S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Seite 76 von 446
neuester Beitrag: 30.05.24 17:33
eröffnet am: 31.05.13 20:25 von: Klei Anzahl Beiträge: 11129
neuester Beitrag: 30.05.24 17:33 von: ukka Leser gesamt: 4110069
davon Heute: 87
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 446   

04.10.16 11:25

632 Postings, 3942 Tage SmylTecDax Fantasie

ich halte nexus schon für interessant, bei einer Tecdax Aufnahme
sind hier aus meiner Sicht sicherlich 50% drin, wenn das Wachstum so weitergeht.

solche Steigerungen wie bei S&T sollte man ja auch net als Maßstab nehmen,
das sind schon besondere Situationen

04.10.16 12:21

779 Postings, 5768 Tage FFrodxinTja, die

10,40 waren gar nichts wert.  

04.10.16 12:51
3

111017 Postings, 9044 Tage Katjuschasmyl, Nexus ist aber keiner dieser Werte

die aktuell große Chancen haben, weil bei Nexus das Volumen nicht passt. Es gibt aber 6-7 andere Werte, die alle gute Chance haben. Darin liegt aber natürlich eine Gefahr, weil man nur 1-2 Werte es letztlich schaffen werden, und dann die anderen Werte gnadenlos abstürzen wenn sie nur aufgrund der TecDax Fantasie vorher gestiegen sind. Da muss man bei solchen Spekulationen also auch gewaltig aufpassen.
Mir persönlich ist Nexus im übrigen eh schon zu hoch bewertet. Da würd ich mich weniger wohl fühlen.

Sooo, hab heute im wikifolio als auch privat bei rund 10,5 € meine letzten S&T Aktien verkauft und in Cancom umgeschichtet. Vielleicht ein bißchen zu früh. Wird sich zeigen. S&T geb ich aber sicherlich noch Potenzial bis 12 € in den nächsten 3-4 Monaten.  
-----------
If there is a God, why did he make me an atheist?

04.10.16 13:20
1

23966 Postings, 8433 Tage lehnaDie 10 scheint überwunden...

Werden solch grade Zahlen nachhaltig geknackt, lockt das meist Käufer an, wie Sonne die Badegäste im Freibad Buxtehude.
Also hopp...

04.10.16 14:52
2

53 Postings, 3051 Tage manni0815Raiffeisen-IT-Geschäft geht an Erhard Grossnigg

04.10.16 15:07
2

1470 Postings, 5389 Tage baggo-mhDas ist wahrscheinlich der Grund der Euphorie heut

Re-post aus W:O special thanks an user Mademyday.

Raiffeisen-IT-Geschäft geht an Grossnigg

Restrukturierer Erhard Grossnigg übernimmt in einer „österreichischen Lösung“ das Drittkundengeschäft von Raiffeisen Informatik Wien (OTS) - Der Abschluss des Verkaufs des sogenannten Drittkundengeschäfts des IT-Dienstleisters Raiffeisen Informatik dürfte in den letzten Zügen liegen. Laut Insiderinformationen, die dem Fachmagazin "Telekom & IT Report" vorliegen, bekommt Österreichs prominentester Restrukturierer Erhard Grossnigg den Zuschlag für das ausgegliederte Servicegeschäft des Wiener Rechenzentrumsbetreibers und IT-Lösungsanbieters. Weitere namhafte Unternehmen, darunter Kapsch, gehen leer aus. Sie haben um den Geschäftsteil „IT-Markt“ geboten, der rund zehn Prozent des Umsatzes von Raiffeisen Informatik ausmacht. Darin ist das IT-Service-Geschäft mit Kunden, die nicht zur Raiffeisen-Gruppe gehören, gebündelt. Wunsch der beiden Haupteigentümer der Raiffeisen-IT, die Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien und die RZB Invest Holding, war eine „österreichische Lösung“. Bei Raiffeisen Informatik will man sich konkret dazu nicht äußern. Einer Sprecherin zufolge „gibt es derzeit laufende Gespräche mit Interessenten.“ Im Fokus der Raiffeisen-IT bleibt weiterhin der Technikbetrieb für die Raiffeisenbanken, einzelne weitere Finanzdienstleister und IT-Dienstleistungen für die Uniqa, an der die RZB Anteile hält.

Die Übernahme durch Grossnigg könnte nun für einen weiteren IT-Player einen gehörigen Schub bringen. Grossniggs Unternehmenstochter grosso Holding hält Anteile an dem Technologieanbieter und IT-Systemhaus S&T. Erhard Grossnigg, der 2011 an der Übernahme des damals in finanzielle Turbulenzen geratenen Unternehmens beteiligt war, ist Vorsitzender des Aufsichtsrats. Das Unternehmen ist ein größerer Player in der Region Zentral- und Osteuropa und strebt bereits seit längerem den Wandel vom einfachen "Box-Moving"-Geschäft zu höherwertigen IT-Dienstleistungen an. Demnach ist besonders die SAP-Expertise der Raiffeisen-IT für S&T attraktiv. Die S&T AG hat mehr als 2.300 Mitarbeiter und Niederlassungen in über 20 Ländern. Auch Erhard Grossnigg will zum Zeitpunkt noch keine klare Bestätigung geben: "Wir befinden uns in guten Gesprächen und erwarten möglicherweise noch in dieser Woche präzisere Informationen bekannt geben zu können." Rückfragen & Kontakt: Martin Szelgrad Chefredakteur Telekom & IT Report Report Verlag Nattergasse 4, 1170 Wien

&T AG (Quanmax), wie erfolgreich geht es weiter? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-weiter#neuster_beitrag

Gruß
laugthingcool baggo-mh

04.10.16 15:32
2

97 Postings, 3315 Tage karstenreussGewinne laufen lassen

Hier gilt wieder mal das Sprichtwort "Gewinne laufen lassen". Ich bleibe dem Wert treu, bin aber ein wenig hin und hergerissen.
Einerseits schichten einige Experten wie katjuscha und hzenger nun doch auf andere Werte um, andererseits kommen regelmäßig gute News. Zudem ist der Wert neu im TecDAX und nicht nur diverse Fonds kaufen ein, auch bei allen Momentuminvestoren (privaten und Instis), die mit dem TecDAX/HDAX usw. handeln, drüfte bei dem "neuen "Wert S&T aktuell ein großes "Kaufen"-Signal aufblinken. Die Performance der letzten Wochen ist schon beeindruckend. Und aktuell wird das Momentum auch noch stärker. Oft laufen solche Werte dann noch deutlich länger nach oben, als man vorher dachte... aber eine Garantie gibt es natürlich nicht.  

04.10.16 15:48

140 Postings, 3690 Tage Dottore200011 Euro

hier wird gerade alles gekauft.

ich lasse auch noch laufen. ;)  

04.10.16 15:51

23966 Postings, 8433 Tage lehnaJunge, Junge....

es schickt für heute, seid ihr denn alle wahnsinnig geworden.
Ich glaub, das sind nicht nur TecDax Fonds, die da treiben...  

04.10.16 16:01

3176 Postings, 4086 Tage Benz1So schnell

geht es hoch, ist doch ungewöhnlich, erinnert mich an Hypoport.....

Und was machen wir jetzt, unser Kursziel wurde doch schon erreicht.................  

04.10.16 16:02
1

6750 Postings, 6378 Tage ObeliskWas`n hier los

das ist doch nicht mehr normal.  

04.10.16 16:06
1

111017 Postings, 9044 Tage Katjuschatja, so kann's gehen

Man unterschätzt oft das Momentum. Passiert mir häufig.

Hier ist es halt das Momentum der TecDax Aufnahme gepaart mit dem Willen des S&T Vorstands für Wachstum zu sorgen, wie man an dieser News sieht, auch wenn sie noch nicht bestätigt ist. Man muss natürlich mal abwarten, was das wirklich für S&T bedeutet, denn zum Nulltarif kriegt Grossnigg das natürlich auch nicht, aber grundsätzlich steht die Börse auf solche Zukäufe aus Restrukturierungsstories heraus. Und gerade Grossnigg und Niederhauser sind ja dafür bekannt, etwas draus zu machen.
-----------
If there is a God, why did he make me an atheist?

04.10.16 16:08

1010 Postings, 4037 Tage Heisenberg2000Ja, sehr heftig

Habe mich heute von meinen Anteilen verabschiedet. Mittlerweile bin ich da emotionslos geworden. Wollte die Cashposition ausbauen, also wurde das verkauft, was kurz- und mittelfristig das geringste Bewertungspotential hatte.

Werde die Story aber weiterverfolgen.  

04.10.16 16:27

2621 Postings, 6322 Tage rotsVielen Dank Katjusha!

04.10.16 16:29
3

6268 Postings, 7069 Tage Fundamental@Heisenberg

hab meinen Rest jetzt auch realisiert , wie
bei einigen anderen Werten auch , die
ganz ähnlich heiß gelaufen waren ( H&R ,
Datagroup , LPKF ) .

Dass die Dinger alle noch weiter steigen ist
ärgerlich . Aber es wäre noch bitterer , wenn
einmal erzielte Kursgewinne durch zu große
Gier wieder verloren gehen .

Wie sagt Buffett so schön:
Die letzten 10% Kursanstieg sind für die anderen

( nur meine persönliche Meinung )  

04.10.16 17:18

779 Postings, 5768 Tage FFrodxinSehr schön

auch wenn ich anrufe deutlich höhere Kurse glaube, habe ich auch die Seitenlinie betreten. Der Steuerabzug tut ziemlich weh...  

