Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 417 von 789
neuester Beitrag: 18.08.25 14:00
eröffnet am: 24.09.08 22:51 von: TGTGT Anzahl Beiträge: 19709
neuester Beitrag: 18.08.25 14:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7215623
davon Heute: 7626
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 415 | 416 |
| 418 | 419 | ... | 789   

06.04.22 17:01

683 Postings, 5370 Tage Singlehandicapper@charly2

Ich habe es doch hier oft genug  geschrieben. Der Kurs und die Geschäftsentwicklung bei TK haben nichts miteinander zu tun.Das sind zwei völlig verschiedene Welten. Da kann TK melden was sie wollen, wenn der Kurs abstürzen muss, dann wird er es auch tun.  

06.04.22 17:04

3332 Postings, 2972 Tage FrühstückseiAlles gesteuert und

irgendwann steigt das Ding wieder und niemand weiß warum..  

06.04.22 17:09

194 Postings, 3100 Tage DunderklumpenIch sage immer wieder....

.....Würschtchen ist hier nur ein Bezahlter Schreiber.......  

06.04.22 17:12
1

683 Postings, 5370 Tage Singlehandicapper@Dunderklumpen

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass jemand für den ganzen Schwachsinn auch noch Geld bezahlt.  

06.04.22 18:41

856 Postings, 3005 Tage dieselketteOrban aus Ungarn sorgt für Gas

Endlich mal jemand, der nicht durch ewigen Sanktionsmüll auffällt.
Unsere Industrie braucht russisches Gas, soll D dicht machen?
Die EU sollte nicht durch unendliche Sanktionen auffallen, sondern lieber der Industrie mit Förderungen unter die Arme greifen, dass Gas durch WASSERSTOFF ersetzt werden kann.
Es hilft nichts, sich ukrainische Fähnchen um die Jacke zu binden, besser wäre es, mal die Ärmel hochzukrempeln und tatsächlich für Wasserstoff zu sorgen.
Thyssen kann es und wartet nur auf die staatliche Unterstützung bzw. EU Unterstützung.
Kriegt das die EU Kommission mal gebacken?  

06.04.22 20:46

721 Postings, 1858 Tage Goldjunge2000Nein, Thyssen

kann es offensichtlich nicht. Nucera stand ja schon auf der Verkaufsliste bevor die Hype um den Wasserstoff losging. Jetzt hat man keinen Plan, so kommt es mir vor. Wenn man bei einem möglichen Börsengang so  herumeiert und das immer nur wage in Aussicht stellt, der wird es nie schaffen. Ansonsten wurde in den letzten 2 Jahren nicht viel erreicht. Ich hatte mir mehr von den Zahlen zum 1 Quartal versprochen. Seit dem ging es nur bergab. Sicher, der Krieg belastet. Aber das Management enttäuscht immer wieder mit ihrer schlechten Leistung.  

06.04.22 21:19

328 Postings, 2004 Tage cropperWasserstoff

Der Wind wird sich drehen, die aktuelle Krise wirkt weltweit wie ein Brennglas auf die nicht erledigten­ und künftigen Hausaufgab­en.

Dasselbe hatte hich vier Tage vor Kriegsbeginn im Hensold-Forum geschrieben. Der Rest ist bekannt ;)  

06.04.22 21:46
6

140 Postings, 4589 Tage Großmeister ZenThyssen und SGL waren meine letzten DE-Aktien

nachdem ich letztes Jahr März beide Packete mit 30kEur plus verticken konnte (war zeitweise bei 40k im minus) , habe ich mich endgültig aus dem deutschen Markt zurück gezogen. Als Vasallenstaat ist DE immer zwischen den Fronten und die Unternehmen können nie mit der Unterstützung von Berlin rechnen (anders wie in den USA), sondern nur auf Unterstützung von Brüssel HOFFEN. Brüssel jedoch, sind die "Wehwehchen" der Unternehmen in den jeweiligen Staaten völlig egal und hängen vom Wohlwollen einzelner Kommissare ab. Das habe ich während der C19 Phase schmerzlich lernen müssen, was für mich auch eine sehr wichtige Lehre war.
Aktuell sehe ich Thyssen mit einer nie da gewesenen  Gefahr konfrontiert und zwar, dass einer in Moskau durchdreht und den Gashand abdreht. Dann ist bei Thyssen Ende im Gelände!

