Die Zuschauerauslastung beim BVB ist deutlich besser als befürchtet. Das ist so. Punkt. Lannigsta, ich muss das jetzt nicht mit Deinen eigenenen Zitaten belegen, daß die Zuschauerauslastung bei den BVB Spielen deutlich besser ist als von Dir befürchtet.
Und wenn Du jetzt ernsthaft von diesem Thema abschweifst, irgendetwas ganz anderes sagst, was damit nicht das geringste zu tun hat, also daß der BVB Aktienkurs bei Eindeckungen der Leerverkäufer anders als von mir erwartet performt hatte, dann sage ich Dir folgendes: Es ging nicht ums Rechthaben, sondern um die klar bessere Zuschauerentwicklung und sonst nix. Sonst kommen wir vom Tausendsten ins Letzte, soll ich Dir jetzt Deine Aussagen aus dem Westwing Forum um die Ohren hauen? Der BVB Aktienkurs performt monatelang etwas besser als der S-DAX und damit irrsinnig viel besser als viele andere Nebenwerte. Es ging aber nicht um den Aktienkurs, auch nicht um irgendwelche anderen Aussagen sondern einzig und allein darum, daß die Zuschauerauslastung klar besser als befürchtet wurde.
Es war mühselig 25.000 Karten zu verkaufen und daraus wurde geschlussfolgert, daß wir ein generelles Problem haben könnten. Das bezieht sich nicht nur auf Dich, sondern auf zahlreich postings unterschiedlicher Foristen. Im Wallstreet-Online Forum wurde vom Foristen Realist unterstellt, daß quasi nix mehr, außer die absoluten Topspiele ausverkauft sein würde. Dies bei sagenhaften 330 postings pro Monat. So viel habe ich im Leben nie geschrieben... BVB Anbnalyst Hauck & Aufhäuser hatte in seiner Erst-Coverage unterstellt, daß es nächste Saison nicht ausverkauft sein würde. undundund
Und übrigens, die anderen Stadien. Die Zuschauerauslastung auf die komplette Saison gesehen ist natürlich schlecht. Aber warum? Weil es eine Angst vor Corona gab. Hätte man direkt keine Beschränkungen auferlegt, wären genau deswegen viele überhaupt nicht gekommen.
Und was Du zu den Dauerkarten schreibst, wird spannend, wie viele die Dauerkarten nehmen, usw... Es werden 55.000 Dauerkarten verkauft, und ob statt 2% Rückgabe es 5% Rückgabe gibt, ist dabei völlig egal. Du weisst doch, daß 60.000 auf der Warteliste stehen, oder etwa nicht???
Als BVB in der letzten Saison unter Jürgen Klopp zeitweise gegen den Abstieg kämpfte, hiess es in den Fanforen teilweise, hoffentlich steigen sie tatsächlich ab, damit man endlich eine Dauerkarte bekommt und nicht weitere 5 Jahre warten müsse.
Es kommen mehr Zuschauer als befürchtet, es werden 55.000 Dauerkarten verkauft, mehr muss man nicht wissen. |