die er bereits seit Gründung des Phönix von sich gibt. Und so lange Ananas so viel Unfug postet, werden die User auch bemüht sein, die Fakten wieder ins rechte Licht zu rücken. Doch in ein paar Monaten hat sich das ganze vielleicht von selbst erledigt, wenn Conergy den Laden dicht machen muss!
Übrigens wie Du sehen kannst, schreckt Ananas inzwischen auch nicht davor zurück, die User über BM zu werben und von CGY zu überzeugen, siehe Rico11. Und ich könnte wetten, dass er Dir bereits auch schon eine BM zugesand hat... stimmt's?  

08.04.12 09:51

8846 Postings, 5800 Tage extrachiliNa Ananas, wohl...

...heute wieder mal mit dem falschen Fuß aufgestanden? DeepSee wollte unterschiedliche Meinungen und Einschätzung haben, nicht nur Deine rosarot eingefärbte. Chr1 hat sie ihm gegeben, mit ein paar kurzen aber treffenden Sätzen. Dies komenstierst Du mit Pöbelei, Diffamierung, sticheln und Arroganz?

Siehst Du DeepSee, mal wieder ein schönes Beispiel. Es hat sich nichts geändert! Andere Meinungen sind hier weiterhin unerwünscht! Anstatt mit Argumenten dagegen zu halten, werden die User angegangen. Und das obendrein dilettantisch, nicht mal das kann er gut...  

08.04.12 09:54

30793 Postings, 7094 Tage AnanasGuten Morgen extrachilli

Du als dauerspätpubertierender Jüngling postest hier "wiedereinmal" eine typische Tartuffe. Leider kann ich deine Tränen nicht trocknen, doch dafür ist ja deine Gattin zuständig. Mich amüsiert deine Seelenbeichte und diese passt ja auch zu Ostern.
Ansonsten bedarf es auch zu deinen verquälten Zeilen keinen Kommentar.
-----------

08.04.12 10:01

8846 Postings, 5800 Tage extrachiliMach Dir keine Sorgen...

... Ananas. Sind eh nur Tränen vor lauter Lachen über das, was Du ständig von Dir gibst. Denn ernst nehmen kann man ja Dein Gesülze eh nicht :o)  

08.04.12 10:07
1

13768 Postings, 5767 Tage 1chrAnanas

Was du nicht verstehst, ist dass man sowohl conergy als auch q cells als schlechtes investment sehen kann. Aber dennoch kann man noch genau genug hinsehen und feststellen, dass conergy (trotz stattlicher kapitalvernichtung und insolvenz bei qcells) immer noch schlimmer ist.

Ich muss mir nicht meine post dort von dir vorhalten lassen, aber wenn dann bitte richtig.

Nichts, garnichts, an meinem posting heute morgen war unsachlich oder objektiv falsch. Und weill dir nichts bessers einfaellt, reitest du eine mail gegen mich persoenlich. Traurig.  

08.04.12 10:14

3897 Postings, 5595 Tage woblu@extra...

es ist schon interessant, was man hier über Eure Vergangenheit (mit Conergy) zu lesen bekommt. Ich will nicht in Conergy investieren und Du bist auch schon längst draußen.
Es scheint mir die "Lust am Streiten mit @ananas" zu sein, die Dich hier motiviert.

Helfen die o.a. #45444 Details z.B. @rico11 bei seiner Entscheidungsfindung ?

Ich kenne @rico und @ananas seit vielen Jahren aus ARIVA.
Ich bin sicher: JEDER GEHT SEINEN WEG, ohne andere um Rat zu fragen....

Conergy - wie viele andere Aktien - sieht bei XETRA nicht gerade "rosig" aus, es sei denn an der Börse passiert etwas ganz Unerwartetes. @ananas muß hier etwas vermuten......

Schöne OSTERN Euch allen hier.  

08.04.12 10:27
1

17012 Postings, 6174 Tage ulm000@ananas muß hier etwas vermuten.

Der vermutet oder spekuliert bei Conergy schon seit Jahren und sitzt damit ganz tief in der Verlustzone.

Kann bis heute nicht verstehen warum sich dieser Ananas in Conergy verliebt hat, vor allem weil er von der Branche und auch von Conergy keine große Ahnung hat.  

Seite: 1 | ... | 1816 | 1817 |
| 1819 | 1820 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben