Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1817 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7074854
davon Heute: 332
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1815 | 1816 |
| 1818 | 1819 | ... | 2158   

03.04.12 17:43

30793 Postings, 7095 Tage AnanasConergy hält sich raus, Solarworld bricht

ein. Ein Minus von über 8%, die Folge von der Solarkrise in Deutschland oder mehr?

http://www.ariva.de/...eitere_ergebnisse=ZER789_TUR260_ANL2_AG2_OS966
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

04.04.12 05:29
2

30793 Postings, 7095 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Bei so viel Pleiten, Pech und Pannen in der Solarindustrie  ist es wirklich schwer zur Tagesordnung über zu gehen. Auch Platitüden wie, Conergy hat alles richtig gemacht, oder ab 2013 werden wieder schwarze Zahlen geschrieben, sorgen bei mir nicht unbedingt für gute Laune. Man fragt sich zurecht, wie lange hält die Kapitaldecke bei Conergy, kommen neue große Aufträge rein, schafft Conergy die Unternehmensumstrukturierung noch rechtzeitig usw. Fragen über Fragen, man kann darüber nur spekulieren, doch das hilft nur den Spekulanten und die haben wie die Lügner kurze Beine, oder nur ein Kurzzeitgedächtnis und erinnern sich in einem Jahr nicht mehr an ihre spekulativen Einschätzungen.
Also überlasse ich diese brotlose Kunst denjenigen, die damit ihren Tag verbringen wollen/müssen. Ich wünsche den Anlegern/Usern einen schönen Mittwoch.
-----------

04.04.12 07:05

30793 Postings, 7095 Tage AnanasIch hoffe das nach der Q-cells Pleite kein

Aufschrei nach höheren Subventionen durch das Land geht. Dieses Subventionieren hat schon lange den Charakter der Manager versaut. Anstatt das Geld in Forschung und Entwicklung zu investieren haben sie sich lieber einen dicken Arsch angefressen.
Die Pleitewelle in der deutschen Solarindustrie lässt sich mit noch mehr Staatsgeld nicht aufhalten, dass ist eine unumstößliche Tatasache. TV- Geräte, DVD- Player und auch Handys lassen sich in Deutschland heute nicht mehr wirtschaftlich produzieren......Solarzellen auch nicht......Das einstige Hightech-Wunder ist heute ein fast homogenes Massengut geworden. Und um gegen die chinesischen Großfabriken zu bestehen sind die Deutschen ausnahmslos zu klein.
Verwöhnt durch mengenmäßig unbegrenzte Subventionen nach dem Erneuerbaren-Energie-Gesetzt, haben die meisten Firmen der deutschen Solarbranche alles vernachlässigt, was für ihren langfristigen, beihilfefreien Erfolg wichtig gewesen gewesen wäre: Forschung und Entwicklung.

Conergy hat dies schon von zwei Jahren richtig erkannt, hat dies auch auf ihrer Home-Page stets mit in den Vordergrund gestellt. Das Solarmodul PowerPlus ist nur eines ihrer Baby`s. Ich habe den drastischen Kapitalsschnitt teilweise mitgetragen und bin mir sicher das dieser noch zu richtigen Zeit kam. Die noch nicht abgeschlossende Umstrukturierung kam rechtzeitig und wird erfolgreich beendet werden, auch da bin ich mir sicher.
-----------

04.04.12 07:56

30793 Postings, 7095 Tage AnanasWie schon geschrieben

Bei Conergy hingegen würden die Restrukturierungsmaßnahmen seit der Rettungsaktion durch Gläubiger und Aktionäre vor einem Jahr „erste positive Wirkung“ zeigen, sagte Comberg und fügte hinzu: „Erstmals seit dem Börsengang 2005 erwarten wir nach den uns vorliegenden vorläufigen Zahlen im ersten Quartal einen positiven Netto-Cashflow.“

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...t-von-der-Krise-betroffen.html
Deutsche Solarunternehmen - Nach Q-Cells: Conergy sieht sich nicht von Krise betroffen - Wirtschaft - Hamburger Abendblatt
Hamburger Solarkonzern sieht seine Existenz trotz Krise und Verluste nicht gefährdert. Für Phoenix Solar hingegen wird die Luft dünn.
-----------

04.04.12 08:09

30793 Postings, 7095 Tage AnanasSeit 2010 Forschen und Entwickeln

04.04.12 08:44

510 Postings, 5299 Tage e brokerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.04.12 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Belege?

04.04.12 10:36

13768 Postings, 5768 Tage 1chrebroker

quelle?  

