Plambeck klarer Kauf für mich, News News..

Seite 65 von 81
neuester Beitrag: 25.04.21 11:13
eröffnet am: 23.02.04 12:48 von: TamerB Anzahl Beiträge: 2004
neuester Beitrag: 25.04.21 11:13 von: Michelledmnb. Leser gesamt: 327162
davon Heute: 81
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 81   

13.04.07 13:34

664 Postings, 6392 Tage Warfja das macht ihr gut.

nur noch 9 cent.  

16.04.07 08:40

8337 Postings, 6396 Tage rekiwiHeute weiter pusten

das soll ja was nützen. Hat auch schon bei anderen Werten gefunzt. Nicht wahr Warf???!!! Guten Morgen
rekiwi  

16.04.07 11:03

2375 Postings, 6647 Tage hello_againlaaange warten

dass ich das noch mal erleben darf...bin jetzt wieder bei +/- 0 habe selbst nicht mehr daran geglaubt und nun... nun ärgere ich mich, dass ich nicht bei 2,20€ eingestiegen bin... aber was solls, mal schauen was kommt :)  

16.04.07 11:12

8337 Postings, 6396 Tage rekiwiKurs Plambeck

genauso geht´s mir auch. Aber der Wenn- Ich, der Hätt- Ich usw. bringen nichts. Es ist schön so wie es ist.  

20.04.07 11:10
1

21 Postings, 6295 Tage ÖkoÖkonomPlambeck wird noch weiter steigen

An alle PEE Besitzer,
seid euch im Klaren, dass Plambeck erst richtig loslegen wird. Aber wie sollte es auch anders sein, wenn Deutschland ein Wirtschaftswachstum von über 2% aufweisen kann.

Schließlich wird davon auch der EE-Selktor profitieren bzw. profitiert schon. Erst stiegen die Solaraktien und nun steht bald die Zeit der Windparkanlangen bzw. des Windkraftsektors bevor!

ich gehe stark davon aus, dass wir in den nächsten Wochen an der 5EUR Marke kratzen oder überbieten werden, daher sollte eigentlich jedem bewusst sein was das bedeutet!

Gruß
ÖkoÖkonom  

20.04.07 11:12

21 Postings, 6295 Tage ÖkoÖkonomdas mit dem Wertpapier war ein Tippfehler!!

Tippfehler passieren, die Rede ist hier selbstverständlich von Plambeck Erneuerbare Energien!!!!  

23.04.07 18:01

1895 Postings, 6863 Tage Mausbeer@ Rekiwi

Xetra-Schlußkurs 3,99!
In Frankfurt die 4€ geknackt!!!

Wofür steht eigentlich Rekiwi?  

23.04.07 18:09

21585 Postings, 6730 Tage JorgosDanke Credit Suisse,

ohne deren Einstieg hat mich dazu bewogen hier einzusteigen. Bisher habe ich immer einen Bogen um Plambeck gemacht. Aber der heutige Ausbruch über 4€ lässt mehr erwarten !  

23.04.07 22:35

8337 Postings, 6396 Tage rekiwi1607 @ Mausbeer

Das ich das noch erleben darf!!!!!!!!!! Rekiwi sind Initialen.Ich weiss, nicht sehr originell. Das kann ich mir aber am besten merken. Wie man heisst, vergisst man ja nicht so schnell.
Habt Ihr/Du die Einladung zur HV in Cuxhaven bekommen? Auf den ersten Blich, finde ich sehen die Zahlen ja nicht so dolle aus oder ich interpretiere falsch. Hab´von dem ganzen Kram nicht so viel Ahnung. Dafür aber in 1 1/2 Jahren ganz nette Gewinne gemacht. War bestimmt ne´Riesenportion Glück dabei und auch Dank an Ariva-Foren. Mein Bankberater fragt mich neuerdings nach meinen aktuellen Tipps und gibt die an seine Kunden weiter. Da lachste Dich weg. Vorher hat er mir nur Mist empfohlen. Dat lief nie so garnich. Wollte nicht so doll aufschneiden. Ich freu mich nur so doll. Sind Prognosen für die Plambeck-Kurs möglich?? Ich glaube ab 4,50 € würde ich leicht nervös werden, weil wir die ja schon mal hatten und ich den Ausstieg verpasst hatte. Gier hatte den Verstand gefressen. ( ca. April letzten Jahres.)
Schönen Abend noch.
rekiwi  

24.04.07 08:27

21 Postings, 6295 Tage ÖkoÖkonomHV in Cux...

Ja habe auch die Einladung erhalten.

ich finde die zahlen für das Jahr 2006 garnicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass erst dieses Jahr das Schlagwort "Erneuerbare Energien" an Bedeutung gewonnen hat. Und wenn die Projekte anlaufen, die in der Broschüre beschrieben werden, wird noch oben gehen.

Um noch mal auf dieses Jahr zu kommen. Ich denke dieses Jahr haben wir deutlich höhere Kurse als letztes Jahr! Wie sah denn bspw. der verlauf der Solaraktien letztes Jahr aus?? Und schaut man sich den Verlauf dieses jahr an, bedauert jeder, dass er nicht eingestiegen ist. Das gleich kommt auch auf die Windenergie zu, zwar etwas langsamer als die Solarbranche, aber dennoch wird Windkraft mehr und mehr ein Begriff. Spätestens wenn neue gute News bevorstehen, werden die Kurse von PEE nach oben schießen!

Daher halte ich fest an meiner Aussage, die ich im letzteb Absatz des Kommentars 1605 getroffen habe. Und das war nur vorsichtig ausgedrückt!!!!

Aber ich freue mich, dass wenigsten wieder etwas Bewegung in diesem Thread erfolgt ist! ;o)

Gruß
ÖkoÖkonom  

24.04.07 09:50

1895 Postings, 6863 Tage MausbeerZahlen

also ich finde die Zhalen schon enttäuschend in 2006:
EBIT 0,3 (Vorjahr 3,7) und das bei deutlich gestiegenem Umsatz. Dann kommen imer die typischen Ausreden (egal von welchem Unternehmen), das dies und das nicht geklappt hat. Wichtig für mich ist aber der überragende Ausblick:
1. Die aktuelle Diskussion um das Weltklima
2. "Im lfd. Jahr erwarten wir eine Gesamtleistung von 160-180 € (2006: 93,3) und ein Betriebsergebnis von 12-16 Mio €" - das liegt deutlöich über 2006!
3. Der Rahmenvertrag mit Babcock& brown aus dem März 2006 über 30 Windparks, d.h. für mich allein durch diesen Deal hat man in den nächsten jahren gut zu tun.

Übrigens nach dem 28.April werde ich einen teil der aktien eh verkaufen. dann is steuerfrei und ich brauch das geld für meine Abschlussrate auto.  

24.04.07 09:53

1895 Postings, 6863 Tage MausbeerX 4,09

.. wenn man sich den text den man gerade geschrieben hat noch mal durchliest sieht man erst die ganzen Fehler's, man man man ...  

24.04.07 10:45

8337 Postings, 6396 Tage rekiwiKurs Plambeck

Guten Morgen an alle. Für heute sollten wir gemeinsam etwas pusten, damit es viel Südwind gibt.
Danke für die Kommentare. Ja, wenn alle Projekte realisiert we(ü)rden, wärs nicht schlecht. Trotzdem hab´ich aufgrund der Erfahrungen des letzten Jahres kein besonders großes Vertrauen. Wenn ich Herrn von Geldern auf der Straße treffen würde, muüßte ich mir überlegen, ob ich ihm einen Hunderter leihen würde und eigentlich bin ich da micht sonderlich knickerig. Na, das ist nun eine sehr subjektive Gefühlsmeinung. Nicht sehr sachlich. Ich weiß.
Gruß an alle, muss schnell ´was arbeiten.
rekiwi
 

24.04.07 12:18
2

21585 Postings, 6730 Tage JorgosArtikel aus dem Aktionär:

Woher weht der Wind?

Die Windparkprojektierer haben es trotz des Booms bei den Windradherstellern nicht leicht - DER AKTIONÄR nimmt die Branche unter die Lupe.

