vielleicht "träume" ich ja mal wieder was. Aber den Dax und die Post für Freitag kann man nur vorsichtig schätzen. Normalerweise würde das grosse nächste Kursziel - wie ursprünglich angegeben - im Dax bei 8151 legen, was ich aber aus den Gründen der vorhergehenden Beiträge als verfälscht ansehe und den entsprechenden Mehrbetrag vom Kursüberschuß des Allzeithochs dazu addiere. Das wären ca. 8200. Fällte der Dax auf die nächste Unterstützung bei 8078, so wäre dort keine Addition des Überhangs anzufügen, denn der Chart ist veraltet und errechnet sich nicht mehr prozentual zum Höchststand sondern als punktuelle Unterstützung. Bei der Post trifft der Abschlag in den Kursrutsch. Derzeit ca. 20,04 mit Tagesschluss vielleicht unter 20. Dann minus 70 Cent und, je nach dem wo der Dax steht, noch etwas tiefer. Morgen sollte der Dax kräftig rutschen und Freitag nur noch den Rest auspendeln. Derzeit ca. 8400 morgen unter 8300 und wenn alles klappt Freitag bis 8200. Montag ist Monatsanfang und frisches Geld kommt auf den Tisch. Dann könnten die Kurse schon wieder steigen. Somit kann die Post morgen schon bis auf 18,80 fallen - höchstens. da stehen die Käufer. Freitag sollte aber erst der Tiefststand erreicht werden, sofern er nicht schon Donnerstag erreicht wurde, falls Donnerstag erreicht, dann Freitag Leerlauf mit pendeln um den Tiefststand. Rutscht der Dax jedoch unter die 8200, so erwarte ich kein Halten bei irgendwo über 8000 sondern mindestens 7880. 7435 halte ich dann aus vorgenannten Gründen auch nicht mehr für relevant, sondern eben die ca. 50 Punkte Aufschlag, da sich der Abstand weder punktuell noch prozentual sondern absolut in der Streckenlänge, jeweils um den Faktor des Fehlausbruchs verschoben, bemisst. Den Nachweis dafür lieferte der gestrige Anstieg, der auch diesen Fehlausbruch berücksichtigte. Bitteschön ! Wer oder was ist Amadeus ? Rockt der ? Komponiert der ? Ist der nicht schon so tot wie Falko ? Keine Ahnung Der Chartlord |