Plambeck klarer Kauf für mich, News News..

Seite 67 von 81
neuester Beitrag: 25.04.21 11:13
eröffnet am: 23.02.04 12:48 von: TamerB Anzahl Beiträge: 2004
neuester Beitrag: 25.04.21 11:13 von: Michelledmnb. Leser gesamt: 327159
davon Heute: 78
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 81   

05.11.08 15:43

1398 Postings, 6380 Tage CosmicTradePlammi

08800X
-----------
Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.

Y M

05.11.08 18:53

1961 Postings, 6962 Tage Sunbroker"Der Aktionär" schreibt:

Plambeck - ein idealer Übernahmekandidat?

Michael Rößler

Die Münchener Investment Bank VISCARDI sieht in dem Windparkprojektierer Plambeck Neue Energien einen idealen Übernahmekandidaten in der Windenergie-Branche.

Der Analyst Peter-Thilo Hasler von der Münchener Investment Bank VISCARDI begründet die Kaufempfehlung für das Papier des Windparkprojektierers Plambeck Neue Energien in seiner aktuellen Studie unter anderem mit dem 100-prozentigen Freefloat der Aktie, die es einem potenziellen Aufkäufer einfach macht. Zudem seien Übernahmen im Bereich erneuerbarer Energien inzwischen üblich. Dass das Papier mit einem 2009er-KGV von 2 alles andere als teuer ist, ist ein weiterer guter Grund für einen Kauf.

Breit aufgestellt

Auch ohne Übernahmefantasie spricht einiges für das Papier von Plambeck, dessen Wertschöpfung von der Entwicklung der Projektierung, der Realisierung, der Finanzierung sowie der kaufmännischen und technischen Betreuung von Windparks reicht. Denn der Konzern ist sowohl im On- als auch im Offshore-Bereich aktiv und möchte die Projektpipeline bis zum Jahr 2011 auf 10.000 beziehungsweise 5.000 Megawatt ausbauen. Bisher hat Plambeck Windparks mit einer Kapazität von rund 650 Megawatt realisiert. Der große Sprung bis 2011 soll durch den neuen Boom bei großen Windfarmen vor den Küsten erreicht werden. Daneben spielt aber auch das Repowering, also der Ersatz veralteter Anlagen an Land, eine gewichtige Rolle.

Schützenhilfe durch Obama

Auch in Sachen Internationalisierung ist Plambeck zuletzt einen wichtigen Schritt gegangenen. Nachdem der Konzern bereits in einigen europäischen Ländern aktiv ist, wurde jüngst eine Tochtergesellschaft in den USA gegründet. Gilt der US-Markt ohnehin als Wachstumsmarkt für erneuerbare Energien wie Wind- aber auch Solarenergie, dürfte sich die Situation durch den Ausgang der US-Präsidentschaftswahlen noch verbessern. Denn vom neuen Präsidenten, dem Demokraten Barack Obama wird erwartet, dass er sich im Kampf gegen den Klimawandel stärker engagiert, als sein Vorgänger Bush. Das wiederum sollte auch den Turbinenherstellern Repower und Nordex auf die Sprünge helfen.

Stolperdraht durch Deutsche Bank

Problematisch scheint hingegen die Frage der Finanzierung von Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien allgemein. Denn gerade bedingt durch die Finanzmarktkrise dürfte sich das Investitionsverhalten potenzieller Kreditgeber deutlich geändert haben. Auch der zuletzt sinkende Ölpreis wirkt sich auf die Entwicklung der Rentabilität im Bereich alternativer Energien negativ aus. Zu diesem Schluss kommt zumindest die Deutsche Bank, die jüngst Werte wie Nordex oder etwa Q-Cells auf „Verkaufen“ zurückstufte. Peter-Thilo Hasler von Viscardi sieht das im Gespräch mit dem AKTIONÄR eher gelassen: „Der Ölpreis wird tendenziell wieder steigen und somit auch das Interesse an der Unabhängigkeit des fossilen Rohstoffes.“

Die Zeit heilt alle Wunden

Langfristig gesehen, überwiegen die Argumente für erneuerbare Energien deutlich. Viscardi errechnet daher aus einem DCF-Modell ein Kursziel in Höhe von 6,20 Euro je Plambeck-Aktie. Das scheint zumindest kurzfristig sehr ambitioniert. Mittelfristig könnte sich die Plambeck-Aktie aber an die Marke von 2,50 Euro herantasten. Der Wert ist allerdings nur spekulativen Anlegern zu empfehlen.  

