Ich bin überzeugt von Bayer - zumindest auf langfristige Sicht. Sonst hätte ich die Tage nicht nochmals erhöht. Dennoch finde ich es unbefriedigend, dass es Bayer nicht schafft, die wirklich guten Zahlen (wir befinden uns immerhin in einer Pandemie), die gute Aufstellung am Markt und die guten Meldungen aus dem Pharma-Bereich besser zu verkaufen bzw. den Fokus der Marktteilnehmer endlich wieder auch das erfolgreiche Unternehmen zu lenken. Es scheint nur das eine Thema zu geben - Glyphosat und der Vergleich. Hier muss man der Öffentlichkeit bzw. dem Markt mal klar erklären, wie es jetzt weitergehen soll. Wie ist nun der Fahrplan? Alle rätseln doch herum, wie man die Aussagen "einen Vergleich wird es nur geben, wenn er alle Klagen beseitigt - auch die zukünftigen" und "Beim Vergleich gibt es gute Fortschritte. Wir sind zuversichtlich dass... " unter einen Hut bringen will, wenn der Richter eine Vereinbarung für zukünftige Klagen nicht durchwinken will. Hier muss Bayer endlich sagen, wie man sich das vorstellt - oder besser noch, endlich die abschließende Meldung rausbringen und die Sache damit endlich beenden. Dann kann man die Verluste beziffern und den Wert wieder vernünftig beurteilen. Dieses Hickhack dauert nun schon zu lange an. |