Also ich bin dieses Jahr neu dabei, und bei weitem kein Experte. Hatte für eine hohe Summe tks Aktien bei 5euro gekauft, sie stieg bis 6,30 und dann ging es abwärts. Gottseidank hatte ich bei 5,75 loss stop mit drin, so daß ich mit etwas Taschengeld raus war. Seitdem beobachte ich es auch. Anfangs wurde in Berichten immer der 17 Milliarden-Deal gelobt, gerade in Coronazeiten wie ein Geldsegen...... m.M. war dies auch ausschlaggebend für steigende Kurse. Aber nun hat sich seit 1-2 Wochen das Blatt gewendet. Die Zahlen von Thyssen so soetwas von mies, das nicht mehr über die 17 Milliarden geredet wird, sondern wieviel davon noch September über bleibt : Miese in Milliardenhöhe, und auch für das nächste Quartal schon vom eigenen Vorstand vorausgesagt. Auto-Industrie geht gerade am Stock, ein wichtiger Abnehmer von TKS! Aber zuvor, wo selbst dieses Geschäft ohne Corona "normal" lief, fuhr man damit nur Miese ein, also daher die Frage was nun im Nächsten Quartal kommt......
Und die Leute die hier meinen, das Leute hier den Kurs schlecht pushen wollen, geht das so einfach über dieses Forum? Dann schreibt doch ab nun bitte schlecht über Amazon, damit ich dort billig einsteigen kann.
Spass auf Seite : Für Zocker bleibt TKS interessant. Leute die etwas konservativer eingestellt sind, sollten abwarten was Merz vorhat, und nächste Woche veröffentlicht!
Und jetzt kommt mir nicht mit : dann ist es zu spät, und der Kurs ist schon Raketenmassig hoch. Womit denn? Höchstens wenn die Merz sagt, TKS hat A. Hitlers Gold gefunden. |