Conergy, Pro und Contra...

Seite 154 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1269925
davon Heute: 104
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... | 537   

15.09.11 13:59
3

6222 Postings, 6113 Tage flippAlso Du findest nicht, daß sich der Markt erholt

arasu? Mmh, keine Ahnung ob Du die charts auf den Kopf drehst, aber mein Depot erholt sich kräftig und einzelne Positionen machen sogar extrem Spaß. Daß Du da behauptest der Markt würde keine Erholungsanzeichen aufzeigen ist mir nicht verständlich! Fast 500 Punkte im DAX seit Montag, erkläre mal, was DAS für Dich ist? Bei manchen Aussagen von Dir fragt man sich echt, was da in deinem Kopf vorgeht.
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

15.09.11 14:01
1

17012 Postings, 6163 Tage ulm000Weche Gewinnwarnung duftpapst ??

Bei Conergy müsste es wohl eher heißen Verlustwarnung, denn Gewinne wird Conergy, wie in den letzten 4 Jahren schon, wohl nicht in diesem Jahr schreiben können. Bei Conergy ist wohl eher angesagt, dass man die Verluste einigermaßen begrenzen kann, denn sonst könnte in 2011 bei Conergy ein Verlust ganz in der Nähe von 100 Mio. € raus kommen.

Im 1.Halbjahr hatte ja Conergy schon wieder mal 41 Mio. € Verlust ausgeweisen müssen und Q3 läuft alles andere als gut wie man bei Solarworld sieht. Dazu kommt ja noch, dass die Modulpreise immer weiter nach unten purzeln und immer noch kein Ende in Sicht ist.

In Q3 müssen wohl Abschreibungen auf die Zellfertigungslinien vorgenommen werden und mit hohe Wahrscheinlichkeit auch auf das Working Capital aufgrund der rasant gefallenen Preisen. Immerhin betrugen Ende Q2 die Vorräte 165 Mio. €.

Dass Conergy auf Jahresbasis in diesem Jahr Gewinne schreiben wird/kann, halte ich für unmöglich.  

15.09.11 14:10

17576 Postings, 5498 Tage duftpapst2ulm000

siehe Post 3824, die Nachricht könnte dazu führen  

15.09.11 14:20
1

17012 Postings, 6163 Tage ulm000Verlustwarnung müsste es heißen duftpapst

ansatt Gewinnwarnung. Gewinnwarnung hört sich ja so an, als ob Conergy tatsächlich Gewinne schreiben würde. Das wäre ja das 8.Weltwunder.

Die Meldung aus Australien ist mal sicher sehr sehr negativ für Conergy ohne Frage, denn Australien war für Conergy ein sehr wichtiger Markt und vorallem hat man da wohl auch relativ gute und einfache Gewinne geschrieben ohne allzu großen Aufwand und ohne großes unternehmerisches Risiko. Das dürfte jetzt vorbei sein.  

15.09.11 14:55
1

1533 Postings, 5805 Tage locar07Gäääähhn,

sogar Ananas sperrt nur noch aus Langeweile.
Ulm- wenn dem so ist, dann treten wir wohl bald in  die finale Phase. Vielleicht gibt es dann wenigstens den einen oder anderen Zock.  

15.09.11 15:21
2

17576 Postings, 5498 Tage duftpapst2ulm000 - wenn schon korriegieren

dann bitte Richtig. --------------Umsatzrückgang oder Auftragsrückgang

Verlustwarnungen gibts doch Monatlich. Und wenn die in Aussis keine Sonne haben, wer denn dann.  

15.09.11 15:30
2

17012 Postings, 6163 Tage ulm000Finale Phase

Denke auch, dass wir bei Conergy vor dem Final Countdown stehen. Die Hedge Fonds werden wohl bei Conergy kein Geld rein stecken, davon kann man mal ausgehen, denn sonst würden diese Restrukturierung nicht so klein ausfallen. Dass die Zellproduktion dicht gemacht werden muss war für Branchenkenner längst klar. Dass eine Bank Conergy Geld gibt halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Also bleibt nur noch ein Weißer Ritter in Gestalten eines Chinesen übrig. Das einzuschätzen ist eigentlich unmöglich, der Kursverlauf deutet jedoch auf diese Variante nun aber mal gar nicht hin.

Jedoch glaube ich, dass die China-Solaris eher an Projektierer interessiert sind als am Gesamtunternehmen Conergy. Conergy hat ja z.b. technologisch gar nichts zu bieten. Für die China-Solaris heißt es meiner Meinung nach jetzt Ausbau des Donwnstreamgeschäfts in Richtung Projektierung, umso sich so selber Aufträge zu aquirieren und nicht so stark von den Projektierer abhängig zu sein. Zudem sind die Margen der Projektierer mittlerweile höher wie die von vertikal integrierten PV-Unternehmen. Das war vor einem Jahr noch ganz anders, da die Modulpreise noch wesentlich höher lagen und es bei weitem noch keine so hohe Fertigungskapazitäten gab. Conergy hat zwar auch ein gutes Projektgeschäft, aber um dafür das gesamte unprofitable Unternehmen zu kaufen, dafür ist nach meinem Dafürhalten das Projektgeschäft von Conergy zu klein. Da gibt es in Deutschland viel bessere Projektierer wie Gehrlicher, Beltric, Wirsol, GP Joule und IBC Solar um nur mal die fünf größten deutschen Projketierer zu nennen nach Branchenprimus juwi. Im Ausland gibt es natürlich auch noch zahllose Projektierer.  

15.09.11 18:55
1

518 Postings, 5999 Tage highwindSieht wirklich so

wie Schwaben 0 schreibt nach dem endgültigen exitus aus. Ich denke auch das die Insolvenz nicht allzu weit entfernt ist. Interessant wird es mit jeder pleite für die Überlebenden die sicher auch noch weiter runtergezogen werden. Da für mich sicher ist das Solar eine goldene Zukunft hat gilt es den goldenen Schnatz unter den Solaris zu fangen.

Schwwoob wenn du weist wann er gefangen wird  lass es uns wissen.

Gruß Fred  

15.09.11 19:30
1

17012 Postings, 6163 Tage ulm000Solar gefangen hat highwind

Sobald sich die Preise stabilisiert haben und wieder leicht ansteigen, dann könnte es so weit sein, dass man zumindest mal erste kleine Positionen aufbauen könnte bzw. dass man wieder ohne allzu hohes Risiko mit den Solarwerten traden kann. Die Nachfrage ist meiner Meinung immer noch intakt. Es wird zwar in diesem Jahr kein großes Wachstum geben bei PV, vielleicht auch ein leichter Rückgang, aber Solar erschließt sich immer mehr Märkte und das ist für die Zukunft das allerwichtigste. Aber ohne Frage, wir werden in den nächsten 6 Monaten in der Solarbranche recht viele Pleiten erleben. Nicht nur in Deutschland und den USA, sondern auch in China. denn da gibt es über 20 Zell/Moduproduzenten, die eine Fertigungskapzität von über 500 MW haben.

Wer der goldene Schatz bei den Solaris sein wird/kann, wird man sehen können wer diese Konsolidierungswelle am besten übersteht ohne allzu große Blessuren in der Unternehmensbilanz - sprich ohne hohe Verschuldung. Da bin ich selbst gespannt. Werden aber wohl 2 oder 3 Chinesen sein, denn die arbeiten halt mal mit dem neusten Produktionsequipment und haben durch die staatliche Unterstützung mit der Unternehmensfinanzierung keine allzu großen Probleme.  

15.09.11 20:12
1

17012 Postings, 6163 Tage ulm000Conergy scheint kleinere USAufträge zu haben

So hat Conergy gerade im kalifornischen Central Valley als EPC-Partner von dem  belgischen Projektierer Enfinty einen 490 kW Solapark errichtet. Zudem scheint Conergy dann noch weitere kleinere Aufträge in den USA zu haben, denn der kanadische Mover-Gestellerhersteller Opel meldet einen 480 kW-auftrag von Conergy. Könnte sich aber um den ein und den selben Auftrag handeln. Ist auch sehr wahrscheinlich so.

Jedoch zeigt dieser 490 kW Solarpark wie schwach Conergy finanziell aufgestellt ist, denn sonst hätte man nicht Enfinty dazu gebraucht um den Solarpark zu finanzieren. Vor 2 ,3 Jahren wäre es undenkbar gewesen, dass Conergy bei einem solch kleinen Auftrag nur das EPC-Unternehemen ist, denn da gibt es halt mal relativ niederige Margen.

Hier die Links dazu:

http://solarindustrymag.com/e107_plugins/content/....php?content.8708
("Conergy, Enfinity Complete 490 kW PV Plant")

http://www.pv-tech.org/news/...ys_pv_portfolio_in_northern_california
("Order Focus: Opel trackers equip Conergy’s PV portfolio in Northern California")

Auch mit ihrem US-Schulprogramm konnte Conergy in den USA (British Columbia) eine 260 kW Aufdachanlage am Okanagan College in Penticton errichten.

