@"Wie soll man am Anfang einer Geschäftsbeziehung was über Umsatzzahlen melden? Die Forderungen hier zeugen von wenig Erfahrung im Vertrieb und völlig wiedersprüchlicher Förderung. Während der eine die Umsatzschätzung der Kunden in Frage stellt und als unseriös betitelt, fordert der andere nach 2 Wochen schon verbindliche Umsatzzahlen ... Am Besten auch schon für 2013 oder was. Man muß schon extrem doof sein um zu übersehen mit wieviel Zeitaufwand hier totaler Unsinn gepostet wird. Ne es ist kein Unsinn sonder vermutlich gezielte Falschinformation."
werter user JIIB, zur Richtigstellung: ich fordere heute keine Umsatzzahlen. Ich sagte lediglich, dass in der Vergangenheit mit sich auftuenden Märkten und Indikationen der Eindruck erweckt werden konnte, dass dieses Produkt enorme Umsätze generieren könnte (wie ich auch oben anhand von Beispielpostings belegt habe) Leider haben solche postings nicht allzulange Bestand, bevor sie der Meldung anheim fallen.
Die harten Zahlen sahen aber dann ganz anders aus. Rest ist bekannt.
Daher habe ich angemerkt, dass der Markt sich dessen erinnert, da er die Markteinführung des Produktes schon miterlebt hat dürfen und daher sagte ich, wird der Kurs erst Bestand haben (im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung), wenn und nachdem testierte Umsatzzaghlen vorgelegt werden. Das ist keine "gezielte Falschinformation", sondern meine freie Meinung. Wann diese Zahlen (jemals) und in welchem Umfang vorgelegt werden ist mir persönlich - gleichgültig.
"Ich bleibe jedenfalls investiert"
das darfst du auch sehr gerne! ich wäre der letzte, der etwas dagegen hätte! Jeder ist sein eigener Käptn' an der Börse und jeder braucht ein gewisses Maß an Erfahrungen, um daraus zu lernen. Das geht nicht auf Zuspruch anderer. Das ist mit der echten realen Erfahrung nicht vergleichbar.
"Dann werden wir sehen wie schnell sich ein Wert mit so wenigen Aktien verdoppeln kann. Das hatten wir im letzten Jahr übrigens schon ... Kurse über 5,5 EUR."
und wieso steht der da heute nicht mehr? du siehst ein kurzes "Aufleuchten"/Aufpoppen, im Zuge einer euphorischen Stimmung, aber wie ich oben gesagt habe, erinnert sich der Markt der Vergangenheit und agiert dann vorsichtig, bis Zahlen vorliegen (nur m.M.), wann diese vorgelegt werden, in 1,2,10 Jahren ist vollkommen unerheblich und mir persönlich - egal.
ich werde meine Recherchen zu dem Wert vorerst einstellen, da ich mir eine Meinung gebildet habe und meine Meinung gepostet habe (dargestellt habe). Damit ist dem genüge getan und man soll auch nicht über das Ziel hinausschießen, um, im Falle eines Floppens, eine "Zielscheibe" zu werden, wo dann vorgeworfen wird, man habe "gezielt falsch informiert" und ähnlichen Quatsch, um das ggf. eigene Versagen anderen anzulasten. Ich habe meine Meinung vertreten und Aussagen zu Fakten anhand von Quellen belegt (falls diese noch nicht gemeldet/gelöscht) wurden.
Die Zukunft wird nun zeigen, wie es sich wirklich entwickelt, da gebe ich dir Recht und uns bleibt nichts, als dem erwartungsvoll entgegenzusehen. Ich persönlich drücke dir und Andy die Daumen, dass eure hehren Ziele erreicht werden mögen! teu, teu, teu
ich werde evtl. später nochmals auf meine postings zu dieser Zeit hier zurückkommen und das ein oder andere re-zitieren, es mag sein, dass es dann anschaulicher ist, als heute.
Selbstverständlich werde ich mich der Charttechnik dieses Wertes von Zeit zu Zeit weiterhin annehmen, um "gute" von "schlechten" Marktphasen zu trennen. Das ist das eigentliche, was ich sonst auch tue und damit habe ich genug zu tun.
Gruß & Erfolg |