05.11.08 19:44
1

5001 Postings, 6361 Tage adriano25Anscheinend hast du noch immer nicht begriffen

Diese Banken sind an diese Ruiene beteiligt. Sie müssen immer die Aktie pushen und positive Meldungen bringen. Das ist ihr Geschäft. Ich brauche über diese Banken nicht zu schreiben, jeder weiß was sie bisher angerichtet haben.
Agenturen- bzw. Bankenmeldungen sind nicht glaubwürdig.
Was will man von Plambeck übernehmen? Die Herrschaften von Plambeck behaupten, sie seien Projektierer!
Nur was sie prjektieren ist wirklich schleierhaft und unsichtbar!  

06.11.08 07:40

56 Postings, 6732 Tage MullesLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.11.08 08:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

06.11.08 07:42

56 Postings, 6732 Tage MullesSorry für meinen Beitrag

06.11.08 09:43

1961 Postings, 6962 Tage Sunbrokeradriano25, wir sind alle doof und kapieren

nichts, während du seit Jahren den Untergang von Pambeck predigst.
Aber über deine Postings freue ich mich immer wieder, sie heitern mich auf und zeigen doch immer wieder, wie so manche Leute Börse einschätzen.
Und was das Kapieren angeht: An der Börse wird gezockt. Das wirst auch du nicht verhindern. Dabei kommt es überhaupt nicht darauf an, was ein Unternehmen tut oder nicht tut. Deswegen ist mir das auch egal, was du da für einen Sinn oder Unsinn verbreitet. Hier wird gekauft und verkauft. Dafür ist dieser Marktplatz Börse da. Punkt!

Und einen Tipp gebe ich dir noch: Deine negativen Äusserungen können dir zum Verhändnis werden. Wenn du keine Beweise hast, kann Plambeck dir den Prozess wegen firmenschädigenden Äusserungen in der Öffentlichkeit machen. Das kostet dann richtig schön Geld. Sei vorsichtig!!!!  

06.11.08 09:58

17333 Postings, 7067 Tage harcoonwas Adriano schreibt finde ich nicht verkehrt

noch haben wir Meinungsfreiheit und was die arroganten Drecksbanken sich geleistet haben haben ja wohl inzwischen selbst die Dümmsten gemerkt.  

06.11.08 10:02

17333 Postings, 7067 Tage harcoonund wie dumm wir sind sieht man unter anderem

daran, dass wir immer noch Aktien wie Plambeck halten.  

06.11.08 10:11
1

6741 Postings, 5735 Tage MarlboromannHoffentlich habt ihr nicht viel verloren, aber

dafür ist euer Potenzial nach sehr oben sehr viel besser, als das Potenzial nach unten. Man könnte auch charttechnisch sagen, ihr liegt auf einen starken Wiederstand, nähmlich 0,- Euro.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

 

06.11.08 10:19
2

5001 Postings, 6361 Tage adriano25sunny

"An der Börse wird gezockt. Das wirst auch du nicht verhindern. Dabei kommt es überhaupt nicht darauf an, was ein Unternehmen tut oder nicht tut"

Da gebe ich dir vollkommen recht. Deswegen schreibt jeder seine Meinung und Gott sei Dank sind nicht alle Meinungen gleich sonst wäre es fad.
Da du mir nicht glauben, wünsche ich dir einen erfolgreichen Handel beim Plambeck.