04.04.12 12:36

30793 Postings, 7095 Tage AnanasHeute fegt ein Tornado durch die Solar- Aktien

Nur da wo gezockt wird...Q-Cells und Solarhybrid....sieht man etwas Grün.
Conergy ist weiterhin unbeeindruckt und zuckt mal nach rechts und mal nach links.
-----------

04.04.12 13:36

160 Postings, 5347 Tage Marsianerinteressanter Link

von Wodan23 aus dem Nachbarthread: Sonnenfinsternis in der deutschen Solarindustrie

http://www.tagesblick.de/bio_energie/50/3132/1/...anzen_branche_.html

04.04.12 14:21
1

1155 Postings, 5012 Tage paolo rossi 82ich lass meine zunge über den po gleiten

heißt eigendlich anders ich weiß schon - aber lebt denn er alte conergymichel noch............
ja er hat noch puls in seinen adern und lebt noch!!!!!  

04.04.12 14:47

30793 Postings, 7095 Tage AnanasHans-Josef Fell von den "Grünen" fordert ein

RETTUNGSSCHIRM für die Solarbranche, ich denke e broker das du das gemeint hast.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...hirm-fuer-solarindustrie

Leider war der ergeizige Melder schneller als das man die Quelle hätte posten können.
-----------

04.04.12 14:53

510 Postings, 5299 Tage e brokerfinde conergy schlägt sich gut

04.04.12 17:12

129 Postings, 5205 Tage Morgenurinblöde Frage:

aber ist es nicht so dass auf dem jetzigen Kursniveau bereits eine Insolvenz als warscheinlich eingepreist ist? Dann spricht das Management davon dass man dieses Jahr vielleicht sogar Gewinne machen könnte, von Insolvenz also keine Spur, warum ist die Aktie dann nicht bereits auf 10€ gestiegen???  

05.04.12 05:52

30793 Postings, 7095 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Auch gestern gab es keine Erholung bei den Solaraktien. Dies ist keine Korrektur in diesem Segment, das ist schon eine markante Marktbereinigung. Es gibt ja einige, die hier bei den Handelsumsätzen die Nase rümpfen, also ich gehöre nicht dazu, mehr Umsatz hieße für mich nur mehr Verkäufe. Zu mindestens in der augenblicklichen Situation.
Ich habe gestern geschrieben, dass die Schuldigen an dieser Solarmiesere die Manager waren/sind. Doch auch die Bundesregierung, allem voran die Jüngelchen Rüttgers & Röttgen, haben dazu beigetragen. Immer wenn diese unterentwickelten Möchtegern- Politiker mitmischen geht es in die Hose. Auch in Niedersachsen hatte sich damals der Ministerpräsident Wulff dazu berufen gefühlt auf das Staatsmonopol  für das Glücksspiel/Lotto zu bestehen und selbiges einzuklagen. Die Folge, die Aktien der Online-Anbieter rutschten in den Keller. Ich verlor damals durch “Fluxx” nicht nur Nerven sondern auch Geld. Was will ich damit andeuten! Ich will sagen/schreiben, immer wie auch bei Holzmann, ist die Regierung nicht fähig das Richtige zu tun.
Jahrelang mästete diese Regierung, unverhältnismäßig stark die Solarbranche. Dummerweise kam es nun vor zwei Jahren zur Euro-Krise und man musste sich nun entscheiden wie es weiter gehen soll mit den Subventionen. Entweder auf dicke Hose in und für Europa machen, oder die Schlüsseltechnologie Photovoltaik zu fördern, zu mästen.
Schließlich konnte man den Steuereuro nur einmal ausgeben. Man entschloss sich,  auch wegen der internationalen Gemeinschaft, das Steuergeld in Europa zu investieren obwohl auch hier ein Desaster droht. Man war nun der Ansicht, man hätte die Solarbranche genug gemästet und knabbert nun die Knochen von dem Mastvieh ab. Die Anleger kaufen nun keine dicken Hähnchen mehr und überlassen nun die Reste den Börsenwölfen.
Na dann guten Appetit.
Sollte ich heute nicht mehr posten, dann wünsche ich den Usern jetzt schon ein freundliches und harmonisches Osterfest.
-----------

05.04.12 07:42

30793 Postings, 7095 Tage AnanasWird das für Conergy , wenn nicht muss ein

Chinese her.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...nen/6475028.html
Andere Unternehmen versuchen aus der Krise zu kommen, indem sie ihre Produktion umstellen. So verzichtet Conergy in seinem Werk in Frankfurt/Oder auf die Zellproduktion. Stattdessen kauft das Hamburger Unternehmen die Zellen auf dem Weltmarkt ein und stellt nur noch Module her. Für 2012 erwartet Vorstandschef Philip Comberg ein operatives Ergebnis, „das sich auf einen niedrigen positiven Wert verbessert”. In den Vorjahren war das Ergebnis noch rot gewesen
-----------

05.04.12 08:28

5050 Postings, 8280 Tage h1234moin moin

macht das Solarworld nicht schon länger so?  

05.04.12 09:48
1

30793 Postings, 7095 Tage AnanasBecker baut Luftschlösser mit Namen "Helios" auf

und schürt Hoffnungen. Das kommt mir alles sehr bekannt vor!

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...r-nicht-durch-das-eeg.html

Gegenwärtig sei der Solarstrom trotz der deutlich höheren Sonneneinstrahlung in Griechenland fast doppelt so teuer wie in Deutschland. "Wenn wir in Griechenland einen Markt für erneuerbare Energien schaffen, ergeben sich dadurch auch neue Investitionsperspektiven für deutsche Unternehmen der Branche", betont Becker.

-----------

05.04.12 10:07
1

30793 Postings, 7095 Tage AnanasHeute wird wieder verstärkt in Insolvente

Solarunternehmen investiert. Böse Buben locken wieder und rufen zum Einstieg auf.
Man sollte sich aber darüber im klaren sein, geht ein Unternehmen in die Insolvenz rettet das nur die "Grossen" und Trader/Zocker.  Die Trader/Zocker sitzen in ihren Großraumbüros....wie hier in Berlin am Kurfürstendamm....sie sind den ganzen Tag sekundengenau über die Marktbewegungen informiert und gehen noch nicht mal pinkeln. Sie schlagen in Minisekunden zu und machen Kasse. Sie haben einen direkten Draht zu einem Brooker und hören, auf Grund ihrer Erfahrung, das Gras wachsen.
Ist ein Unternehmen erst mal Insolvent wird es den Makel, der ihnen anheftet auf Jahren nicht los. Dreist wenn es gerettet wird sind seriöse Kurssteigerungen nicht möglich.
Conergy erlebt diese Korrektur in der Solarbranche nur durch einen hohen Aufwand und einen enormen Vertrauensverlust, doch von einer Insolvenz war nie die Rede, obwohl diese von Usern immer und immer wieder ins Gespräch gebracht wurde. Die Beweggründe dafür basierten meist auf nicht bewiesenden Spekulationen.
-----------

05.04.12 11:05
1

3897 Postings, 5596 Tage woblu@ananas

"doch von einer Insolvenz war nie die Rede"

heute wieder 4 % plus - aber es wird nur sehr wenig von den Aktien gehandelt.
Das bedeutet wohl : Conergy hat treue Aktionäre, die von der Idee "SOLARE ZUKUNFT" überzeugt sind und trotz möglicher Verluste dieses UNTERNEHMEN weiter stützen.  

05.04.12 11:10

30793 Postings, 7095 Tage AnanasSo kann man das sehen woblu

Der Aktienkurs ist für mich im Augenblick nicht relevant. Der Verlust wird sich bei Conergy im Laufe der nächsten Jahre minimieren. Viel wichtiger ist das Conergy seine Umstrukturierungsmaßnahmen erfolgreich beendet und den Anschluss hält.
-----------

05.04.12 11:14

3897 Postings, 5596 Tage wobluUmstrukturierung ?

Prodution nach CHINA verlagern - oder was ?  

05.04.12 11:47

30793 Postings, 7095 Tage AnanasIm Bezug auf China , ne woblu da liegst du

vollkommen falsch. Conergy produziert zwar schon jetzt nicht nur in Deutschland aber China kommt nur als partner in frage. Lese dir dazu mal den Geschäftsbericht durch den ich Rico per BM geschickt habe.
-----------

05.04.12 12:07
2

1533 Postings, 5817 Tage locar07Ich wünsche allen ein frohes Osterfest.

05.04.12 17:38
1

160 Postings, 5347 Tage Marsianerdrei Kernpunkte bei Solarfirmen

http://www.boerse-frankfurt.de/de/nachrichten/...ch+falsch+lief+29991

Hier hat Conergy seine Hausaufgaben gemacht. Es bleibt abzuwarten, ob Umsatzerlöse und liquide Mittel in Q1 und Q2 nach oben gehen.

Allen ein friedfertiges und ruhiges, sonniges Osterfest.

05.04.12 17:53
3

10246 Postings, 5813 Tage Astragalaxiamein tipp

...con ist der naechste (deutsche) laden, der bald inso anmeldet...

in relation zu den chinesen...veraltet, zu unrentabel, zu klein...zu verschuldet...die chnesen haben den markt kaputtgemacht...wenn man sich den verlauf der letzten 3 jahre anschaut...kursverfall von annaehernd 100 prozent (vor kapitalschnitt)...flucht der fuehrungskoepfe...kapitalschnitt...

con steht das wasser eigentlich schon ueber dem hals...

ich bin eh schon extrem verwundert...dass der laden sm, qcells ueberlebt hat...

bislang...

Seite: 1 | ... | 1815 | 1816 |
| 1818 | 1819 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben