"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 247 von 13153
neuester Beitrag: 08.08.25 20:16
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328809
neuester Beitrag: 08.08.25 20:16 von: SignoDelZod. Leser gesamt: 56226235
davon Heute: 16045
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... | 13153   

04.05.09 18:33
4

385 Postings, 6554 Tage freizeitdesignerKreditkarte gesperrt?

China Curtails Purchase of US Bonds, Increases Gold Reserves 76%
China, wary of the troubled US economy, has already “canceled America’s credit card” by cutting down purchases of debt, a US congressman said Thursday.
http://nyletterpress.wordpress.com/2009/05/02/...es-gold-reserves-76/

Das Schlimmste kommt noch

Von Henrik Müller und Christian Rickens

Eine Exklusivstudie der Unternehmensberatung Boston Consulting Group für manager magazin zeigt: Die aktuelle Wirtschaftskrise könnte für die deutsche Industrie noch drastischere Folgen haben als bislang angenommen.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,619280,00.html

Ich wünsche allen eine schöne Woche  

04.05.09 18:36
5

4109 Postings, 6591 Tage GeierwilliDas passt doch alles .. die zweite ...

EUROPA IN DER WIRTSCHAFTSKRISE
EU droht Defizitdesaster

Zitat:
...Düstere Aussichten für Europa: Die Wirtschaftskraft sinkt, die Neuverschuldung nimmt immer größere Ausmaße an. Viele Länder werden die Maastrichter Defizithürde reißen, darunter Deutschland - doch die EU will erst mal kein Strafverfahren gegen die Krisen-Schuldensünder eröffnen....

Zitat:
...Brüssel - Der EU droht ein Schuldenschock: Wegen der Milliardenausgaben für Konjunkturprogramme und Bankenrettungspakete werden 2009 voraussichtlich 20 der 27 EU-Staaten den Stabilitätspakt verletzen. Die Neuverschuldung werde in diesem Jahr durchschnittlich sechs Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) erreichen und 2010 sogar 7,3 Prozent, schreibt die EU-Kommission in ihrer am Montag veröffentlichten Konjunkturprognose....

Zitat:
...Der Stabilitätspakt sieht eine Verschuldensobergrenze von drei Prozent des jeweiligen BIP vor. Defizitsünder müssen im Normalfall mit einem Defizitverfahren rechnen....

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,622694,00.html

Apropos: Defizitsünder: Ich würde die beteiligten Verantwortlichen alle an die UN nach Scheveningen bei Den Haag überstellen, da gibt es hübsche leerstehende Zellen. Der Ordnung halber lasst noch ein paar frei für Schweizer Eidgenossen aus politischen und finanziellen Kreisen, da bekommen wir locker mehrere  Postbusse voll - meint auch mein Nachbar - der ist die letzte Zeit so sauer ... ich glaube der hat die falsche IBank ...  

04.05.09 18:51
5

2908 Postings, 6096 Tage hjszWie schon gesagt

egal wie die Lage ist, die Börsenindizies steigen. Ich sitze nur staunend davor und freue mich. So kann ich meine Aktien, die ich schon abgeschrieben habe, sogar mit sattem Gewinn zur Zeit verkaufen.

-----------
"Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand" Arthur Schopenhauer

04.05.09 18:56
1

2908 Postings, 6096 Tage hjszGeierwilli

die Bewertung "witzig" ist aus versehen von mir!

-----------
"Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand" Arthur Schopenhauer

04.05.09 19:13
1

4109 Postings, 6591 Tage GeierwilliDanke für den freundlichen Hinweis @hjsz

Ich habe es gerade korrigiert. Bist du mit "interessant" einverstanden?"

Hier ist noch etwas zum lachen (aber übertreibt nicht)

https://www.bundeswertpapiere.de/geburtstag/
"Ruhiger Schlaf trotz Geldanlage beim Bundesschatzbrief keine Frage!" meint die Schildkröte mit Schleifchen, anlässlich des 40. Geburtstages, den 50igsten werden sie wohl nicht mehr schaffen - obwohl Schildkröten steinalt werden können.

PS: Wer bezahlt mir dann die Schlaftabletten im 500er-Pack?  