Hier der Link dazu:

http://www.aer-online.com/e107_plugins/content/...nt.php?content.8681
("SkyFire Energy Installs 260 kW Rooftop PV Array")

Ist zwar alles nicht gerade weltbewegend und im rinzip auch nicht gerade erwähnenswert diese kleinen Aufträge, aber immerhin es tut sich doch etwas bei Conergy.

Die zwei erwähnten Aufträge sollten etwa einen Umsatz von 2,2 bis 2,5 Mio. € gebracht haben.  

16.09.11 09:10
1

8846 Postings, 5789 Tage extrachiliGuten Morgen Mädels...

...bin heute und die nächsten Tage ziemlich unterwegs.  Eure Beiträge lese ich aber trotzdem gerne :o)

Schönes WE
chilli  

16.09.11 16:49
wieder mal im Exil gelandet. Langsam glaub ich, dass der Obstsalat mich nicht schätzt. Dabei habe ich schon vor Ewigkeiten gewarnt :D

Conergy hat ja vorhin schon mal die 32 gestreift. Bei relativ großem Umsatz. Also vier cent nach alter Rechnung. Da hat wohl wieder wer die Reißleine gezogen.  

16.09.11 19:59
3

9389 Postings, 5557 Tage arasudes sieht ja böse aus...

ich hab zwar nur nee kleine summe investiert, ist aber trotzden erschreckend anzusehen wie die kohle zerrinnt.
wahnsinn.  

16.09.11 20:53
1

3984 Postings, 6094 Tage pepaskDer finale Schuss ist schon zu hören

seit 10.2009 habe ich mit CONNY 96 % Verlust eingefahren, ist doch toll ! oder ?
Mich kann bei diesem Laden nichts erschüttern.
Die Commerzbank hat mir im Langinvest seit 11.2008 76 % Verlust beschert.
Ob es vielleicht daran liegt, dass die Commerzbank soviel Anteile von CONNY hat, oder hat CONNY sich das von der Commerzbank abgeschaut wie das mit dem Kapitalvernichten der Anleger geht. Ich weis es nicht, ist aber auch egal, weg ist weg und wieder mal dazugelernt. Nur gibt es einige Parallelen, z. Bsp. die miesen Kapitalerhöhungen u.s.w.

In der Ruhe liegt die Kraft.  

17.09.11 08:50
3

8846 Postings, 5789 Tage extrachiliMorjen...

...33 Cent, na das ist mal ein Kurs! Manche sprechen da von Einstiegspreisen. Ich spreche hier von Restglimmen der Grillkohle bevor sie sich in Asche auflöst und vom Wind weggetragen wird. Vielleicht hat Ananas das damit gemeint, mit Phönix aus der Asche.
Wie stand der Kurs vor der KE? Bei 25 Cent? Hätte er dann nicht auf 2,- € gehen müssen, bei 8:1 ? Also über 80 % Verlust. Wo sind eigentlich die Dumm-Pusher geblieben, die kurz nach der KE von 2 € plus X gefaselt haben.
Arasu vielleicht hast Du jetzt was dabei gelernt,... hoff ich doch!

Schönes Wochenende Euch allen
chilli  

17.09.11 12:10
1

6222 Postings, 6113 Tage flippDie schreiben doch nur noch BMs an Ananas,weil sie

nur zu ihm "Vertrauen" haben und sich sonst im thread so unverstanden fühlen, da ihre Kursziele nicht eingetreten sind. Gruß an Ein-Taler, Aloha, usw. ... .
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

17.09.11 13:44

258 Postings, 6096 Tage AlohaGruß zurück flipp ;)

17.09.11 15:44

1533 Postings, 5805 Tage locar07Der Phoenix ist ein Zaubervogel,

und hier bedarf es auch mehr als Zauberei, damit sich hier nochmal etwas in die Lüfte erhebt. Na dann, schönes WE.
Gruß  

17.09.11 19:51
1

9389 Postings, 5557 Tage arasun,abend

wieso chilli?
ich hab schon 10x mal gepostet, dass ich bis jetzt keinen verlust gemacht habe.
jetzt beim letzten trade würde ich bei einem sofotigen verkauf verlust machen.

pushen oder bashen sind mir fremd.

also, was soll ich gelernt haben?  

18.09.11 01:20

13768 Postings, 5756 Tage 1chrNur gewinner hier

Natuerlich.....  

18.09.11 09:25
1

8846 Postings, 5789 Tage extrachiliGuten Morgen zusammen...

...arasu, das eine schließt das andere nicht aus. Das Deine Aktionen mit Deinem Einstieg neulich bei über 50 Cent und Deine erneute "Verbilligung" von 40 Cent nicht besonders schlau waren, wäre wohl ausreichend, gewesen um was daraus zu lernen. Und das ist vollkommen unabhängig davon, ob und wieviel Gewinn, bzw Verlust Du bisher gemacht hast. In Conergy zu investieren, bedeutet sein Geld zu verbrennen. Ausnahme sind die kurzzeitigen Zock's, bei denen man viel Glück haben muss und es genausogut dabei schlecht ausgehen kann. Im Augenblick steht hier aber kein Zock an, also steige ich doch nicht in eine "fast Insofirma" ein, deren Kurs nur runter geht und das schon seit Jahren!

@1chr, ne, ich nicht :o) Ich hab ganz schön Mieße gemacht. Hab ich aber abgehakt.

Schönen Sonntag
chilli  

18.09.11 15:18

1171 Postings, 5481 Tage Korrekt2schmunzel

Zitat arasu ...16.09. #3838
ich hab zwar nur nee kleine summe investiert, ist aber trotzden erschreckend anzusehen wie die kohle zerrinnt.
wahnsinn.
Zitat arasu ... 17.09. #3844
ich hab schon 10x mal gepostet, dass ich bis jetzt keinen verlust gemacht habe.

da scheint es eine Steigerung von nicht klug,nicht schlau,usw.zu geben  ...  arasu  

18.09.11 15:59
2

Clubmitglied, 5849 Postings, 7556 Tage 10MioEuroMan darf noch hoffen.

Die Commerzbank hat am 22.08.2011 die Schwelle von 5% der Stimmrechte unterschritten, es waren ca 7,8 Mio. Aktien zu dem Zeitpunkt die sie noch gehalten haben. Die Absichten der Cob sind bekannt, der Anteil wird bis 0% reduziert.
Wenn man grob zusammen rechnet wieviele Aktien seid dem, über Xetra, Frankfurt,Stuttgart gehandelt wurden, dann könnte man davon ausgehen dass bald auch die entsprechende Meldung über Stimmrechte kommt. Warum sollte man vorher Aktin kaufen, und auf einen Zock hoffen, der mit Sicherheit kommt!!!
Wäre auch nicht das erste mal, dass sich solche Papiere nach so einer Meldung im Wert mehr als verdoppeln.
Xetra:11,2Mio.
Fra:2,6Mio.
Stut:ca1Mio.
Macht grob 15Mio gehandelte Aktien seid dem 22.08.
SK am 22:08. war bei 55,8 Cent.
seid dem -41%....
Die Stimmrechtsmitteilung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Gruß und einen schönen Sonntagabend noch!

18.09.11 16:10

17012 Postings, 6163 Tage ulm000Commerzbank 10MioEuro

Die Cobank müsste aber erstmal eine Meldung bringen, dass sie die 3%-Schwelle  unterschritten haben. So viel zu deiner These, dass die Cobank schon alle ihre Conergy-Aktien verkauft hat. Wobei ich dir recht gebe, dass die Cobank ihre Conergy-Aktien sicher alle verkaufen wird. Bei der ganzen Sache darfst du aber eines vergessen, dass die Cobank mit Aktienverleihe sicher gutes Geld so nebenbei verdient mit ihren Conergy-Aktien.

Vielleicht haben sogar die Hedge Fonds einige Conergy-Aktien verkauft. Wer weiß schon und wenn dann da eine Meldung kommen würde, dann würde es hier noch weiter runter rutschen. In diese Richtung könnte man genau so spekulieren 10MioEuro, denn ich kann bis jetzt noch nicht verstehen warum niemand bei Conergy auf 25,01%-Anteil aufstockt, denn dann hätte man bei Conergy das ganze Sagen. Aber keiner will aufstocken. Auch irgendwie komisch. Die Conergy-Anteile, die York, Sothic bzw. die Deutsche Bank haben sind weder Fisch noch Fleisch. Werde aus dem Ganzen absolut nicht schlau.  

18.09.11 16:24

Clubmitglied, 5849 Postings, 7556 Tage 10MioEurobei dem Kurs geht das schneller als man denkt.

Man muß den Wertverlust des Cob-Anteils der letzten 3 Monate betrachten.
Wenn noch Interesse besteht, ist dieser Anteil fast schon ein Schnäpchen
Könnte mir gut vostellen das dieser auch im ganzen veräußert wird.
Die Zeit wird es zeigen.

Seite: 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben