Senkrechtstarter oder Flaute? Wenn der Kurs vor den zahlen im schlimmsten Fall auf 19€ Abstürzt wären das 25% Minus, dem gegenüber steht die hohe Analystenschätzung die bei 62€ eine Rendite von 160% versprechen würde. Dividende von 4,2% für 2021 bei einem KGV von 9,5. Mindestens 200 Mio. Umsatz in 2023. Einen Free Float von geschätzten 70% bzw. wenn Fonds weiter kaufen womöglich weniger. Sind die Probleme die hohe EK Quote? Das Eigenkapital betrug 55,6 Mio., beim Fremdkapital sind es 21.3 Mio, somit also eine sehr hohe EK Quote von 72%?! Ist das Problem die niedrige EK- Rentabilität die nur nachvollziehbar ist bei einer solch hohen EK quote? Bekommt Cliq keine Kredite? Oder weiß man nicht, worin man investieren sollte und hat daher eine hohe EK-Quote und nimmt keine Kredite für Wachstum auf? Die letzte Frage kann nur das Management beantworten. Meine Persönliche Hoffnung ist, dass sich das Management einen guten Plan für die Zukunft ausgedacht hat, denn es macht meiner Meinung nach keinen Sinn eine abschöpfstrategie in dieser frühen Wachstumsphase zu fahren... Zu dem Aktuellen Jahr: Es wurde bis zum HJ ein Umsatz von 63,1 Mio. Erwirtschaftet, von den geplanten ca. 145 Mio. fehlen somit noch 81.9 Mio. Somit müsste in den Verbleibenden Quartalen mindestens ein Umsatz von 40 Mio erwirtschaftet werden, also mindestens 21% mehr als im Q2 - pro Quartal. Diese 40 Mio. würden für Q3 einem YoY-Wachstum von 34% entsprechen. Eine Skalierbarkeit wird häufig als Grund für dieses Wachstum genannt, aber es bleibt spannend ob dies auch so realisierbar ist. Wenn der Umsatz mehr als 38Mio. beträgt ist Cliq für mich ein Top Kauf 2021, andernfalls gebe ich meine Hoffnungen hier auf und ziehe weiter. Mich würde auch sehr interessieren was ihr denkt, also ob ihr der Meinung seid, die Planzahlen sind realisierbar oder nicht :) Netflix hat es ja im erwarteten Rahmen geschafft, der hier bestimmt schon für Freudentänze sorgen würde... |