Conergy, Pro und Contra...

Seite 153 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1271821
davon Heute: 238
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... | 537   

13.09.11 09:44

9389 Postings, 5561 Tage arasuach was chilli

ein wenig habe ich in den letzten 2 jahren schon gewonnen an der börse. insgesamt hab ich beim neuen conergyzock 1500 euro investiert. die brauch ich in nächster zeit nicht.
ich denke mal den hedgern bleibt nichts anderes übrig, als conergy über den berg zu bringen.
ich glaub nicht das die verlustminimierung betreiben werden.
wenn es einen höheren zock gibt steig ich wieder aus. wenn nicht, bleibts eben liegen.  

13.09.11 11:05

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliHab ich mir...

...schon so bei Dir gedacht, dass Du nicht auf long gehst. Aber ich bin nicht davon überzeugt, dass es die Heddgys die Sache in der Hand haben. Die werden sicherlich nicht endlos Geld in den Laden stopfen, wenn sie überhaupt die Bereitschaft dazu haben sollten! Ich glaube eh, dass sie von einer vollkommen anderen Entwicklung ausgegangen sind und von dem Zusammenfall der PV-Branche überrascht worden sind. Jetzt haben sie das Problem an der Backe kleben und werden sicherlich klare Entscheidungen treffen, die nicht zu Gunsten von Conergy gehen werden. Nur meine Meinung!

Kurs weiter Richtung Süden, bei 39,0 Cent  

13.09.11 11:12

9389 Postings, 5561 Tage arasukann schon sein chilli.

ulm hat ja schon verschiedene möglichkeiten aufgezeigt.
insgesamt geh ich von sinkenden märkten aus, rechne jedoch mit einer jahresendrally in der die solarwerte wieder korrigieren werden.
ich denke mal das ich die gelegenheit bekomme conergy im bereich 0,70-0,80 zu verkaufen.
würd mich jedenfalls freuen!  

13.09.11 11:30

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliich wünsche es Dir...

...auch und das Du vor allem wieder gesund wirst :o) das ist wohl das wichtigste!  

13.09.11 11:38
2

1533 Postings, 5809 Tage locar07Jahresendrally wäre schön,

allein mir fehlt der Glaube. Kein einziges Problem der Schuldenstaaten ist auch nur annähern gelöst, im Gegenteil, zu den PIGS gesellt sich langsam Belgien, Frankreich auch, wann sind wir dran mit einer realistischen Beurteilung unserer Kreditwürdigkeit ? Nichts, aber auch gar nichts spricht für eine Rally, die Produktion in China geht zurück und die USA gehen am Stock. Wo siehst Du ein Licht am Ende des Tunels ?

@Chilli, war nahe dran aufzugeben, bleibe Euch aber noch erhalten. Glaube, daß man das Feld nicht gewissen Leuten überlassen sollte.
Gruß  

13.09.11 11:41
3

1554 Postings, 5120 Tage BroudiDie Cony ist echt optimal

um sein Geld zu verbrennen. Allein seit ich nachgelegt habe vor ca. einem Monat hab ich schon wieder 1/3 Verloren und bin nun 55% im Minus xD Ich finde es nur noch amüsant ... Der komplette Markt richtet sich gerade, Europa richtet sich und verkauft sich an die Chinesen, wir müssen uns bald gar keine Gedanken mehr um die paar verloren Euro in der Conergy machen ...  

13.09.11 11:42
1

888 Postings, 5624 Tage and1loveitLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.09.11 15:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - spam

13.09.11 11:43
1

9389 Postings, 5561 Tage arasudie geldspritze der usa

wird nochmal auftrieb geben.
der euroraum wird auch wieder. kurzfristig wird die problematik aber nicht zu lösen sein.
die nächste regierung muss unbedingt dafür sorgen, dass die löhne steigen oder im umkehrschluss die steuern sinken.
ohne starke binnennachfrage und mit dem lohndumping wird die eurogemeinschaft zerbrechen.  

13.09.11 11:52
2

1533 Postings, 5809 Tage locar07Glaube ich nicht,

sie bekämpfen Schulden mit noch mehr Schulden ( Feurwehr löscht mit Benzin ), das könnte zwar kurzfristig helfen, aber da die Märkte ja nicht blöd sind, sehen sie schon die Zeit, wenn die Realität uns wieder einholt. Da gibt es keine einfachen Antworten, wie Druckmaschinen anwerfen.  

