@Allerdings ist es mir noch ein Rätsel, wann ich welchen Chart (5tage, 10tage, Monat, Jahr, drei Jahre usw.) zu rate ziehen soll, da muss ich noch Erfahrungen sammeln (lieber theoretisch), um zu sagen, da verlaß ich mich halbwegs drauf. Hab ja noch zeit zu lernen und freue mich immer, wenn auch hier mal was über charts zum besten gegeben wird.
das ist gut @ahnunglos... besser ist es sich früh und intensiv damit auseinanderzusetzen... das Zeitfenster zu wählen, ist Geschmacksache, wie lange man einen Wert behalten möchte, also in welchem Zeitfenster er einen Aufwärtstrend zeigen soll, das kann innerhalb 1 Tag sein, dann nimmst du z.B. den 5 min. Chart oder das können 1,2,3 Tage sein, dann nimst du z.B. den 15 min. Chart oder das können Jahre sein, dann nimmst du den "monthly" Chart, der Standard ist der mit 1 Tag/Kerze (daily) für allemöglichen Anwendungen und Betrachtungen
es ist aber etwas anderes viel wichtiger zu beobachten... Der Kurs ist nur Symptom, wie die Flecken auf der Haut, die mit einer (inneren) Krankheit einhergehen...
das wichtige sind seine "Triebkräfte" und diese sorgsam zu beobachten... das sind im Wesentlichen Angebot und Nachfrage
Gruß |