Trotz guter Geschäfte bei den Anlagenbauern Repower, Nordex und Co weht bei den Projektierern von Windparks wie Plambeck oder Energiekontor nur ein laues Lüftchen – auch die Aktienkurse haben lange keinen Sturm mehr erlebt. Zwar steigt die Nachfrage nach Windparks stetig an, doch in der Zeit zwischen der Planung, dem Bau und der anschließenden Übergabe an den Investor lauern einige Risiken. So kann die Projektgenehmigung durch die Behörden zwischen wenigen Monaten und mehreren Jahren liegen. Die dann bestellten Anlagen haben wegen der enormen Nachfrage ebenfalls Lieferzeiten von bis zu 15 Monaten.
Aus alt mach neu

Der Zeitfaktor spielt aber auch eine positive Rolle: „In den nächsten Jahren dürfte das sogenannte Repowering, das Erneuern veralterter Anlagen, anstehen“, so der Pressesprecher des Bundesverbandes Windenergie gegenüber dem AKTIONÄR. Das Investitionsvolumen in diesem Bereich könnte bis 2020 rund 45.000 Megawatt, also etwa 50 Milliarden Euro betragen. Dem viel diskutierten Off-Shore-Geschäft misst er hingegen eine untergeordnete Rolle bei. Zwar ist die dafür entwickelte Technologie für den Gesamtmarkt wichtig, doch speziell die deutsche Küste ist durch das Wattenmeer eher ungeeignet für Windparks.
Schadensbekämpfung

Die oben beschriebenen Verzögerungen haben der 2006er-Bilanz von Energiekontor ordentlich zugesetzt. Der Umsatz brach im Vergleich zum Vorjahr um fast 57 Prozent auf knapp 15 Millionen Euro ein. Unterm Strich blieb ein Verlust in Höhe von zwei Millionen Euro. Künftig hoffen die Bremer aber auf vermehrte Rückflüsse aus Investitionen in selbstgeführte Windparks. „Zudem soll bis 2008 ein Großteil der Umsätze im Ausland generiert werden“, so die Firmensprecherin. In Portugal wurde bereits mit Bauarbeiten begonnen – in Großbritannien befinden sich Projekte in Planung. Wie genau sich die Maßnahmen auf die Geschäfte niederschlagen, kommuniziert Energiekontor nicht. Doch es ist sehr wahrscheinlich, dass erst 2008 mit einer nachhaltig positiven Entwicklung gerechnet werden kann. Fest steht indes, dass das Unternehmen an der Dividendenpolitik festhält: 0,20 Euro sollen für 2006 ausgeschüttet werden.

Konkurrent Plambeck traut sich Vorhersagen zu: Die Gesamtleistung im Konzern soll nach 93 Millionen Euro im Jahr 2006 auf 160 bis 180 Millionen Euro zulegen, das EBIT sogar von 0,3 auf 12 bis 16 Millionen Euro. Nach einem Verlust von 0,26 Euro im Vorjahr könnten somit rund 0,20 Euro Gewinn je Anteilschein hängenbleiben. Ein Grund für diesen Optimismus ist der 2006 geschlossene Vertrag mit dem Windpark-Finanzierer Babcock & Brown: Bis Anfang 2009 errichtet Plambeck für die Australier 30 Windparks mit 300 Megawatt Leistung. Das Geschäftsvolumen beläuft sich auf rund 400 Millionen Euro. Damit es nicht zu Verzögerungen kommt, hat das Unternehmen mit Vestas bereits einen Vertrag über die Lieferung von 112 Windenergieanlagen geschlossen. Zudem wurde ein Projekt in der Nordsee genehmigt. Das gefällt scheinbar auch Credit Suisse: Derzeit hält das schweizerische Investmenthaus rund fünf Prozent der Aktien des Windanlagenprojektieres aus Cuxhaven.
Der Rahmen passt

Der weltweit erwartete Ausbau der Windenergie verspricht noch einiges an Potenzial – auch bei den Projektierern. Energiekontor muss im laufenden Geschäftsjahr aber erst noch zeigen, woher der Wind weht. Die allgemein guten Rahmenbedingungen im Bereich der erneuerbaren Energien als auch die Charttechnik könnten aber weitere Kurszuwächse bringen – allerdings eignet sich das Papier nur für sehr spekulative Anleger. Bei Plambeck hingegen stehen die Zeichen auch fundamental auf Grün. Der Einstieg von Credit Suisse bestätigt dies. Als Depotbeimischung ist das Papier des Windspezialisten durchaus eine kleine Sünde wert.

Kursziel bei Plambeck: 5,50 Euro. Stopp: 2,95 Euro.  

03.05.07 11:52

664 Postings, 6392 Tage Warfhi@all

wer verkauft denn da im großem stil?
meint ihr das hat etwas mit der hv zu tun?

gruß
warf

50.000 im ask,-(((((  

03.05.07 12:34

6 Postings, 6282 Tage TellurVideo von VG

Hier findet ihr ein Video von H.VG der sich zu den Zahlen Äussert....
Bilde sich jeder selbst eine Meinung davon....
http://aktien.onvista.de/videos.html?ID_OSI=13133350

Oder für die zu Fuß gehen...Onviste.com, Plambeck (oben steht News and research), Videos  

03.05.07 12:39

6 Postings, 6282 Tage TellurViedeo von VG

Ups gerade gesehen das trotz der Rubrik neu...das Vidoe eher alt ist! ...
Aber die Richtung aus der der Wind weht, ist wohl der gleiche...  

04.05.07 11:07

1961 Postings, 6962 Tage SunbrokerVon mir aus kann sich fallen oder steigen

bin bei 1,50 eingestiegen, habe bei 3,90 meinen Einsatz rausgenommen und lasse jetzt nur noch die Gewinne laufen , bis die steuerfrei sind. Selbst wenn PnE bis auf "0" fallen würde, habe ich nichts verloren.  

04.05.07 18:40

1895 Postings, 6863 Tage Mausbeerwie? du bist bei 1.50 eingestiegen?

das war doch die KE zu 1.50?!

Übrigens tollen Tageschart:
Start in Frankfurt 3,47 ... dann 3.36 und jetzt zum tageshoch auf 3,72.

Xetra schlußgong mit 59.912 Aktien gehandelt!  

06.05.07 01:38

8337 Postings, 6396 Tage rekiwisunbroker

die Differenz von 1,50 zu 3,90 € musst Du aber schon versteuern. Oder?????????? Es geht bei der Steuer doch meines Wissens nach der Stückzahl und nicht nach dem Einsatz. Bitte um Aufklärung.
Danke rekiwi  

06.05.07 08:57

2579 Postings, 7898 Tage duffyduckin österreich gilt

first in first out soviel ich weiß.

du kannst ja den Verlust der stücke die du dann mit 0 ausbuchen lässt (muss halt innerhalb eines jahres sein) gegen den gewinn buchen.
dass verringert die steuer ja auch . ist aber nicht im sinne des erfinders der börse.  

07.05.07 09:36

1961 Postings, 6962 Tage SunbrokerJa, das gilt in Deutschland auch. Ich

habe das Angebot der Kapitalerhöhung im Dezember angenommen (1,50€). Klar muss ich jetzt dafür die Steuern zahlen. Aber ich lasse die Gewinne über 12 Monate laufen. Wenn ich die dann verkaufe, fallen keine Steuern an. Das passt schon!  

07.05.07 11:03

8337 Postings, 6396 Tage rekiwisunbroker

danke für die Antwort, die meine Ansicht bestätigt. Es klang bei Dir nur so als ob Du nun gar keine Steuern zahlen müsstest.OK!!
Gruß
rekiwi  

07.05.07 12:28

42014 Postings, 8772 Tage Robintelly

Plambeck muss unter EUro 3 , weil,

1) Stopp loss werden rausgeworfen
2) 200 Tage Linie ( Euro 2,80 - 2,85) wird getestet

Klar muss so sein  

07.05.07 19:20

67 Postings, 6635 Tage ollllisollte man jetzt wieder einsteigen ????

da geht doch noch was oder ???  

Seite: 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben