Der bi spezifische Antikörper von summit ist mit einem hr von 0,51 im pfs signifikant überlegen und bliebt mit einem hr von 0,77 im gesamtüberleben unter der selbstgestbehandlunhen,eckten Erwartung von 0,7, dennoch überlegen gegenüber aktuellem Standard. Dafür erhält akeso völlig zurecht die Zulassung in China.
Wir können daraus schließen dass dieser Antikörper, der sehr ähnliche ergebnisse liefert wie bnt327, den aktuellen behandlungsstandard im nsclc und vielen weiteren Indikationen ersetzen wird, jedoch den Krebs nicht final heilen wird. Biontech hat seine Priorisierung nicht umsonst schon seit längerem auf die kombibehandlungen, mit adc, mrna oder beidem, als nische auch car-t Kombis verlagert, man hat dies bereits zeitig erkannt und die richtigen Schlüsse gezogen. Es gibt nicht viele Unternehmen die Antikörper und adc unter einem Dach haben und gemeinsam erproben können, nur eine hand voll unternehmen die Antikörper oder adc mit mrna unter einem Dach haben und kombinieren können und eigentlich nur 1 unternehmen das alle 3 techniken kombinieren kann. Auf der aacr kommen nun erste wichtige Daten zur antikörper/adc Kombi, sowie Daten von bnt116 als Unterstützung in der nsclc Behandlung. Sind es eben diese beiden Produkte als Kombi mit denen bnt327 dem nsclc letztendlich den gar ausmacht? Wir werden sehe... Dass summit nun flächendeckend und dauerhaft den Markt übernimmt und alleine dominiert werden wir nicht sehen, bispezifisch mono wird wahrscheinlich nun ein temporär sehr begrenzter zwischenstep sein, das rennen um die Heilung und den ganz großen profit ist noch voll im Gange und ich sehe biontech hier sehr gut positioniert. Auf die Meldung von gestern müsste biontech eigentlich 20% im Plus stehen
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