Ja, muß mich da auch etwas wundern, gerade von Leuten, die wie ich schon lange dabei sind. Da wird immer nur auf den Tageskurs geschielt, aber die fundamentalen Fakten werden da auf einmal ausgeblendet. Fakt ist, daß dieses Jahr Majestic die Vollproduktion vermelden wird. Ich rechne mit Sommer, spätestens Herbst. Vorher (m.E. noch im Frühjahr) wird Majestic an der Hongkong Exchange gelistet sein. Alle Vorbereitungen darauf (chin. Homepage, chines. Controller (Chen), Änderung Rechnungslegung auf IFRS, Vertrag mti chines. IR Agentur (Quam IR), Messen in Hongkong und Singapur diesen März mit massiver Präsentation potentieller asiatischer Investoren und Minenbesuche, organisiert durch Quam IR) hat NUR (!!) diesen Zweck. KEIN anderer !! Das Hongkong Listing steht an erster Stelle der Prioritätenliste, neben der Vollproduktion natürlich. Und bei diesen tollen Aussichten machen sich manche ins Höschen, oder setzen sich irgendwelche selbstgewählten Einstiegskurse. Leider kommt dazu, daß der Kursrückgang gestern von Kanada ausging mit schwachen Umsätzen, bedingt auch durch das Reißen der 200 Tagelinie beim Gold, und der allgemeinen Mineschwäche (HUI, XAU). Die deutschen Angsthasen (hauptsächlich welche, die aufgrund des HSR Berichtes und Musterdepotaufnahme neu eingestiegen sind) haben auch gleich verkauft, da sie ja das Potential von Majestic nur marginal kennen, und denken, daß ist wie so oft ein kurzer Push von HSR. Ich denke HSR wird sich spätestens nach der Messe auch wieder mal dazu äußern. Bei dieser Votalität Majestic zu traden, halte ich für ein extremes Glücksspiel, da man nie weiß, wann gerade auch kanadische Investoren da wieder zulangen und den Kurs hoch ziehen. Aber wenn sich das jemand zutraut, bitte gerne. Bringt Umsatz und treibt die zittrigen aus diesem Wert. Alles meine Meinung, Grüße Fred |