Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 183 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7012797
davon Heute: 1817
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... | 2158   

07.10.09 10:58
3

8846 Postings, 5788 Tage extrachili@Agent-Smith,..

ich muss Dir sagen, dass der Flair unsers Thread seit gestern extrem gelitten hat. Hier tummeln sich auf einmal jede Menge Wichtigtuer und erzählen irgendeinen Mist, wie z.B. swissgalaxy

Ich glaube der wurde schon mal auf den Mond geschossen. Daher auch die Namensfindung.
;o)  

07.10.09 11:01

3072 Postings, 6361 Tage aworaiKeine Sorge....

....Leute, der Kurs kommt schon.......hab ihn schon bei1.03 gesehen  
Angehängte Grafik:
hhhhhh.jpg
hhhhhh.jpg

07.10.09 11:04

640 Postings, 5837 Tage swissgalaxyAnalyst: Sebastian Growe

also das ist mein lieblingsspinner von der ganzen spinnerbande!!!
kursziel 0.25cent ha ha ha ha ha!

also ich als kritiker von conergy überlege jetzt ernsthaft rein zugehen den das sind richtige hilferufe in stillen wald.

sobald die commerzbank einen guten call (open end hebel 4-5) platziert gehe ich volle kante rein.  

07.10.09 11:04

2656 Postings, 8025 Tage micha1Gewinmitnahme oder ist das

die 1 Euro marke die fest hält?  
Angehängte Grafik:
chart.png
chart.png

07.10.09 11:06
1

2176 Postings, 9322 Tage CrashPantherMal eine Annahme von mir

Warum bleibt der Kurs trotz Millionenumsätzen zwischen 0,80 und 1,00 Euro kleben? Für mich gibt es da nur eine plausible Erklärung. Genau, wie bei meinem Schätzchen Drillisch wird hier Kurspflege betrieben, um den weiteren Verbleib im TecDax zu sichern, bei Drillisch wurde gar im Board vermutet, dass eine definierte Preisspanne zwischen Investoren oder Vorbereitung einer Übernahme ausgehandelt wurde, um die Lemminge aus dem Markt zu spülen, denn die wissen nicht so viel und sind deshalb auch ängstlich wie ein kopfloses Huhn. Am Ende werden wir erfahren, weshalb der Kurs so festgenagelt war. Ich vermute, dass da mehr als nur die Einigung zwischen MEMC und Conergy dahinter steckt, der Kursverlauf erzählt etwas anderes, denn da sind richtige Profis am Werk, die den Kurs in einer vordefinierten Range lenken, denn würde man den Kurs nicht pflegen, wäre er schon längst weit über die 1,50 Euro geschossen, auf der anderen Seite wäre er auch auf 0,50 Euro gerutsch, als es nicht so gut lief und ziemlich ruhig um Conergy wurde. Eine Überlegung, ob da eine Übernahme im Raum steht, wäre es auf alle Fälle wert.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

07.10.09 11:07
2

5050 Postings, 8267 Tage h1234extrchilli

damit wird man sein ganzes leben klarkommen müssen.Diese Allwissenden gibts in jeder Firma,in jeden Verein.
Und meistens werden die auch noch zum Vorstand ernannt,oder lassen sich zum König der Ärsche wählen.  

07.10.09 11:08
1

146 Postings, 5810 Tage GlashaussitzerLeute,

bleibt doch mal entspannt. Das war vollkommen klar, das es heute Morgen sehr volatil zugeht, dafür waren (sind) hier zu viele Daytrader und Zocker drin.
Wichtig ist für mich eigentlich nur, das wir heute auf Xetra bei Börsenschluss über der psychologisch extrem wichtigen 1€ Marke schliessen (sprich denn 0,99 Wiederstand). Dann haben wir ne gute Chance die nächsten Tage auch weiterhin zu steigen.
Mir persönlich wären Kursanstiege von 5% täglich viel lieber also 50% an einem Tag, dann kann man in meinen Augen von Nachhaltig sprechen (wenn das dann 6-7 Tage durchgehalten wird und der Gewinn ist dann auch nicht zu verachten) und nicht nur vom Hochzocken.

Ich denke ab heute Mittag sollte sich entscheiden wohin die Reise gehen wird. Norden, Süden oder erstmal den Level halten bis abermals positive News kommen. Viele zittrigen sind schon raus (siehe Umsatz). Die CoBa hat meines wissens zu 1,10 bei der Kapitalerhöhung gezeichnet, die werden meiner Meinung nach auch erst über diesem Kurs verkaufen, war beim letzten Hype glaube ich auch so. Daher denke ich das wenn die Aktie über 1,15 geht und CoBa wirklich raus will, werden wir uns auch die nächsten Tage auf diesem Level einpendeln, bevor sie laufen gelassen wird.

Also bleibt entspannt, jeder hier sollte sich seine eigenen Gedanken machen zu seinem Invest.

@Chilli:
Der letzte Satz mal an Dich. Ich finde es gut wenn jemand euphorisch ist wie Du. Aber solche Kursziele wie 50€ hier auszurufen ist meiner Meinung nach unseriös und könnte als pushen verstanden werden. Es gibt auch sehr viele Leute die den Thread im Hintergrund mitlesen und nicht dieses Mitteilungsbedürfnis haben (damit bist natürlich nicht nur Du gemeint) oder eben nicht so reichlich mit Zeit gesegnet sind. Ansonsten muss ich sagen, das mir viele Deiner Postings positiv in Erinnerung sind, natürlich auch die der anderen Dauerschreiber hier im Thread (Jogger, Schwimmer) und Brocken (durch seinen Einsatz des "Rundbriefes" habe ich noch gehalten und werd es auch weiterhin tun).

So, das langt erstmal. Realtime kommt der Kurs ja wieder ein wenig in die richtige Richtung, mein Tip wären heute die 1,10€ SK was natürlich die nächsten Tage noch ausbaufähig wäre. Die ersten Analysten haben sich ja schon gemeldet und Conergy auf sell belassen.

Good luck allen investierten.  

07.10.09 11:09

12254 Postings, 5927 Tage goldfather0,50€

"auf der anderen Seite wäre er auch auf 0,50 Euro gerutsch, als es nicht so gut lief und ziemlich ruhig um Conergy wurde."

aber genau da waren wir doch, als es nicht so gut lief und ich Depp war live dabei und habe wochenlang gelitten.  

07.10.09 11:09

2484 Postings, 5811 Tage Grisu007aAngebotsseite

habt Ihr Euch mal den Xetrahandel angeschaut,....das Verhältnis Nachfrage - Angebot ist 1:3 , auf dem Frankfurter PArkett sogar 1:10...da werden grad riesige Positionen auf den Markt geworfen....ich glaube mittlerweile, dass da ein paar Grosse ihr "lager räumen"....oder interpretiere ich was falsch)
....Und wenn die Coba Interesse daran hätte, dass Ihr Anteil buchmässig wieder besser dasteht, dann müsste so langsam mal ein positiver Analysten Kommentar auf der Bildfläche erscheinen....ausser, die wollen die Cony-Teile gar nicht mehr in den Büchern haben und verhöckern die jetzt so peu à peu...  

07.10.09 11:12
1

5050 Postings, 8267 Tage h1234@Hochrechnung nochmal

es käme für mich auch in betracht,das viele zu 1 verkaufen in der Annahme wieder wie das letzte mal zu 0,80 zurückzu kaufen.Denkbar??Das könnte aber mit einen Neunpfundländer in die Hose gehen.Wir werden es bis Ende der Woche feststellen.  

07.10.09 11:14

42 Postings, 5788 Tage Solarboy666warum??

-man sollte bedenken Conergy stand bei 33 cent was einer Verdreifachung momentan entspricht

-1 Euro bei der Nachrichtenlage psychologische Barriere für viele Anleger

-viele sehen die 1,10 der coba als Widerstand und verkaufen

-Conergy ist ein Zock und sehr  Volatil dadurch viele Gewinnmitnahmen

-keine weiteren Details bisher zu den neuen Konditionen falls es welche gibt, es ist nur die Gegenklage zurückgezogen worden

darum stehen wir da wo wir stehen.....

07.10.09 11:16

431 Postings, 6023 Tage kwasarich denke das der kurs

langsam aber sicher wieder absteigen wird. der run den ich heute morgen erwartet hatte ist nicht eingetreten.

ich bin auch schon wieder raus.  kommen noch tausend gelegenheiten wieder einzusteigen.

gruß
-----------
keine kaufem.

07.10.09 11:19

34 Postings, 5790 Tage joke51guten Tag...

07.10.09 11:24

2298 Postings, 5949 Tage RandfigurLeut es sind die...

Fundamentaldaten die jetzt zählen...

... der Zock auf MEMC ist am ausklingen - okay vielleicht noch ein bisschen Nachlauf,

...aber das war's dann.  

07.10.09 11:26

2436 Postings, 7238 Tage Mathi0304zu viele Zocker drinn

07.10.09 11:26

34 Postings, 5790 Tage joke51Vergleich...

07.10.09 11:28

34 Postings, 5790 Tage joke51Vergleich...

...mit Solarworld. Ist im Umsatzin etwa gleich. Bei gleicher Marktkapitaliesierung wäre Cony bei ca. 3,50.

Kommt noch drauf an wie die neuen Zahlen kommen, bzw. Vorausschau. 

07.10.09 11:33

784 Postings, 5864 Tage Kostolanys ErbeZu viele Zocker

Alle sind Zocker.

Börse ist unberechenbar.
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

07.10.09 11:34
3

2117 Postings, 7713 Tage LavatiRichtung stimmt

Zur Zeit kann man die sache doch ganz entspannt betrachten. Das bei ca. 1 € erst einmal halt gemacht wird, liegt evtl. an den Bollinger Bands und ein kleines Cap zu gestern besteht auch noch. Danach wären sogar Kurse bei 0,90 noch mal möglich. Wie aber die gleitenden Durchschitte zeigen, geht es eher wieder nach oben.

-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist!

07.10.09 11:34

8846 Postings, 5788 Tage extrachili@Glashaussitzer

Da muss ich Dir recht geben.

Ich will hier sicher nicht pushen, aber das ist für mich ganz klar das Ziel, welches nächstes Jahr im November am Horizont zu sehen ist. Natürlich aus meiner subjektiven Sichtweise. Ob ich recht behalte, wird sich zeigen.

Wie gesagt, es ist besser wenn ich mich in Zukunft mit solchen Aussagen zurückhalte. Ich werde daran Denken.
Danke für den Hinweis!  

07.10.09 11:35

12254 Postings, 5927 Tage goldfatherwenn man

das Orderbuch Xetra anschaut, so müsste der Kurs eigentlich etwas steigen, da sind riesige Orders zu 1,03 drin.  

07.10.09 11:35
1

293 Postings, 5889 Tage Hochrechnungmeine bescheidene Theorie ist

dass hier Leerverkäufe statt finden und zwar massiv. Seit Mitte Juli ist der Wert kaum unter 0,7 gesunken, d.h. die meisten Aktien im Streubesitz wurden auch zu diesem Preis gekauft, gestern kamen noch 16 Millionen hinzu.
Wer von den Normalsterblichen soll jetzt bei der Nachrichtenlage wegen 25% den Gewinn mitnehmen?
Genau deswegen kommen jetzt die Shorties: verkaufen "teuer" für 1 € und halten den Wert eben in dieser Höhe, die Meisten, die auf höhere Kurse gewartet haben demoralisieren und verkaufen dann schliesslich bis der Wert wieder bei 0,7 landet und dann kaufen die Leerverkäufer ihre Positionen. Mit dieser Pendelbewegung verdienen die Grossen sicherlich nicht schlecht.

Eine Übernahme kann ich mir nicht vorstellen und ich wünsche es mir auch nicht. Nicht jetzt. Aber vielliecht kann ich es mir nicht vorstellen weil ich es mir nicht wünsche.  

07.10.09 11:37

2436 Postings, 7238 Tage Mathi0304es feht die bestätigung seitens des

Unternehmens,wenn die diese woche noch raus kommen sollte stehen wir bei
entweder bald bei 2€

oder bei schlechter was ich nicht glaube bei 0,50€, denn die Gerüchteküche brodelt ja das der Vertrag gelöscht wurde.

Mathi

07.10.09 11:41

386 Postings, 8037 Tage Chefkoch69Viele, die heute aufgrun von 15% Plus

vekauft haben, werden in zwei Monaten hier schreiben, daß se doch damals Conergy für 0,80 EUR gekauft haben und zu früh verkauft haben.
Die heulen sich dann wieder hier aus, warum sie nicht dringeblieben sind.
Große Investoren wollen keinen Hype und auch keine heftigen Rücksetzer.
Fonds und Institutionelle wollen Werte mit Substanz und konstanter Wertsteigerung.
Deshalb werden bei Conergy die Bälle flachgehalten.  

Seite: 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben