Hier wurde gestern geschrieben, dass neue Fantasie (z. b. durch einen Trainerwechsel oder Transfers) auch den Kurs wieder befeuern könnte.
In genau dieser Situation war man doch im Sommer. Man hatte einen neuen Trainer und wurde für die Transfers von fast allen Seiten gelobt. Was hat das den Kurs interessiert? Genau 0,0! Eine der enttäuschendsten Sommerpausen (kurstechnisch aller Zeitern). Und das obwohl Rekordumsätze vermeldet wurden, Leerverkäufer eingedeckt haben, in der Folge der neue TV-Vertrag vorgestellt wurde, die Klu-WM konkrete Formen angenommen hat und auch das CL-Achtelfinale in greifbarer Nähe ist.
Der BVB hat sich jetzt 10 mal (?) in Folge für die CL qualifiziert und der Kurs steht aktuell bei 3,16 EUR (!!!). Jetzt soll eine erneute CL-Quali der Wendepunkt sein?
Ich habe keine Ahnung, wann oder aus welchem Grund es nochmal drehen könnte. Der Tag wird sicherlich kommen, aber wann??? Und ob der Kurs dann von 3 auf 6 oder von 1,80 auf 3 EUR steigt kann ich auch nicht beantworten.
Es ist jedenfalls nichts von dem eingetroffen, was die Optimisten (z. B. Wiregold, Insidesh, Halbgottt) angekündigt hatten. Und dann lapidar zu sagen, dann dauert es halt 1 Jahr länger halte ich auch nicht für zielführend. Was wurde hier Ende der Sommerpause in allen Foren rauf und runterposaunt, dass der Kurs jetzt kräftig steigen wird, weil die Leerverkäufer noch alles unter der Meldeschwelle eindecken würden. Minimum weitere 30 % (von 3,80 EUR aus) in den nächsten 8 Wochen. Hier, auf WO auf Transfermarkt.de wurden etliche Postings abgesetzt. Wiederholungen waren sicherlich keine dabei.
Ein paar Monate später steht man dann bei 3 EUR anstatt der posaunten 5 EUR. |