13.09.11 12:09
2

9389 Postings, 5561 Tage arasunatürlich kurzfristig locar

ich geh ja auch von sinkender hauptrichtung aus.  

13.09.11 13:33
2

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliDas selbe Szenario...

...wie es schon die ganze Zeit vor der KE war. Der Kurs verliert immer weiter ein kleines Stückchen, so nach und nach, bis er auf einmal ganz weit unten steht, nur mit dem Unterscheid, dass es dieses mal etwas schneller geht als noch vor 18 Monaten. Ich denke mal, dass eine kurzweilige Kurserholung kommen wird, aber erst nachdem er noch ein großes Stück weiter in den Keller gerutscht ist. Doch das wird's dann wohl gewesen sein und der Hausmeister muss das Licht ausknippsen und die Türen abschließen. Keiner hat's gewollt und keiner konnte es verhindern. Keiner ist also daran Schuld, sonst niemand! Wenn ich den Keiner erwische, dann gibt's aber eins drauf...  

13.09.11 22:30
1

982 Postings, 6090 Tage mc69"keiner"

hammer beitrag!
eine ke ist bei solchen unternehmen legaler betrug.
leute pumpen ihr gutes geld rein und die "oberen herren" hauen sich noch ein letztes mal die taschen voll um dann im erdboden die firma platt zu machen.
seit mir nicht böse, aber ein a.breivigk hätte hier mal auch aufräumen sollen!
-----------
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere

13.09.11 22:31

982 Postings, 6090 Tage mc69bitte

ohne "auch" den letzten satz lesen,
sorry!!!!
-----------
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere

13.09.11 23:03
2

17012 Postings, 6167 Tage ulm000Europäische Modulhersteller suchen Partner

Laut Digitimes (taiwanesische Branchenmagazin) suchen drei bis vier europäische Solarmodul- und Solarsystemunternehmen „aggressiv“ nach Partnerschaften in Asien, vor allem in China, Taiwan und Japan. Ich wette darauf, dass da auch Conergy dabei ist. Solon und Q-Cells wohl auch, denn alle drei haben zwei äußerst wichtige Sachverhalte  gemeinsam, sie sind operativ nicht in der Lage Gewinne zu generieren, auf dem derzeitigen Preisniveau von Modulen und/oder Zellen sowieso nicht, und alle drei haben definitv kaum Chancen von irgendeiner Bank Kredite zu bekommen.

Hier der Link dazu:

http://www.digitimes.com/news/a20110913PD205.html
("Europe solar firms reportedly looking to Asia for funds")

Ja, ja die Konsolidierungswelle in der PV-Branche ist voll in Gange. Wird richtig spannend sein welche PV-Unternehmen in den nächsten 12 Monaten von der Bildfläche verschwinden werden.  

14.09.11 08:32

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliGuten Morgen zusammen...

...ja, die Realität holt alle ein. Das ist wie bei einer Infektion. Die europäischen PV-Unternehmen sind von einem chinesischen Dumpingpreis-Virus befallen und unterliegen extremen Subventionsmangel-Erscheinungen. Dabei leiden die kleinen Unternehmen, die am wenigsten Wiederstandskräfte und Substanz haben, am meisten darunter. Angeschlagene PV-Hersteller, mit mittelmäßigen Produkten und dünner Kapitaldecke sterben zuerst, die mit wenig oder keiner Unterstützung von Banken rechnen müssen!

Die chinesische Führung plant obendrein die europäische Finanzschwäche auszunutzen um mit ihrer Wirtschaft den EU-Markt mit ihren Produkten zu überschwemmen. Ich hoffe, die EU läßt sich auf so einen Kuhhandel nicht ein, denn sonst würde es noch ganz anderen Branchen an den Kragen gehen.  

14.09.11 12:03
1

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliConergy dümpelt...

...weiterhin leblos bei 39 Cent herum. Der Kurs ist z. Z. so interessant wie Merkels Verdauungsprobleme. Ebenso die Umsätze gerade mal bei 50 Td €.
So langsam scheint sich wirklich niemand mehr dafür zu interessieren!  

