Na mal sehen, was die Post so macht, denn mittlerweile hat wohl meine Drohung gefruchtet und die Kurse der Post gehen in Richtung kaufen am Freitag. Ansonsten hätte ich meine Kristallkugel beiseite gelegt und zur Beschwörung eines Zauberspruches meine Hände erhoben. Wie man als Postanleger das Hintergrundrauschen von Zaubersprüchen unterscheiden kann, hatte ich neulich schon beschrieben, damit würden die nach wie vor vielfältigen Zaubersprüche um meine neueste Zauberformel ergänzt werden (frei nach R. Mey - Die heisse Schlacht am kalten Büffet) : Gemurmel dröhnt drohend wie Trommelklang, bald stürzt eine ganze Armee, die Kurse hinab und die Charts dann entlang. Die Höchststände sind dann passé. Zunächst regiert noch die Hinterlist, doch bald schon brutale Gewalt. Da verkauft man, was zu verkaufen ist, die Faust um das Bargeld geballt. Ja, bei dem Tanz am Dax-Aktienmarkt, da zählt der Run noch als Run. Und Auge um Auge die Post im Visier, hier zeigt sich, wer verkaufen kann, Hurra. Hier zeigt sich wer verkaufen kann. So manche Aktien im Hintergrund, tragen Narben in ihrem Bericht, quer über die Kurse und Rings um den Grund, wohin halt der Chartlord so sticht. Das war die Schlacht am Dax-Aktienmarkt. Von fern tönt das Rückzugssignal. Viel Puts, viel Calls und viel Frikassé, na dann Post bis zum nächsten Mal. Na dann Post bis zum nächsten Mal. Das war die Schlacht am Dax-Aktienmarkt, und von dem vereinnahmten Geld, da wird gekauft, natürlich die Post, was allen Räubern gefällt. Hurra, was allen Räubern gefällt. Dieser Zauberspruch kann seine Wirkung nicht verfehlen ! Der Chartlord |