http://schnittpunkt2012.blogspot.com/
Finaler Sommer? von Johannes (schnittpunkt2012.blogspot.com)
Immer mehr Emails erreichen mich, in denen Absender fragen, wann das Finale, der ultimative Systemcrash, stattfindet. Einige können es offensichtlich gar nicht erwarten. Nicht nur Schadenfreude, sondern auch die Hoffnung, ein besseres, gerechteres und vor allem transparenteres System wieder hochzufahren, lese ich aus fast allen Zuschriften heraus.
Ich schrieb schon des öfteren, dass jetzt alle Faktoren für einen Systemcrash am Tisch liegen: exorbitante Erhöhung der Geldmenge, die hochexplosive Blase bei Staatsanleihen und Rentenfonds, die unfassbar steigenden Staatsverschuldungen, die mediale Ignoranz, die offensichtliche Goldpreisdrückung, ein noch nie dagewesener Einbruch bei Wirtschaft, Industrie und Steuereinnahmen, ein äusserst labiler Börsen- und Wertpapiermarkt, insolvente Banken in Amerika und Europa, überforderte Politker, ineffiziente Milliarden-Rettungspakete, der Wechsel vom Rechtsstaat zum Polizeistaat und eine stetig wachsende Volkswut. Eine Rettung des Systems oder auch nur eine Stabilisierung ist nicht mehr möglich, auch wenn viele Politiker davon träumen! Die letzte reale Rettungschance hätte vor rund zwei Jahren in Angriff genommen werden müssen, nämlich das System kontrolliert herunterfahren. Doch das wäre, weil dabei ebenfalls gigantische Verluste entstünden, weder politisch noch wirtschaftlich durchsetzbar gewesen. Obwohl, hätte es damals einen Barack Obama gegeben, der eine enorme Welle der Euphorie und des Optimismus erzeugt, wäre ein solcher Schritt im Bereich des Möglichen gelegen (doch angesichts der Diskrepanz zwischen seinen Reden und Taten, scheint es doch nicht im Bereich des Möglichen! Vor allem, die Eliten wären an der Macht geblieben und der "Kleine Mann" wäre weiterhin der Dumme ... also kein "Change"!)
Diese explosive Ladung geht hoch! Doch es kann keine seriöse Prognose vorraussagen wann. Im Grunde könnte es fast täglich soweit sein, und doch wird alles nur Mögliche versucht, das Finale hinauszuzögern. Vielleicht auch deswegen, weil vielen Regierungen der Ernst der Lage noch nicht klar ist (siehe Aussagen unseres immer lächelnden Bundes-Faymanns und seines Adlatus, dem Steuer-Pröll ...)
Allerdings gibt es untrügliche Zeichen, dass mit einem "furiosen Finale" gerechnet wird, denn sonst würden Staaten wie die USA oder Deutschland sich nicht auf schwerwiegende Auseinandersetzungen mit dem eigenen Volk vorbereiten. Was nichts anderes heisst, dass es Unruhen, Aufstände und Rebellion gegen Regierungen und deren Politik geben wird!
Es ist offensichtlich, die Politik ist am Ende, die Kontrolle über das System ist weitgehend verloren, die Einsätze finanzieller Natur gigantisch ... und es kocht im Volk! Noch werden die realtiv wenigen Demonstraten und Aufrührer dem linken, antikapitalistischem, chaotischem Anarcho-NoFuture-Lager zugerechnet. Bald geht allerdings auch Max Mustermann auf die Strasse, weil er den Job verloren hat, die Bank sein Hypotheken-Haus und sein Leasing-Auto einfordert, der Staat kein Geld mehr für die Arbeitslosenunterstützung hat und er trotzdem seine Frau und seine Kinder irgendwie versorgen muss.
Tatsache ist, noch haben wir Spielraum, noch kann Geld gedruckt werden, noch können die Verluste und Einbrüche weitergehen, noch können wir Geld abheben und einkaufen, noch ist der Mob nicht auf der Strasse ... doch das "Finale" wird kommen. Und zwar in gigantischem Ausmass und für viele überraschend.
Ich denke nicht, dass das der finale Crash heute oder morgen stattfindet (eingeleitet ist es ja schon). Wir haben noch Zeit, ein wenig Zeit, uns vorzubereiten. Ist es nächste Woche soweit, oder erst im August? Das kann niemand sagen, doch ich glaube nicht, dass unser System dieses Jahr überleben wird. Ich denke, es kommt zu einem finalen Sommer!.......................................... ----------- "An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !" "An der Börse kann man 1.000 % Gewinn erzielen, aber nur 100% Verlust!" |