14.09.11 12:17
1

26893 Postings, 5801 Tage hokaimoinski

wie Merkel hat Verdauungsprobleme...ohweija:-)
-----------
"born free"

14.09.11 12:40
1

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliHey Hokai,...

...na wie war's in Tibet. Schön wenn's Dir gut geht, zumindest behauptet das Deine gute Laune von Dir :o)
Aber wie Du siehst, ist es hier ruhig geworden und die Anleger haben gerade andere Objekte im Visier. Trotz grüner Signale sinkt der Kurs weiter. Jetzt bei 38,5 Cent, nach alten Kurs 4,8 Cent. Hättest Du das jemals gedacht?. Gut und weise von Dir, dass Du ausgestiegen bist. Das kann man leider nicht von allen Usern behaupten. Einige hängen immer noch drin, andere haben weiter aufgestockt. Doch der Kurs verliert weiter an Wert, so wie wir es schon seit Jahren gewohnt sind.
Grüße
chilli  

14.09.11 12:59
1

26893 Postings, 5801 Tage hokaimoin moin chilli

grins...nicht ganz Tibet bin nur bis Moldavien gekommen, aber auch das war ne erFAHRung:-)

jaja..der damalige Griff ins Klo als alternative zur Bürste war ziemlich unangenehm:-)

aber
"Bin halt nicht immer in Topform": Dichter gibt Ungereimtheiten in Steuererklärung zu

;-)))

PS. Jups, hab richtig gute Laune zur Zeit;-)
-----------
"born free"

14.09.11 17:28
3

6222 Postings, 6117 Tage flippUnd wieder ein Tag, wo Conergy von der Erholung

der Märkte so rein GAR NICHTS hat ... . Erschreckend bzw. trostlos ... .

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

14.09.11 17:41

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliDas zeigt uns...

...das hier das kleine Restchen Luft was noch übrig geblieben ist, auch noch bald ganz draußen sein wird. Und die Großen Probleme, die der PV-Markt mit sich bringt, stehen erst noch ganz am Anfang! Das wird auch noch anderen europäischen PV-Herstellern den Teppich unter den Füßen wegziehen!  

14.09.11 17:44
1

9389 Postings, 5561 Tage arasuach flipp

das einzige was sich erholt, sind meine füße wenn ich sie in kaltes wasser stelle.
du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass sich irgendwas geschweige denn der markt erholt hat!?
das sind doch analysten und moderatoren dusseligkeiten!!  

15.09.11 13:17
3

17012 Postings, 6167 Tage ulm000Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.09.11 13:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Pöbeleien bitte einstellen.

15.09.11 13:27
3

17012 Postings, 6167 Tage ulm000Jetzt aber was fundamentales

In Australien melden die Solateuere, dass sie mit einem Auftragseinbruch von 60% rechnen, nach dem die die australische Regierung und auch die Provinzen die Eispeisevergütungen entweder zum 1.7. bzw. zum 1.9. radikal um 55% gesenkt haben bzw. den PV-Neuzubau für dieses Jahr komplett gestoppt haben. Diese News ist gerade für Conergy nicht unwichtig, denn für Conergy ist das B2B-Geschäft in Australien nicht unwichtig. Immerhin generierte Conergy im 1.Halbjahr 2011 einen Umsatz von knapp über 50 Mio. € in Australien und das waren rd. 12% des Halbjahresumsatzes. Außerdem sollte das B2B-Geschäft von Conergy in Australien schon Gewinne abgeworfen haben mit einer Marge von 4 bis 5%. Diese News ist nun wirklich alles andere als gut für Conergy.

Hier der Link:

http://www.abc.net.au/news/2011-09-15/...ustry-in-wa-in-slump/2901278
("Solar panel installers face huge drop in demand")  

15.09.11 13:31

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2da kann es also nur erneut heissen

rette sich wer kann, solange überhaupt noch Käufer für die Aktien da sind.

Spätestens wenn VK Ordern ohne Limit stehenbleiben und keine käufer da sind, beginnt die Todesspirale der Kurse.
Der einzige Gewinn kann nur noch mit den Aktien während der Insolvenz gemacht werden. Siehe Kaufhäuser, Quimonda etc. der letzten Jahre.  

Seite: 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben