auch noch immer nicht verstanden. Ständig dieser Schwachsinn "China-Qualität", "China-Dies", "China-Das". Also auf meinem sauteuren Iphone steht auch "made in China". Auf meinem TV Gerät auch. Auf meinem PC auch...und auf dem Elektrosauger, der Zahnbürste und wahrscheinlich auf allen anderen Elektrogeräten. Aber China-Qualität ist schon richtiger Mist. Geht nichts über "Hergestellt in West-Deutschland" - schöner Schwarz-weiß-Fernseher mit Drehrad zum Umschalten.
Wer immer noch nicht kapiert hat, dass ausnahmslos jedes Land vollkommen abhängig von China und deren Geräte ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Und Xiaomi ist ein aufgehender Stern, der künstlich durch Biden´s Märchenstunden klein gehalten wird. Aber gekauft wird trotzdem. Und die großen Anbieter in Europa (1&1, Telekom, MediaMarkt und viele andere) haben Verträge mit Xiaomi.
Wer schon mal ein Xiaomi Gerät in den Händen hielt, der weiß, was Qualität ist. Das ist (je nach Preisgefüge) absolute High-Tech mit sehr guter Verarbeitung und den "üblichen Verdächtigen auf dem Markt" oftmals überlegen.
Von mir aus kann der Preis weiter runtergehen. Irgendwann geht er auch wieder rauf. Dem Unternehmen geht es gut und für Xiaomi geht es China-typisch nur nach vorne. Das lässt sich auch mit noch so viel Bashing dauerhaft nicht verhindern. |