"Deine negativen Äusserungen können dir zum Verhändnis werden. Wenn du keine Beweise hast, kann Plambeck dir den Prozess wegen firmenschädigenden Äusserungen in der Öffentlichkeit machen. Das kostet dann richtig schön Geld. Sei vorsichtig!!!! "

Wenn du meinen Thread besuchst und meine Beiträge liest, würdest du genug Beweise für meine Aussagen finden! Es ist alles belegt, schau mal rein.

@harcoon
Danke dir, du hast es auf dem Punkt gebracht. Gerade die Banken und ihre Broker sollten den Mund halten. Denn sie haben soviel Mist gebaut, dass die Wirtschaftsschäden  fast irreparabel geworden sind.
Die Banken haben sich zu Spekulations- und Manipulationsplätze umgewandelt. Was sie betreiben und treiben hat mittlerweile nicht mehr Mit Handel zu tun! Dafür kassieren ihre Manager noch dazu unvorstellbare Unsummen!

 

06.11.08 10:22

1961 Postings, 6962 Tage SunbrokerGenau, und weil jeder seine Meinung..

..sagen darf, tue ich das eben auch. Ganz in eurem Sinne. Nur zwischen Meinung und geschäftsschädigender Äusserung ist klar zu differenzieren, falls jemand versteht, was ich sagen will.
Das wirklich böse enden, denn eine Abmahnung kostet richtig Geld!  

06.11.08 10:28

17333 Postings, 7067 Tage harcoondas System ist transparenter geworden

und jeder kann sehen, für wen Geld verfügbar ist und für wen nicht. Mich wundert nur, dass die betrogenen Menschen nicht längst auf die Strasse gegangen sind (sofern sie noch nicht auf derselben liegen)!
Schade, dass sich hier so viele selbst einen Maulkorb verpassen.  

06.11.08 10:32

6741 Postings, 5735 Tage MarlboromannSunbroker ich kaufe dir 1Mio Plamberg ab für 0,- €

ab. Das ist der aktuelle Faire Marktpreis und die Oderkosten übernehme ich auch.

Ich finde es gut, das Leute den Mut haben hier ihre Fehler einzugestehen.
Ich finde es verwerflich, wenn man immer noch positive Meldungen postet, wenn der Karren schon im Dreck ist und unmoralisch wenn wir schon auf 0,- Euro sind.

Wenn etwas ohne Quellenangabe hier postet, ausgenommen Meinungen natürlich und eigene Analysen, und es dem Leser dazu manipuliert etwas zu kaufen, was ihm nur sicheren Schaden zu fügt, dann kann es auch dazu führen das demnächst diese angesprochen User von einem Schadenersatz in Anspruch nehmen.

Deshalb sollte man nie Börsenbriefe posten. Die sind meistens unseriös.  

06.11.08 10:41
1

17333 Postings, 7067 Tage harcoonwie man an den zahllosen Börsengängen

während der Internetblase gesehen hat, profitieren die Banken auch von den Machenschaften unseriöser Firmen. Und wer hat damals endloses Wachstum propagiert und zum Kaufen geblasen?
Niemals vergessen!  

06.11.08 10:46

1961 Postings, 6962 Tage SunbrokerIhr tut mir alle so leid!!

06.11.08 10:50

17333 Postings, 7067 Tage harcoonach, bei den meisten wurde zum Glück

nur die Speckschicht abgeschnitten! Nur die Zocker haben sich ruiniert.  

06.11.08 11:07
1

5001 Postings, 6361 Tage adriano25sunny, Hier sind nur zwei Beweise von vielen

Erster Beweis,
März 2006
Plambeck Neue Energien AG verkauft für ca. 400 Millionen Euro 30 Windparks mit mehr als 300 MW Nennleistung / Plambeck Neue Energien AG schließt Rahmenvertrag mit Babcock & Brown Wind P.
Die Quelle dafür,
http://www.solarserver.de/solarmagazin/newsa2006m03.html#news5175

Plambeck behauptete damals, die 400 Millionen Euro würden drei Jahre lang reichen. Gleich danach wurden zwei Kapitalerhöhungen durchgeführt. Von diesem Projekt hat keiner nachher gehört.


Zweiter Beweis,
Plambeck spricht seit geräumer Zeit von seinen Erfolgen mit Offshore Projekten. Die Rede von über einer Milliarde Euro langfristig. Das hat schon 2003 angefangen und auch in diesem Jahr wurde über Plambeck-Offshore-Projekte gesprochen. Und jetzt lies bitte folgende Meldung,

Offschore vielleicht in 10Jahren aktuell vielleicht auch nicht.
Berlin, 11.9.2007

Hindernisse für den Start der Offshore Windenergie

1- Serien Serien-WEA Mangelware
2- Wartungskonzepte Mangelware
• Kalkulationen der Hersteller nicht finanzierbar
• Aber: Clusterbildung durch InfraStrPlanBeschlG verbessert Situation für
herstellerunabhängige Logistikkonzepte
3- Fundamente für größere Wassertiefen bisher Einzelanfertigungen
• Logistikkonzepte und Spezialschiffe bisher nur theoretisch verfügbar
4- Anforderungen der Banken
• Einige WEA noch Herausforderungen, nur machbar bei entsprechender Rückabsicherung
Weiter……..

http://www.wind-energie.de/fileadmin/dokumente/...ore-Windenergie.pdf

 

06.11.08 11:22
1

17333 Postings, 7067 Tage harcoonhervorragende Projekte haben sie immer wieder:

Kapitalerhöhungen!  

07.11.08 08:58

1961 Postings, 6962 Tage SunbrokerDiese Forum scheint von Idioten

und armseeligen Quatschern beherrscht zu sein. Ich werde die Postings nicht mehr kommentieren, behalte mir aber vor Rechtsverstöße zu melden.  

07.11.08 09:06

25551 Postings, 8458 Tage Depothalbiereralso ich mag leute, die rechtzeitig stark überbe-

wertete firmen erkennen und zum ausstieg raten.

solche leute sind selten hier an board.

ich habe plambeck irgendwann zwischen 2003 und 2004 per gb analysiert und auch für schlecht befunden, kann mich aber nicht erinnern, ob ich was dazu geschrieben habe oder nicht.

so sunbroker, dann melde mal deine rechtsverstöße.

vergiß aber nicht die analen die palmbeck zum kauf empfohlen haben.

danke.


 

07.11.08 09:08
2

1961 Postings, 6962 Tage SunbrokerUnd was das Investieren angeht, ich

gehe nicht long. Ich kaufe und verkaufe und das mache ich täglich. Allerdings gibt es angebliche Börsianer, die meinen man müsse 12 Monate warten, um dann Gewinne steuerfrei einzufahren. Welch ein SCHWACHSINN !!!!
Wenn ich viel Gewinn mache, kann ich auch viel Steuern zahlen, oder? Damit leiste ich einen Beitrag in unsere Solidargemeinschaft und Plambeck ist dabei ein guter Helfer.

So das war's. Ich hab die Schnauze voll von eurem Gelabber!  

07.11.08 09:26

25551 Postings, 8458 Tage Depothalbiererna dann ist doch alles schee.

du hast palmbeck längst vertickert und wartest jetzt, bis der laden auf ,65 abschmieret.

dann rein und auf ne positive nachricht (kapitalerhöhung??) hoffen.

und außerdem ist palmbeck ja nur eine von vielen aktien....  

07.11.08 09:28

4545 Postings, 7754 Tage The GoldmanPLAMBECK

muss man haben;

Heute 1.30

und dann Richtung 2 Euro

GM  

07.11.08 18:01

17333 Postings, 7067 Tage harcoontraden kann man mit jeder volatilen Aktie,

es gibt aber Kleinanleger, die hier investiert haben und nun auf einer Ruine sitzen. Ich behalte mir rechtliche Schritte vor. Der Staatsanwalt ist bereits informiert.  

07.11.08 18:58

1961 Postings, 6962 Tage Sunbrokerseht ihr, so geht das...

Gestern mir 1,03 rein heute mir 1,20 raus. Phantastisch!!!  

Seite: 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben