silverjohn: Grüße Dich nach Ecuador, hier vom romantischen Mittelrhein in Old Germany. Also, die Rückkehr der Zwillinge FRE + FNM (...oder das dann fusionierte Unternehmen) an die New Yorker Börse (... erste Börse) gelingt nur, wenn der Kurswert 1,00 US-$ dauerhaft n i c h t unterschreitet. Seinerzeit wurden deshalb die Zwillinge in den OTC übergeleitet und von der Wallstreet - Börse in NY weggenommen. Würde nun eine neue Listung der Papiere in Wallstreet erfolgen, wäre dies ein großer Vorteil für uns alle. Kursausschläge von mehr als 300% waren ja da in der Vergangenheit bei unseren Papieren nicht ungewöhnlich. Sehen wir nächste Woche mal weiter, da wir wohl noch länger mit diesen Papieren im Handelssegment des OTC gelistet sind. AndorT: Tesla11: linguster: ALPHA .. u.a.: TIPP: Mir ist es gelungen, anfängliche Kursverluste zu egalisieren, und jetzt liege ich bereits deutlich im Gewinn. Aber, machen wir uns alle nichts vor, denn das hatte so genannte hohe "Verbilligungskäufe" zur Folge - mit jeweils Hundertausenden neuen Papieren von FRE und FNM - . Neueste Käufe würde ich hingegen nur prozyklisch tätigen, etwa bei Kursen im Euro von mehr als 0,50 Euro (vglw. 0,63/ 0,65 - 0,67 US-$). Und beachtet bitte alle: Die Unruhe in diesen Papieren wird anhalten und noch für einiges Kopfzerbrechen bei uns sorgen! silverjohn: Die Abbitten, die die BAC und andere US- Banken leisteten, Strafen gleich, gingen, was deren Vergleichssummen anbelangte, m.E. nicht an die geschädigten Zwillinge FRE und FNM, sondern direkt an die US- Regierung, die aber auch nicht den gesamten Gewinn aus 2012, so verglw. von FRE, beansprucht hatte. Das dürfte jetzt ähnlich bei FNM sein (also auch hier bleiben Gewinnteile bei dem berichtspflichtigen Unternehmen, damit sie ihre Aufgaben erfüllen können). Bekanntlich hören seit 2 0 1 3 die Zinszahlungen an die US- Regierung auf, was ja rückwirkend gesehen noch bis einschl. 2012 der Fall war. .... Dies bemerkt zu haben ist wichtig, weil es die entscheidende Änderung ist, die wir subsumieren sollten. Macht's alle gut, bis nächste Woche! |