Des Benutzers. Galub mir ein teures Ei-Phone verkratz genau so schnell wenn nicht schnell, wenn du nicht aufpasst und preventiv z.b. keine gute Hülle oder Displayschutz verwendest. Bei meinen Kids ist es genau so, beide haben zwar gute Hüllen (gegen Stürze) von mir bekommen, Displayschutz wollten sie nicht, weil sie "aufpassen" werden. Bei grossen null Kratzer alles wie neu, der kleinere Spassvogel hat schon etliche auch tiefere Kratzer. Wie sie zustande kamen weiss er nicht, stört ihn eh nicht :)
Bei meinem alten Samsung S4, denn ich von 2014 bis 2021 benutzt habe, ist nur ein MiniKratzer an der Displayfolie 4H, und ich weiss wann er reinkam :) Da kannst du ja mal selber also Verantwortung übernehmen. Auch Victus ist btw. nicht kratzfest. Wird von Werbung so suggerriert, aber z.b. einem Metallgegenstand wie Messer kann nur das TemperedGlass (PanzerGlas) wiederstehn (das zerbricht dafür aber zu leicht!). Wenn du das Hady in die Tasche mit den Schlüssln reinlegst gehts du bereits eine Kratzer-Gefahr ein :) |