04.05.09 19:27
2

462 Postings, 6020 Tage Goldhamster70@ hjsz 6153

Dann tu es! Ich meine verkaufen! Da braut sich was zusammen! Schau mal den Goldpreis und auch Silber! Diese Woche werden die Stresstests der US-Banken veröffentlicht. Kann sein, dass Gold und Silber explodieren, und wir nicht mehr zu vernünftigen Preisen nachkaufen können. Habe mir heute die eine oder andere Unze Silber gesichert. Das witzige dabe war, dass ich bei Pro Aurum nur eine Stunde später pro Silberphil um 24 Cent mehr bezahlt hätte. Da ich wirklich "zugeschlagen" habe, hat mich das sehr gefreut........  

04.05.09 19:34
2

4109 Postings, 6591 Tage GeierwilliManchmal kann ich auch leicht grob werden ...

Na  - Kollege "Witzigbewerter" willst du nicht auch mal einen Bildband schreiben über ARIVA und meine Sucht nach witzig *  9,95 Euro halte ich als unverbindlicher Preis für angemessen. Hier gibt es Anregungen dazu von Tante Merkel

Neue Biografie
Merkel: „Verdienst kommt von dienen“
von Daniel Goffart

Zitat:
....Bundeskanzlerin Angela Merkel ärgert sich über Kritik. Bei der Vorstellung eines neuen Merkel-Bildbandes fordert sie einen größeren Beitrag der Manager zur Krisenbewältigung. In dem Bildband fehlen, den CDU-Vize Wulff gestern vorstellte.....

weiter unter http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...von-dienen;2264185  

04.05.09 19:37
5

462 Postings, 6020 Tage Goldhamster70Gold un Silber

in Echtzeit. Wichtig, auch in €uro! Diesen Link habe ich bei meinen Favoriten gespeichert! Glaube, ich habe das schon mal gepostet. Doppelt ist besser als nie......

http://hartgeld-forum.com/charts/index.php

Weil ich gerade nachgesehen habe: Könnte es sein, dass sich Silber vom Gold trennt?

Wenn es heute nicht geschieht, es wird passieren! Silber ist total unterbewertet da nicht nur Zahlungsmittel sondern auch wichtiges Industriemetall, siehe

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22173/1.html  

04.05.09 19:40
6

5878 Postings, 6478 Tage maba71Gold: Kursziel 650$ oder 5.000$?

Ich sage Ihnen mal was!

650 $ Kursziel für den Goldpreis versus 5.000 $ für den Goldpreis ?  Die Hyperinflation kommt zu 100% versus wir machen normal weiter wie eh und je und weder Deflation noch Hyperinflation werden problematisch.  Seit geraumer Zeit fliegen der Anlegerschaft unterschiedlichste Einschätzungen unterschiedlicher Experten (mit teilweise unterschiedlicher Motivationslage) um die Ohren.  

Wie könnte es also weitergehen ?

DAX, DOW Jones, Nasdaq100, Öl oder Kupfer kann ich charttechnisch sehr gut prognostizieren, wobei sich einige Leserinnen und Leser wieder mit der Begrifflichkeit "Prognose" schwertun könnten.  Aber was ist eine Prognose ?  Letztenendes geht es darum, erhöhte Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Kursverlaufsscenarien zu ermitteln.  Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der DAX weiter ansteigt ? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er das 5.350er Kursziel im Rahmen der laufenden Bärenmarktrallye noch erreichen kann ?  Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Ölpreis jetzt ebenfalls eine temporäre Rallye startet ?    

Als Anleger benötige ich eine möglichst konkrete Vorstellung, welcher Basiswert sich in welche Richtung wie weit entwickeln könnte.  Und das ist letztenendes eine Prognose. 100% Wahrscheinlichkeiten gibt es nicht!   Aber es gibt deutlich erhöhte Wahrscheinlichkeiten für ein bestimmtes Scenario.

Kommen wir jetzt zu Gold.  Seit dem Ende des letzten Rallyeschubs im Februar dieses Jahres sind wir mit unseren Chartanalysen zu Gold etwas ins Schlingern geraten.  Eigentlich erwarten wir eine relevante ausgedehnte Korrektur. Eine solche ist aber definitiv nicht zu sehen.   Bis jetzt hält sich das Edelmetall sehr fest.

Insofern sage (bzw. schreibe) ich Ihnen mal was.   Ich beobachte als charttechnisch ausgerichteter Marktteilnehmer das Preisgeschehen von Gold und habe zunächst einmal keine Meinung!   Zumindest keine forcierte Meinung.

Seit Anfang März dieses Jahres bewegt sich der Goldpreis (dick schwarz eingegrenzt) in einem inversen nach unten offenen Dreieck.   Der Preisbereich, der durch diese beiden schwarzen Linien eingegrenzt ist, ist der Hauptaufenthaltsbereich für den Goldpreis in den nächsten Monaten.   Also zwischen 800-850 $ auf der Unterseite und 970 $ auf der Oberseite.

Schon heute kann aber Folgendes festgehalten werden:
Sollte der Goldpreis über 970 $ ansteigen können, wäre diese seltsame Korrekturphase der letzten Monate beendet und ein Kaufsignal mit Kurszielbereich von 1.200-1.300 $ läge vor.

http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...1226823,c213.html
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"An der Börse kann man 1.000 % Gewinn erzielen, aber nur 100% Verlust!"
Angehängte Grafik:
goldchart.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
goldchart.jpg

04.05.09 19:43
1

2908 Postings, 6096 Tage hjszGoldhamster

mit dem Ergebnis des Stresstest, da bin ich mir nicht so sicher das er für die Banken so Negativ im Wortlaut ausfallen wird. Bei den Satzkünstler, die machen aus einem noch so schlechtem Ergebnis durch Ihre Satzgestaltung und Formulierung ein gutes Ergebnis daraus. Alles andere würde mich wundern!
-----------

04.05.09 19:44
3

462 Postings, 6020 Tage Goldhamster70@ Willi

Ich lasse meine "Witzig" ab heute stehen, vor allem wenn sie von Polo kommen! Das ist doch eine Auszeichnung, oder nicht?  

04.05.09 19:49
3

5878 Postings, 6478 Tage maba71Schon jemandem aufgefallen?

Seit Wochen schön zu beobachten!
Die Rohstoffe bzw. EM steigen im Wert parallel zu den Indizes!
Dies ist genau die Situation, auf die wir im Herbst letzten Jahres schon aufmerksam gemacht haben.
Sobald die Risikoneigung zunimmt, läuft das Big Money auch in die Märkte, in denen man eine nachhaltige Strategie aufbauen kann, bzw. die in und von der Zukunft am meisten profitieren werden.
-----------

04.05.09 19:54
5

5878 Postings, 6478 Tage maba71Rettung für die Herren der Welt

Gründe für die Banken-Bailouts

Verschiedene Kommentatoren (Chris Laird und andere) nehmen an, dass die Regierungen und Zentralbanken allein im Westen inzwischen etwa 20 Billionen in ihre Finanzsysteme gesteckt haben, primär über die Monetisierung von Giftpapieren diverser Art. Trotzdem hat das keine „Gesundung“ bewirkt, nur den Kollaps bis jetzt hinausgeschoben. Anstatt die Banken, wie es immer mehr Autoren verlangen, zusammenkrachen zu lassen und dann etwas Neues aufzubauen, rettet man weiter die maroden Geldhäuser, die vor einigen Jahren Unmengen an Subprime-Krediten vergeben haben, die jetzt uneinbringlich sind.

In den USA sind die Immobilienpreise teilweise bereits um 60 Prozent gesunken, ein Ende der Talfahrt ist weiter nicht in Sicht. Die Banken gehen dort her und lassen nagelneue Häuser mit kleinen Defekten, die sie eingezogen haben, abreißen, um nicht noch Geld hineinstecken zu müssen. Die nächsten Wellen an Ausfällen kommen von Kreditkarten- und Konsumschulden sowie vom „Commercial Real Estate“, also Gewerbeimmobilien wie Shopping Malls, die nicht nur in den USA reihenweise schließen.

Es macht keinen Sinn, dieses System der untergegangenen Konsum- und Spekulationskredite weiter zu erhalten. Diese Kredite werden im „Kondratieff-Winter“, wo wir jetzt sind, abgebaut – das zeigt sich nun überall.

Die „Herren der Welt“

Warum macht man überall diese Bailouts der Banken, auch wenn die Staaten daran zugrunde gehen? Ganz einfach: Die Banker wären ihre Jobs los und würden vermutlich vor Gericht zur Rechenschaft gezogen. Das Gefängnis schmeckt ihnen überhaupt nicht, wie einige Fälle in Österreich, wo man Bank-Bosse eingesperrt hat, zeigen. Offenbar ist es ihnen nicht nobel genug.

In einer kürzlichen Ausgabe der „New York Times“ fand ich zuletzt ein schönes Kreisdiagramm über die Leute, auf die der derzeitige US-Finanzminister Tim Geithner „hört“. Der ganze angestellte Wall-Street-Adel ist dargestellt, mit Bild und Namen: Jamie Dimon, LLoyd Blankfein, Jeffrey Immelt und natürlich Robert Rubin – allesamt derzeitige und frühere CEOs von großen Finanzfirmen. Das sind die wahren Herren der derzeitigen US-zentrierten Welt. Man kann dazu sicher noch einige Nicht-US-Bank-CEOs wie Joe Ackermann von der Deutschen Bank zählen.

Sie sind zwar alle Multimillionäre, aber trotzdem Angestellte von Banken. Sie sind derartig arrogant, dass sie zwar staatliche Bailouts ihrer Banken für die eigenen Fehler verlangen, aber beim persönlichen Einkommen keinerlei Abstriche machen wollen, dagegen prozessieren sie auch.

Sehen wir uns einmal den wichtigsten Herrn dieser Welt an, Lloyd Blankfein von Goldman Sachs. Goldman Sachs ist unbestritten der Primus der Wall Street und auch der Manipulation der Politik. Blankfein ist der Sohn eines Postboten, der sich hinaufgearbeitet hat. Sein Vorgänger als CEO von Goldman Sachs war Hank Paulson, der bis vor einigen Monaten US-Finanzminister war – ein Meister-Manipulator der Märkte. Paulson ist der Sohn eines Juweliers, auch kein Rockefeller-Erbe oder ähnliches.................
http://www.ef-magazin.de/2009/05/02/...ttung-fuer-die-herren-der-welt

Dem ist nichts hinzuzufügen!
-----------

04.05.09 19:54
4

462 Postings, 6020 Tage Goldhamster70hjzs

Da könntest du Recht haben, die Wirklichkeit wird sie aber einholen, was ist dann? Viele reden vom Crash im Herbst. Ich glaube, dass es später sein wird (Mitte bis Ende 2010)! "Die" sind viel zu gut im Lügen und Manipulieren. Ich glaube aber, dass die Edelmetallpreise lange vor dem eigentlichen Crash so anziehen, dass ein vernünftiger Nachkauf einfach nicht mehr möglich sein wird! Daher mache ich es jetzt!  

04.05.09 19:56

462 Postings, 6020 Tage Goldhamster70Maba

Gratuliere, hast deinen Pc hinbekommen :-))  

04.05.09 20:01
1

5878 Postings, 6478 Tage maba71Jo funzt alles wieder!

Ein erhabenes Gefühl!
Ohne PC bist DU wie auf Alcatraz! Keine Verbindung zur Außenwelt mehr!
Ist schon komisch, vorher ist es doch auch gegangen! Aber heutzutage ist alles und jeder Schritt fast schon per Internet abgestimmt! Verrückt!
-----------

04.05.09 20:02

462 Postings, 6020 Tage Goldhamster70danke polo,

für dein "gut analysiert" *gg*
-----------
Shorts trage ich im Sommer, Longs im WInter!

04.05.09 20:08
2

4109 Postings, 6591 Tage GeierwilliRe Goldhamster #6158

Deshalb ist so wichtig in beiden Edelmetallvarianten investiert zu sein, ist aber nur für Langzeithalter interessant.

Ich hätte zu damaligen Einkaufspreisen schon längst mit erheblichem Gewinn verkaufen können. Die Antwort lautet:

Die Zeit ist dafür noch nicht reif und ich habe unendlich viel Zeit, auch eine Übergabe an meine nächste Generation ist nicht ausgeschlossen. Ich gehe mal davon aus, dass sie von Väterchen gelernt haben, wie man Vermögen erhält und absichert. Ich bin das noch lebende Beispiel. Mein Vater hat es mich gelehrt und ich gebe es weiter ...

Gruss GW  

04.05.09 20:13
3

Ich habe mal gesagt:

1993 oder 94 war ich einer den 10.000
(es waren damals wirklich nicht mehr) im Ösiland,
die ein Mobiltelefon (du erinnerst dich, die mit der Autobatterie unterhalb) besessen haben! Da warst du wer..........
Heute ist du wer, wenn du keines hast...........
Habe zwei Mobilis, irgendwas ist falsch gelaufen! :-(

Ganz abgesehen, von den x E-Mailadressen! Es ist zum verzweifeln.............

:-))
-----------
Shorts trage ich im Sommer, Longs im Winter!

04.05.09 20:19
1

462 Postings, 6020 Tage Goldhamster70GW!

Hätte ich nur eine Vater wie dich gehabt! Ich habe nix gelernt, bin erst spät eingestiegen. Obwohl ich einen Grossvater hatte, der genau wie du gestrickt ist, nur habe ich nicht auf ihn gehört! Nun, besser spät als nie, sage ich mir! Meine kleine Tochter, das ist mir besonders wichtig, wird es richtig gut haben..........
-----------

04.05.09 20:20
1

5878 Postings, 6478 Tage maba71@Goldhamster

Ja die riesigen Kästen für 7.000 Märker seinerzeits kenne ich noch gut!
Seit Dezember haben wir nun zum Handy auch noch Blackberrys, unser Cheffe hat einen Fetisch an diesen Teilen gefressen! Tag und Nacht sitzt der vor dem teil und kaspert an der winzigen Tastatur rum!
Furchtbar!
Und unsereins kann nicht mal in Ruhe zum Sch.....n gehen!
-----------

04.05.09 20:22
1

5878 Postings, 6478 Tage maba71@Goldhamster

Du kannst ja mal höflich beim Willi anfragen und einen Antrag auf Adoption stellen! :-)
Ich vermittle dich schon! Die Luft ist gut würzig in den Alpen und ein hervorragendes Klima!
Ein paar Unzen musst Du allerdings springen lassen, aber erst wenn Du geerbt hast!!!!!
-----------

04.05.09 20:33
4

878 Postings, 6000 Tage pitti.platschDie Aktienmärkte sind schon merkwürdig...

...die Nachrichtenlage bleibt hinsichtlich der wirtschaftlichen Entwicklung düster, teilweise kündigt sich bei vielen Unternehmen, Branchen (jetzt Einzelhandel) oder dem Bund (Steuerschätzung) auf dem Arbeitsmarkt ein richtiges Gewitter an und die Börse feiert als stünde uns der größte Wirtschaftsboom seit den 1950er, 1960er bevor.

Ist es die Ruhe vor dem Sturm, der Abgesang auf unser Wirtschafts- und Gesellschaftssystem wie wir es kennen oder geht alles nur in eine neue, beschleunigte Runde und wird nochmal kräftig dem Blauäugigen das Geld aus der Tasche gezogen? Wahrscheinlich von allem ein wenig... Das ist wie im Krieg vor der nächsten Schlacht, morgen könnte man sterben als wird heute nochmal richtig gesoffen und gehurt...  

04.05.09 20:34
3

Sicher nicht! Die Unzen bleiben in der Familie, wozu gibt es BM! :-))
Nein, Spass beiseite, es ist wirklich schade! Mitte der 90er hatte mein GP immer davon geschwärmt, Gold zu kaufen! Damals war der Preis so um die 300 USD. Ich habe, damals so Mitte 20, immer gedacht, der Alte spinnt.
Wenn ich dann von "Langzeitinvestoren" wie GW lese, wird mir immer ganz schlecht. Ich könnte heute das 3-4fache haben, hätte ich nur eine zweite Stimme gehört, nur mein eigener Pa war zu kurzsichtig!

Ausserdem (GW bitte aufpassen!!!), GW ist noch viel zu JUNG, um mein Pa oder gar GP zu sein! Das muss auch gesagt werden :-))

Ausserdem bin ich ja ein Goldhamster.............. (siehe Foto)
-----------

04.05.09 20:41
3

4109 Postings, 6591 Tage Geierwilli@maba 6172

Wenn es mehr von euch beiden gäbe, wäre die Gesellschaft erträglicher, aber mit eurem Nachwuchs ist schon ein gutes Startkapital im humanitären Bereich erfüllt. Aber ein wenig unauffälliges Beaufsichtigen solange es noch geht kann nicht schaden (..)

PS: Da ich noch zwei Neffen habe - muss ich leider dankend ablehnen. Die brauchen auch noch ein Sponsering was die schulische Qualifikation angeht. Man wird die Fränkli schon los. Aber da sind sie sehr gut investiert, statt damit zu zocken.  

Seite: 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben