HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 77 von 450
neuester Beitrag: 11.05.24 04:17
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11248
neuester Beitrag: 11.05.24 04:17 von: Real Cindere. Leser gesamt: 3293640
davon Heute: 2327
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 450   

05.05.20 16:42

46 Postings, 1698 Tage cenjiwenn wir heute mit 36€ schließen

sind die 38 morgen greifbar nahe  

05.05.20 19:16

190 Postings, 2501 Tage Catchup-WinnerWandelschuldverschreibung !!

05.05.20 19:17

190 Postings, 2501 Tage Catchup-WinnerWozu braucht HF 175. Mio - steht Übernahme an?

DGAP-Ad-hoc: HelloFresh SE / Schlagwort(e): Finanzierung HelloFresh SE bietet Wandelschuldverschreibungen im Gesamtnennbetrag von bis zu EUR 175 Mio. fällig in 2025 an
 

05.05.20 19:18

190 Postings, 2501 Tage Catchup-WinnerHier die News

HelloFresh SE bietet Wandelschuldverschreibungen im Gesamtnennbetrag von bis zu EUR 175 Mio. fällig in 2025 an

Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 Absatz 1 der Verordnung (EU) 596/2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung - MAR) HelloFresh SE bietet Wandelschuldverschreibungen im Gesamtnennbetrag von bis zu EUR 175 Mio. fällig in 2025 an Berlin, 5. Mai 2020. Der Vorstand der HelloFresh SE ("HelloFresh" oder die "Gesellschaft") hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats der Gesellschaft beschlossen, nicht nachrangige und unbesicherte Wandelschuldverschreibungen mit einer Fälligkeit im Jahr 2025 mit einem Gesamtnennbetrag von bis zu EUR 175 Millionen anzubieten (die "Wandelanleihen"). Die Wandelanleihen werden in neue und/oder bestehende auf den Inhaber lautende Stückaktien von HelloFresh (die "Aktien") wandelbar sein. Die Wandelanleihen werden ausschließlich institutionellen Investoren außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Australien, Japan und anderer Rechtsordnungen, in denen das Angebot oder der Verkauf der Wandelanleihen gesetzlich untersagt ist, im Rahmen eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens zum Kauf angeboten (die "Emission"). Das Bezugsrecht der bestehenden Aktionäre der Gesellschaft auf den Bezug der Wandelanleihen wurde ausgeschlossen. Die Gesellschaft plant, den Erlös aus der Emission für die weitere Finanzierung ihrer Wachstumsstrategie, einschließlich Investitionsausgaben für die Erweiterung ihrer Kapazitäten, sowie für allgemeine Geschäftszwecke zu verwenden. Die Wandelanleihen werden zu 100 % des Nennbetrags von jeweils EUR 100.000 ausgegeben. Die Wandelanleihen werden am 13. Mai 2025 zu ihrem Nennbetrag zurückgezahlt, sofern sie nicht vorzeitig gewandelt, zurückgezahlt oder zurückgekauft und eingezogen wurden. Der Kupon soll zwischen 0,75% und 1,25% per annum liegen und halbjährlich nachträglich zahlbar sein. Der anfängliche Wandlungspreis wird mit einem Aufschlag zwischen 32,5 % und 37,5 % auf den Referenzaktienpreis (den Schlusskurs der Aktie der Gesellschaft auf XETRA am 5. Mai 2020) festgesetzt werden. Die Gesellschaft wird die Möglichkeit haben, die noch ausstehenden Wandelanleihen vollständig, aber nicht teilweise, zum Nennbetrag zzgl. aufgelaufener, aber nicht gezahlter Zinsen jederzeit (i) am oder nach dem 5. Juni 2023 zurückzuzahlen, wenn der Preis der Aktie der Gesellschaft über einen bestimmten Zeitraum mindestens 130 % des dann gültigen Wandlungspreises beträgt oder (ii) wenn mindestens 85 % des Gesamtnennbetrags der ursprünglich begebenen Wandelanleihen gewandelt und/oder von der Gesellschaft zurückgekauft und eingezogen wurde. Die Gesellschaft hat sich verpflichtet, innerhalb eines Zeitraums von 90 Kalendertagen nach der Lieferung der Wandelanleihen, vorbehaltlich bestimmter Ausnahmen (insbesondere für die Bedienung und/oder Finanzierung von Managementund Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen), keine Aktien und keine aktienähnlichen Wertpapiere (equity-linked securities) anzubieten und keine Transaktionen durchzuführen, die einen ähnlichen wirtschaftlichen Effekt haben. Die finalen Bedingungen der Wandelanleihen werden voraussichtlich im Laufe des heutigen Tages, spätestens jedoch morgen vor Handelsstart, durch eine separate Pressemitteilung bekannt gegeben. Die Lieferung der Wandelanleihen wird voraussichtlich am oder um den 13. Mai 2020 stattfinden. Die Gesellschaft plant, einen Antrag auf Einbeziehung der Wandelanleihen in den Handel im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse zu stellen; die Abwicklung und Durchführung der Emission sind jedoch nicht abhängig von dieser Einbeziehung. ISIN: DE000A161408 WKN: A16140 Börsenkürzel: HFG LEI: 391200ZAF4V6XD2M9G57 Börse: Regulierter Markt in Frankfurt am Main (Prime Standard) Mitteilende Person beim Emittenten Dr. Christian Ries General Counsel HelloFresh SE, Saarbrücker Straße 37a, 10405 Berlin +49 (0) 160 96382504  

05.05.20 19:22

190 Postings, 2501 Tage Catchup-WinnerAnstehende Übernahme

@BB1910
Sehe ich auch so - kann nur eine Übernahme sein. Kanada macht Sinn  

05.05.20 20:35

209 Postings, 1545 Tage BabyfantAuswirkungen

Was meint ihr ob es dem Kurs zuträglich ist?  

05.05.20 20:50

190 Postings, 2501 Tage Catchup-WinnerAuswirkungen Wandelanleihe

... auf Tradgate reagiert der Kurs kaum. Tendenziell führt das zu einem Kursrückgang - der durch die Fantasie einer Übernahme aber ausgeglichen werden kann. Das hängt eben davon ab, wie sinnvoll das Geld eingesetzt wird.

Mittelfristig ist die Auswirkung einer Wandelanleihe leider auch vermehrt Shortseller, die sich hedgen.

 

05.05.20 21:04

4751 Postings, 2952 Tage BaerenstarkMögliche Übernahme

So sehr Daten getrieben wie Hellofresh oder besser gesagt Dominik Richter ist würde/wird eine mögliche Übernahme sicherlich Sinn machen. Da würde ich mir null Sorgen machen.
Freuen wir uns doch das Hellofresh überall sehr gut funktioniert... Nicht nur beim organischen Wachstum sondern auch beim Blick auf das anorganische Wachstum.

Durch und durch überzeugend all das was Hellofresh bisher in den letzten Jahren gemacht hat. Und alles mit dem Hintergrund des sehr Daten geriebenen Ansatzes.

 

05.05.20 22:10

42 Postings, 3120 Tage manne1957was könnte man noch in die Kochboxen packen?

@ BB1910
genauso war mein erster Gedanke, Blue Apron od. Marley Spoon. Schwierig. Eher nicht?

Was hätte noch Platz in der Box? Kochbücher bestimmt nicht. Hat jeder und keine Margen.
Aber was braucht man beim Kochen? Hab mal meine liebe Frau gefragt: Strom und Kochtöpfe.

Jetzt kommts : Und die richtigen hitzebeständigen Öle sowie extra Virgin kaltgepresste Öle
aller Arten für die Salate und das Gemüse zum anmachen.

Und Premium Gewürze. Keine Industrieware.

Genau die Produkte, die wir vertreiben. Aber um uns zu schlucken braucht Dominik keine
175 Millionen. Da reicht ein Sack voller Groschen. Leider nur.
So eine Übernahme von einem unserer großen Kollegen wäre denkbar und sinnvoll.

@ Katjuscha, hattest Du einen schönen Tag? Du fehlst uns.


 

05.05.20 22:24

190 Postings, 2501 Tage Catchup-Winner175 Mio platziert zu sehr guten 0,75% Zins

Wandlungspreis liegt über 40 % über Xetra Schluss bei EUR 50,76
Jetzt bin ich gespannt was Sie mit dem Geld machen...  

05.05.20 22:27

190 Postings, 2501 Tage Catchup-WinnerM&A vs. organischem Wachstum...

... in der letzten Frage der heutigen FAQ-Runde, wurde konkret nach M&A und Blue Apron gefragt - und da wurde darauf hingewiesen, dass die DNA von Hellofresh organisches Wachstum ist - bauen nicht kaufen.
... das spricht doch eher für die Erschließung neuer Länder als einen kurzfristigen Zukauf.
Hier der Link bei ab Minute 36
webcasts.eqs.com/hellofresh20200505  

05.05.20 22:29

110113 Postings, 8824 Tage Katjuschadie Anleihe mal nicht überbewerten!

Ist doch keine direkte KE, und die Bedingungen scheinen ja mehr als fair zu sein.

Wird sicherlich für eine Übernahme verwendet werden. Alles andere macht ja keinen Sinn.

Lange Laufzeit, geringer Zins, hoher Wandlungspreis. Kann man sich nicht beschweren.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.05.20 22:30

110113 Postings, 8824 Tage KatjuschaCatchup, ich denk mal, das bezieht sich direkt

auf BlueApron, dass man organisch wachsen will (also auf die USA bezogen) und nicht auf einen Zukauf wie BA angewiesen ist.

Neue regionale Märkte erschließen, kann man aber eben auch durch Übernahmen. So wird es vermutlich kommen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.05.20 09:39

4751 Postings, 2952 Tage BaerenstarkBus es einen Impfstoff für alle gibt

Solange wird Hellofresh eine Art Zusatzkonjunktur haben.
Natürlich wächst HF auch ohne diesen Effekt 40-50% aber dieser Effekt bringt On Top zusätzliches Wachstum und Kunden. Perfekt für HF da einige Prozent dieser Kunden auch später zusätzlich hängen bleiben als Langfristkunden.

Der Verbraucher ändert sein generelles Verhalten denke ich. Der Tend zum zu Hause zusammen kochen dürfte sich verstärken durch die Veränderung.

https://www.google.de/amp/s/www.t-online.de/...der-shoppen-gehen.html  

07.05.20 11:36

46 Postings, 1698 Tage cenjiGlückwunsch

an die, die noch drin sind. Hätte nicht gedacht, dass es heute so explodiert.
Leider schon zu 36,30€ raus, ging davon aus, dass es gegen Mittag wieder dipt.
Aber naja bin dennoch damit zufrieden :-)  

07.05.20 12:23

717 Postings, 2190 Tage Der_SchakalMeine bessere Hälfte drängt

darauf, dass wir das auch mal zeitnah testen.  Bin echt mal gespannt, wie das Essen schmeckt und ob wir Bock auf mehr haben werden.

Und @Baerenstark:

Ich muss Dir was gestehen. Ich verwende Dein Profilbild jetzt auch als mein Profilbild bei Whatsapp.  Ich hoffe, dass der Diebstahl für Dich in Ordnung geht. :)  

07.05.20 12:24

46 Postings, 1698 Tage cenjiokay

jetzt bin ich nicht mehr zufrieden haha  

07.05.20 12:29

4751 Postings, 2952 Tage Baerenstark@Katjuscha u. @BB1910

Seht Ihr eigentlich noch die "Gefahr" das  z.b ein global Player in Sachen Food die Hellofresh jetzt nach dem sich immer mehr rauskristalisiert wie stark der Konzern wird übernehmen könnte?
Oft ist es ja so das die ganz großen solch einen Schritt nicht im "Frühstadium" machen sondern eigentlich dann wenn die Entwicklung fast zu 100% absehbar ist. Da nehmen Sie dann ja oft auch einen deutlich höheren Kaufpreis in Kauf für dieses "mehr" an Sicherheit.

Oder lässt man Hellofresh tatsächlich machen und geht das Risiko ein das HF den Foodmarkt umkrempelt und womöglich irgendwann ein mächtiger Konkurrent wird?

Wir werden sehen aber dieser Gedanke ist bei mir nicht verschwunden....  

07.05.20 12:35

656 Postings, 1636 Tage mlop@der_schakal

gerne lese ich ihren erfahrunsbericht. speziell ein paar zeilen zum lieferungs-und entpackungserlebnis würden mich interessieren.

mfg  

07.05.20 12:38

56 Postings, 1545 Tage Klappstuhl94Hallo Alle

Ich bin wahrscheinlich noch nicht so lange investiert wie ihr. (insgesamter Einstiegskurs ca 30 €).
Über die Performance von HF brauchen wir ja gar nicht diskutieren- die ist legendär.

Aber wie zukunftsträchtig findet ihr das Geschäftsmodel?
Wie will HF die Sache mit dem Verpackungsmüll in den Griff bekommen. Und glaubt ihr tatsächlich, die Corona-Abonnenten bleiben auch im zweiten Quartal, wenn die Restaurants wieder öffnen bestehen?
Hat HF in der Zukunft noch innovative Ideen im Petto?

Nicht falsch verstehen, dass sind zwar alles kritische Fragen, bin aber Long investiert.  

07.05.20 13:28
2

110113 Postings, 8824 Tage Katjuschaausschließen kann man nix bezüglich Übernahme

Käme auf die Großaktionäre (siehe unten!) und den Kaufpreis an. Find ich aber derzeit nicht sinnvoll, darüber zu spekulieren. Aktuell würde mich eher interessieren, wen man mit der Kohle übernimmt. Man dürfte ja jetzt aktuell rund 450-500 Mio Cash auf dem Konto haben. 193 Mio hatte man am Jahresende, 110 Mio Cashflow in Q1, plus die 170 Mio aus der Anleihe, und dazu noch der aktuell Cashflow in Q2. Da könnte man also durchaus auch etwas Größeres übernehmen. Kreditwürdig dürfte man zusätzlich sein.


-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
hf-struktur.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
hf-struktur.png

07.05.20 15:52

69 Postings, 3573 Tage get_moneyHF im Index Ranking

Index Ranking HelloFresh (Stand 06.05.):

Februar 61/91
März 48/77
April 44/70

Alle Fakten (Kursverlauf/Marktkapitalisierung, Umsätze, Zahlen und Prognosen) sprechen für eine weitere Ranking-Verbesserung.

Quelle: dax-indices.com  

07.05.20 16:18

392 Postings, 1466 Tage reality123GAP-Close

Offenes GAP noch bei knapp 33,- EUR könnte in den nächsten Handelstagen noch geschlossen werden.
 

07.05.20 16:18
2

110113 Postings, 8824 Tage Katjuschaja schon lustig

mittlerweile ist HF näher am DAX als am SDAX. So schnell kann es gehen. Vor 2-3 Monaten haben wir noch diskutiert, ob man die Regulariern für den MDax schafft, und nun ist man zumindest mal bei der Freefloat-MarketCap schon im vorderen Drittel des MDax iund steht sogar vor der Lufthansa.



-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
dax-mdax-sdax-april.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
dax-mdax-sdax-april.png

07.05.20 21:43
1

42 Postings, 3120 Tage manne1957Das perfekte Dinner

Heute Abend durfte ich zusammen mit meiner besseren Hälfte "Das perfekte Dinner"
anschauen.
Was kommt im ersten Werbeblock???

Jau, ein schöner Werbefilm von HelloFresh.

Mahlzeit  

Seite: 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 450   
   Antwort einfügen - nach oben