Hallo Nordlicht, bin selbst Fan der Aktie mit mehreren Geräten in Anwendung (TV, Handy-11T , Weihnachten kam die Mi-watch dazu) und kann bestätigen, diese Firma ist weit weg vom billigen China-Image. Aber auch bezüglich ihrer Preispolitik, die ich mit meinen Käufen dieser Marke gern unterstütze ist diese Aktie mir sehr sympathisch. Schon auf Grund dieser Preispolitik wird XIAOMI nie ein Appel werden und das ist im positiven Sinne auch gut so. Dein seriöser Link lässt XIAOMI mit einem Jahreswachstum-2021 von 28% weltweit auf dem 3.Platz glänzen, aber der Kurz zeigt das einfach nicht-immer nur nach Unten, wo sind die Tage an denen ein Aktienkurz die Stärke und das Wachstum einer Firma abbildeten? Es läuft heute unter Vorbehalt doch nur noch nach einer Routine ab "Sind viele Kleinanleger bei hohen Kursen mit der entsprechenden Medienmaschenerie im Boot eingesammelt-wird der Kurz von den GlobalPlayern mit entsprechenden Medienberichten nach Unten gedrückt bis der letzte Kleinanleger über Bord ist, dann kann man seelenruhig wieder dazu kaufen und das Spiel beginnt von Vorne. Für Presse und Medien bleibt natürlich auch ein Stück vom Kuchen, denn das Drehbuch an dem man stetig schreibt muss ja weiterhin passgenau unters Volk gebracht werden. |