04.10.16 17:19
3

439 Postings, 6432 Tage AktionäärEr hat es beflügelt ...

Das mit der IT hat Signalwirkung und ist Blaupause für weitere Projekte - wenn das nachweisbar erfolgreich läuft, ist das was wir hier sehen noch Kindergarten im Bezug auf Skalierung und Co. - Fast alle großen Unternehmen haben eine enorm schwerlastige IT-Abteilung (Ich spreche aus Erfahrung). Ein Unternehmen, dass den kompletten Anwendungsbetrieb übernehmen kann + Betrieb von sicheren Cloud-Anwendungen von Anbietern wie bspw. SAP und Co. - hat imho bisher noch ungeahntes Potential.  

04.10.16 18:14
2

5245 Postings, 4833 Tage Der_Heldalso ich bin gierig! :-D

ich will für meinen Restbestand (60%) 11,20 € haben ... das wären nochmal schöne 416% Gewinn ... und insgesamt 'nen VK-Schnitt von 9,90 €.

Dann könnte ich (nach Nordex, LPKF, Veolia, Softing und Daimler) das nächste Vervielfacherprojekt abschließen! Also, liebe Fonds, greift zu und macht den Helden glücklich... ^^  

04.10.16 18:15
5

4508 Postings, 5678 Tage AngelaF.Das momentane Szenario ist das

was ich im Posting 1495 vor genau 2 Monaten geschrieben habe. Da stand der Kurs bei 8,4, und etliche User hatten kundgetan dass sie nun verkauft haben. Seither noch mal 31% zugelegt.

http://www.ariva.de/forum/...dax-kandidat-482958?page=59#jump21719879

Bei solchen Aktien sollte man unbedingt auf dem Radar haben dass sie eben mehr steigen als fair/gut bewertet bedeuten würde.

Das ist das was in den letzten Jahren immer wieder zu beobachten war.  

04.10.16 18:17
1

5245 Postings, 4833 Tage Der_Heldups, GFT vergessen

wie konnte mir dieser Vervielfacher nur durch die Lappen gehen...

PS: Da ihr an der o. g. Aufstellung sehen könnt, dass ich's echt drauf habe mit dem Verfielfachen, möchte ich euch schon jetzt auffordern, fleißigst die QSC-Aktie zu ordern! ^^  

04.10.16 18:36
1

17012 Postings, 5930 Tage ulm000'Ich bin auch gierig

Hab zwar einige S&T-Aktien verkauft in den letzten Wochen inkl. heute, denn sonst wäre meine S&T-Posi viel zu hoch in meinem Depot nach der super Kursperfomance, aber zum einen hat die Aktie ein super Momentum und zum anderen erwarte ich an den Börsen eine Jahresendrallye  nach dem guten Ifo und vor allem nach dem super Einkaufsmanagerindex von gestern für die deutsche Industrie. Einzig und alleine kann meines Erachtens die Jahresendrallye in Deutschland nur eines stoppen und das wäre wenn Trump die US-Wahl gewinnen würde.

Fundamental warum bist du aus Datagroup raus ? Ich bin ja erst nach dem charttechnischen Ausbruch in Datagroup rein Anfang September, aber ich sehe da dann doch noch Potential in Richtung 23/24 €. Dann hätten wir in etwa ein 20er 2017er KGV und das KUV würde immer noch knapp unter 1 liegen und zusätzlich noch die Fantasie einer guten Gewinnmargensteigerung organisch wie auch durch die Übernahmen der HP-Sparte.  

04.10.16 20:15
1

685 Postings, 3674 Tage McFarlane15 Euro

In aller Demut und mit mehr Bauchgefühl als Wissen: Ich erwarte nach dem heutigen Tag erst recht die 15 relativ kurzfristig, weil neben den schon genannten Gründen stets sehr positive Nachrichten bei S&T in der Luft liegen und die Leute zu Recht unbändiges Vertrauen in die Aktie haben.
S&T mag zwar bei 15 fundamental überbewertet sein, ist es aber nicht von den weichen Faktoren her (Vertrauen, Niederhauser, Grosnigg, schnell wachsende Märkte, Osteuropanachholbedarf, Übernahmekandidat und vor allem die Sogwirkung der Puts bei 11,32 und 12,26 (wo ich sehr viel Geld "opfere) etc).  

04.10.16 20:44

1846 Postings, 6525 Tage ZyzolWas mich betrifft,

habe ich heute 50% abgestoßen. Jetzt lasse ich nur noch gewinne laufen.  

04.10.16 21:07
3

779 Postings, 5768 Tage FFrodxinEtwas Gutes hat es ...

...wenn wir alle mehr oder weniger Gewinne realisiert haben und S&T bis zur 15 durchläuft. Das In-den-Arschbeißen ist als Gruppentherapie im Kreis viel, viel einfacher.

Mich wundert nur, wer grad so die Hände aufhält.  

04.10.16 21:10

708 Postings, 3946 Tage spree8jeder

verkauft ( vor allen die gute KAT )
aber der Kurs steigt ....

komisch da kann doch was nicht stimmen..... ich halte weiter ....tongue out

Seite: 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 446   
   Antwort einfügen - nach oben