Habe mich gerade NEU eingeloggt, viele gute und teils schlechte News und Kommentare zu Zwillingen & Co. in den Monaten 2012-11-10 gelesen ! Für mich nicht ganz nachvollziehbar, das die Zwillinge F&F über 80 % des US Immobilienmarktes mit Kapital versorgen und nicht aus den Aktienkurs Strümpfenkommen ! Die New Yorker Grossbanken Citigroup Goldman &Sachs BOA AIG u.v.m haben es recht schnell geschafft ; nur die Zwilllinge ja Immob. Grossfinanzbanken blieben im KURS total hängen ! Hier ist die Frage, sollen die gar nicht mehr kommen ? Will WDC diese zentral gesteuert haben / halten ? Das würde nicht der Freien Finanzmarktdenke der USA entsprechen; aber auch bei denen in USA ist ja alles möglich ! Zu Kostolany & Altkollegen noch ein Satz Kollegen, die Schnelligkeit der Märkte hat sich klar verändert -Hochleistungs PC und ( FED ) Marktcomputer eben, nur die Psyche der Menschen nicht ! Märkte sind viele globale Menschen und Kulturen die Computer steuern; wenn Menschen ( Märkte) nicht wollen wird das Produkte Share / Aktie nicht gekauft ! Wie bei den Autos, was der Markt ( Mensch) nicht haben will bleibt als Ladenhüter im Regal liegen ! Kostolany hat immer noch RECHT ! Die besten Dividenden Shares haben fast ALLE überlebt und sind heute TOP in aller globaler Welt. Die US Aktie Facebook war viel zu teuer, der Aktienmarkt hat die auf 20 bis 25 USD gestutzt, gestraft ( mein fairer Wert ) 15 bis 20 USD, aber NIE 38 USD Erst Emmision ( Zockerei) ! Fannie & Freddie fairer Marktwert heute bei + 2 USD 06.2012 , aber der Markt ist Psyche eben vom Mensch und NIE fair an Logik ! Habe auch einen Haufen F&F Shares ; wie sagte Kostolany öfter mal auf Symposien leg Dich schlafen 3 bis 5 Jahre wach auf und Du wirst ein kleines Wunder erkennen, erleben ! In der SACHE F&F bleibt mir nichts anderes übrig, entweder sofort verkaufen ( habe fertig damit ); oder ruhen und still den US Immob.markt beobachten. Die Obama und FED Daten sind ja für ALLE US Investoren /Märkte keine Offenbarung 2012,da muss einiges frisch und NEU getan werden ! Viel Ruhe und Geduld allerseits oder sofort Abverkauf für die Ungeduldigen ( Ende mit Schrecken--als ein Schrecken ohne absehbares Ende) ! |