Eine alte Binsenweisheit zwar, aber diesmal wieder topaktuell. Ich liege schon seit Tagen auf der Lauer. Beim Gold habe ich schon zugegriffen, nun sollen noch ein paar Ausgebombte folgen, von denen ich mir -nach dem neuerlichen Rücksetzer infolge der Nahostkrise- Großchancen verspreche. Was Porsche anbelangt, wird die Rückkehr zu den alten Kursen ebenso sicher erfolgen, wie die Male zuvor.
Hans Bernecker schreibt heute früh in seiner AB-Daily:
"Militärkonflikte führen stets zur Reduzierung von Risiko-Investments. Das ist ein normaler Vorgang der stets eine neue günstige Ausgangslage schafft.
„Kaufen, wenn die Kanonen donnern“ - mit dem ersten Schuss steigen alle Kurse eher vehement, wie alle Konflikte dieser Art gezeigt haben. So der Kuwait-Konflikt,der Irak-Krieg, teilweise Libyen, aber auch die Kuba-Krise von 1962. Darauf bitten wir Sie, sich einzustellen und vorzubereiten. 3,3 Mrd. € DAX-Umsatz waren gestern deutlich mehr als einen Tag zuvor (1,3 Mrd. €) und das führt dazu, dass am Ende dieses Konfliktes eine Menge Liquidität zur Verfügung steht, neu investiert zu werden. " |