Das muss man sich mal auf der Hirnrinde zergehen lassen, nicht das Marktumfeld, nicht die Geschicke des Vorstands bestimmen über das Schicksal des Unternehmens, sondern die Zurechnungsfähigkeit einer externen Person, die in keiner Weise mit dem Unternehmen verbunden ist. Das ist für mich eine tickende Zeitbombe. Zusätzlich wird das ganze noch dadurch befeuert, dass die Regierung alles andere als deeskalierend auftritt.
Wer jetzt bei Thyssen und Co einsteigt, der muss tief im Glauben stehen.
Viel Glück allen, die investiert sind.

PS: jedes Volk kriegt die Regierung, die es verdient.  

07.04.22 00:26

7809 Postings, 7069 Tage charly2Gas aus - Thyssen Nucera Wert explodiert

07.04.22 07:09

1512 Postings, 5850 Tage kaktus7Bekommt man als Thyssen Aktionär Nucera

Aktien billiger?
Egal, wenn die an die Börse gehen und der Kurs vernünftig ist, bin ich dabei.  

07.04.22 07:43

856 Postings, 3005 Tage dieselketteBörse zu hysterisch...

Kohleimportestopp aus Russland? Ja, tritt aber erst in 3 Monaten in Kraft!!!

Wird mit Öl ähnlich sein. Und Gas läuft vermutlich sowieso weiter.

Der Krieg ist weit fortgeschritten.
Begrenzt sich jetzt nur noch auf Ost und Süd Ukraine.
Tippe auf baldige Verhandlungen und Kriegsende.

Sind jetzt gute Kaufkurse.  

07.04.22 08:50

696 Postings, 7099 Tage sulley5€

Ich warte auf die 5€ Kurse. Wird ein gutes Schnäppchen  
-----------
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen

07.04.22 09:56
1

1259 Postings, 4185 Tage antres32Das ist schon komisch-MK Thyssen

Nucera soll alleine schon 3-5 MRD wert sein-wie paßt das zusammen  

07.04.22 09:56

11708 Postings, 4596 Tage BÜRSCHENTja das Ende naht ! Schneller als ihr Denkt !

Wen TK ohne Gas arbeiten muß ist das Ende der Stahlprokuktion nah ! Ob man will oder nicht macht euch das mal Klar !

Und ein für allem Mal             Schluß mit dem in die eigenw Tasche lügen !

Schluß mit irgenwelchen durchalteparolen !

TK wird nie wieder so sein wie es einmal war !

07.04.22 10:19

11708 Postings, 4596 Tage BÜRSCHENSo langsam sind alle Verrückt geworden

Jetzt schreibt Börse Online                   Seit jahresbeginn Minus  30 % und mehr!

Und im gleichen Atemzug sagne die Dumpfbacken mal solle Kaufen !

Der Irrsinn schreitet immer weiter fort und die Möchtegerne sind völlig im Nirwana angegommen !

Kommt um 12 zu mir und wir lassen das Pfeifchen rundumgehen !

Meine Güte sind die Bekloppt !  

07.04.22 10:29
2

3332 Postings, 2972 Tage FrühstückseiWenn Dich TK nicht interessiert

dann mach doch die Flatter hier.  

07.04.22 10:37

11708 Postings, 4596 Tage BÜRSCHENFlatters Du mit würdest gut zu mir Passen !

07.04.22 10:53

118 Postings, 1554 Tage Sonne-123dieselkette:

Der Krieg ist weit fortgeschritten.
Begrenzt sich jetzt nur noch auf Ost und Süd Ukraine.
Tippe auf baldige Verhandlungen und Kriegsende.

Der Krieg kann länger dauern als die Abschaffung des Solidaritätszuschlag.
Schon mal was vom 30-Jährigen Krieg gehört ?

Das was jetzt läuft ist erst der Anfang vom Ende .........................frowncry  

07.04.22 10:53

3332 Postings, 2972 Tage FrühstückseiNe, Wetter ist mir zu schlecht

da werden meine Flügel nass..  

07.04.22 13:54
3

7809 Postings, 7069 Tage charly2@antres32

Das passt überhaupt nicht zusammen:
Brauchst nur eine Milchmädchenrechung aufstellen:

Marine Systems - Wert vor Aufrüstungsplänen : 2,5 Mill.
Thyssen Nucera - 5 Milliarden vor Energieexpl. Anteil: 66%: 3,3 Mill.
Nettofinanzvermögen - reduziert durch Vorproduktion: 2,7 Mill.

Ergibt einen reinen Wert ohne Stahl etc. von 8,5 Milliarden oder € 13,90 je Aktie. Abzug gibt es keinen,
da keine Schulden. Der ganze Stahlbereich etc. ist da noch mit keinem EURO drin. KGV 0 obwohl ja die Prognose von 1 Milliarde Nettogewinn immer noch steht.  

07.04.22 14:08
2

111 Postings, 2756 Tage GlöckchenBomben

regnet es seit Wochen in der Ukraine......und keine davon hat bisher Nordstream 1 getroffen!
Die Ukraine sprengt Brücken,aber keine Gasleitungen!
Mögliche Erklärung:Deutschland will das Gas,Russland will das Geld und die Ukraine will die Durchleitungsgebühren vereinnahmen, also vielleicht eine win,win,win-Situation?  

07.04.22 15:00

2039 Postings, 2196 Tage peter lichtSiegmar Gabriel ist an Board

Jetzt kann es nur bergauf gehen.

Glück Auf!  

07.04.22 15:02
3

2039 Postings, 2196 Tage peter lichtAufsichtsratsvorsitzende

DUISBURG (dpa-AFX) - Der frühere SPD-Vorsitzende und ehemalige Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel übernimmt den Aufsichtsratsvorsitz bei der Stahlsparte von Thyssenkrupp . Der Sozialdemokrat sei am Donnerstag von der Hauptversammlung der Thyssenkrupp Steel Europe AG in das Kontrollgremium berufen und bei der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats zum neuen Vorsitzenden des Gremiums gewählt worden, teilte der Konzern am Donnerstag mit.

Thyssenkrupp-Konzernchefin Martina Merz betonte, Gabriel bringe aus seiner Zeit als Bundesumwelt- und Bundeswirtschaftsminister wertvolle Erfahrungen mit, die für die "grüne Transformation" von Thyssenkrupp Steel "von essenzieller Bedeutung sein werden". Er werde klare Akzente für die weitere Entwicklung des Stahlbereichs setzen.

Die Stahlindustrie strebt die Umstellung auf eine klimaneutrale Herstellung an. Bei dieser milliardenschweren "grünen Transformation" geht es etwa um den Wandel von der konventionellen hin zu einer wasserstoffbasierten Stahlerzeugung.

Gabriel selbst betonte, die Erfordernisse der "grünen Transformation" stellten Thyssenkrupp Steel, aber auch die ganze Branche, vor eine historische Herausforderung: "Diesen Weg zu begleiten, ist eine der spannendsten Aufgaben, die derzeit in der deutschen Industrie zu vergeben sind." Es gehe darum, wirtschaftlichen Erfolg und Nachhaltigkeit in der Klimapolitik in Deutschland zusammenzubringen. Dazu wolle er in seiner neuen Funktion beitragen./rea/DP/stw  

07.04.22 15:06

7809 Postings, 7069 Tage charly2Finde ich gut...

da werden die Schleißen der roten Subventionstöpfe sich von selbst öffnen.  

07.04.22 16:19

11708 Postings, 4596 Tage BÜRSCHENWahnsinn dieser Charly 2

Der findet es auch noch gut wenn der alte Kunpel Jupp mit dem Kohlerkarren vorfährt und 800 kg Steinkohle zur Eisenerzschmelze ablädt. !!Man Man Man was für ain Phantast !  

Seite: 1 | ... | 415 | 416 |
| 418 | 419 | ... | 789   
   Antwort einfügen - nach oben