bleibt doch mal entspannt. Das war vollkommen klar, das es heute Morgen sehr volatil zugeht, dafür waren (sind) hier zu viele Daytrader und Zocker drin. Wichtig ist für mich eigentlich nur, das wir heute auf Xetra bei Börsenschluss über der psychologisch extrem wichtigen 1€ Marke schliessen (sprich denn 0,99 Wiederstand). Dann haben wir ne gute Chance die nächsten Tage auch weiterhin zu steigen. Mir persönlich wären Kursanstiege von 5% täglich viel lieber also 50% an einem Tag, dann kann man in meinen Augen von Nachhaltig sprechen (wenn das dann 6-7 Tage durchgehalten wird und der Gewinn ist dann auch nicht zu verachten) und nicht nur vom Hochzocken.
Ich denke ab heute Mittag sollte sich entscheiden wohin die Reise gehen wird. Norden, Süden oder erstmal den Level halten bis abermals positive News kommen. Viele zittrigen sind schon raus (siehe Umsatz). Die CoBa hat meines wissens zu 1,10 bei der Kapitalerhöhung gezeichnet, die werden meiner Meinung nach auch erst über diesem Kurs verkaufen, war beim letzten Hype glaube ich auch so. Daher denke ich das wenn die Aktie über 1,15 geht und CoBa wirklich raus will, werden wir uns auch die nächsten Tage auf diesem Level einpendeln, bevor sie laufen gelassen wird.
Also bleibt entspannt, jeder hier sollte sich seine eigenen Gedanken machen zu seinem Invest.
@Chilli: Der letzte Satz mal an Dich. Ich finde es gut wenn jemand euphorisch ist wie Du. Aber solche Kursziele wie 50€ hier auszurufen ist meiner Meinung nach unseriös und könnte als pushen verstanden werden. Es gibt auch sehr viele Leute die den Thread im Hintergrund mitlesen und nicht dieses Mitteilungsbedürfnis haben (damit bist natürlich nicht nur Du gemeint) oder eben nicht so reichlich mit Zeit gesegnet sind. Ansonsten muss ich sagen, das mir viele Deiner Postings positiv in Erinnerung sind, natürlich auch die der anderen Dauerschreiber hier im Thread (Jogger, Schwimmer) und Brocken (durch seinen Einsatz des "Rundbriefes" habe ich noch gehalten und werd es auch weiterhin tun).
So, das langt erstmal. Realtime kommt der Kurs ja wieder ein wenig in die richtige Richtung, mein Tip wären heute die 1,10€ SK was natürlich die nächsten Tage noch ausbaufähig wäre. Die ersten Analysten haben sich ja schon gemeldet und Conergy auf sell belassen.
Good luck allen investierten. |