der Auftragseingang ist eingebrochen - Kurs wurde nur zum abladen über 4 € gezogen ! Kurs wird künstlich oben gehalten - denn auch der Auftragseingang im Q2 wird noch schwach bleiben - spätestens dann kommt ein Kursrutsch - aber auch der wieder erstarkte Dollar frißt einiges an Gewinn auf !
Das KUV ist einfach zu hoch - im Vergleich zu einer Singulus, der antizyklische Wert überhaupt für 2009 !, wo gerade der Boom des neuen Formats BluRay die Masse erreicht, wo Singulus einen Weltmarktanteil von knapp 70 % inne hat, aber auch die Sonderstellung mit der Singulus-Tochter Stangl, im schnellwachsenden Silizium- und Dünnschichtbereich (billigester Solartitel überhaupt - denn noch nicht mal im Kurs!) hat Singulus gerade mal ein KUV von 0,4 (alleine der Buchwert von Singulus beträgt 7,70 € pro Aktie !!!)
Aixtron's KUV von mehr als 1,5 (momentan) - das mit dem begonnenen starken Einbruck im Auftragseingang noch rasant steigen wird ! - ist momentan schon zu hoch im Vergleich zum Allgemeinmarkt !
Deshalb rate ich in meine Werte (Bruckner's krisensicheres dynamisches Depot) zu tauschen ! Meine Werte hielten sich nicht umsonst stabil oder legten sogar zu - während Aixtron von 4,80 auf 3,27 ging ! Bei DEAG, SUESS, ADVA, CANCOM, aber vor allem DIALOG SEMICONDUCTOR brodelt es unter dem Kurs, nicht nur wegen der akuten Übernahme-Phantasie ! Selbst eine gut bewertete Intershop ist interessanter momentan als Aixtron - auch dort Übernahme-Phantasie pur ! Selbst Intershop ist billiger als Aixtron - obwohl Intershop etwas mehr Gewinnmarge einfährt als Aixtron - und E-Commerce wird selbst in der Krise noch wachsen (Amazon hat mitten in dieser Krise das beste Weihnachtsgeschäft eingefahren überhaupt !) !
Spätestens wenn der Auftragseingang public gemacht werden muß, schmiert Aixtron ab ! Unter 3 €uro ! |