Ich antworte mal hier, dass alle mein Post verstehen. Ich glaub dir, dass du Zahnarzt bist, wirklich!
Der letzte Absatz sollte nur als Scherz gedacht sein! Ich wollte dich auch nicht angreifen, aber mich stört es, dass du von dir, quasi auf alle Zahnärzte schließt! Du darfst deine Meinung haben, aber veralgemeinere diese bitte nicht auf alle Zahnärzte! Ich sehe den Hauptmarkt für Injex auch nicht im dental Bereich. Aber was sind denn die häufigsten Anwendungen eines Zahnarztes? Ich denke einfach mal eine Kariesbehandlung oder? Bohren, füllen und gut ist. Hier reicht das Injex völlig aus. Dass die Wirkung des injizierten Anästesethikums bei z.B. einer Wurzelkanalbehandlung nicht ausreicht, kann ich mir eigtl. nicht vorstellen, will aber nichts falsches Behaupten. Du erwähnst ultracain, wie schauts aus mit ultracain forte?
Wirtschaftlichkeit hin oder her, wenn durch Injex mehr Patienten kommen hast du deine Wirtschaftlichkeit. Deine Rechnung geht auch nicht ganz auf. Du kaufst von mir aus 3 Injex Systeme für 600 oder 900 Euro. Diese reichen nun für mindestens 15.000 Injektionen, wahrscheinlich weitaus mehr. Dann dreht es sich nur noch um die Ampullen mit dem Silikonaufsatz und hier sind wir wieder im Centbereich + das Anästhetikum. Für das Befüllen gibt es eine Zahnarzthelferin.
Von Xylocain halte ich nunmal nicht viel, sollte es durch Fehlanwendung oder auch nur Missgeschick etwas davon verschluckt werden ist das sehr unangenehm. Meine Meinung.
By the Way, ich bin weder hochmütig noch habe ich vor zu fallen...