Plambeck klarer Kauf für mich, News News..

Seite 70 von 81
neuester Beitrag: 25.04.21 11:13
eröffnet am: 23.02.04 12:48 von: TamerB Anzahl Beiträge: 2004
neuester Beitrag: 25.04.21 11:13 von: Michelledmnb. Leser gesamt: 327148
davon Heute: 67
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 81   

05.01.10 14:19
1

3536 Postings, 5916 Tage chrisebstarker Anstieg

erste Instis scheinen auch mitzumischen. Stark steigender Umsatz  

05.01.10 14:26

27083 Postings, 6037 Tage brunnetaPNE Wind sorgt weiter für Furore

Die Aktie des Windparkprojektierers PNE Wind legt den zweiten Tag in Folge deutlich zu. Den Weg nach oben hat das Unternehmen selbst geebnet. PNE hat zum zweiten Mal ein Paket mit mehreren Windparks an die EnBW Erneuerbare Energien GmbH verkauft. Erst gestern präsentierte die Gesellschaft ähnlich gute Nachrichten.
-----------
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Keine Kauf Empfehlung!!

06.01.10 11:18

27083 Postings, 6037 Tage brunnetaEANS-PVR: PNE Wind AG

Die Financiere de Champlain, Paris, Frankreich, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Anteil von Financiere de Champlain an den Stimmrechten der PNE WIND AG am 22. Dezember 2009 die Schwelle von 3 Prozent überschritten hat und an diesem Tag 3,073 Prozent (1.368.349 Stimmrechte) der Stimmrechte betrug.

http://www.finanznachrichten.de/...r-europaweiten-verbreitung-016.htm
-----------
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Keine Kauf Empfehlung!!

06.01.10 14:38
2

11 Postings, 5302 Tage PNE AnlegerSteiler Aufstieg

Wie heute in der Süddeutschen Zeitung zu lesen ist, wollen mehrere Nordsee-Anrainer, darunter auch Deutschland, ihre Ökostromprojekte bündeln und ein gemeinsames Hightech-Energienetz schaffen. Konkret sollen Hochspannungs-Unterseekabel in der Nordsee Windparks auf hoher See vor der deutschen und britischen Küste mit Wasserkraftwerken in Norwegen, Gezeitenmeilern an der belgischen und dänischen Küste sowie Wind- und Solaranlagen auf dem europäischen Festland verbinden. Vor allem der Windenergiebranche könnte dies einen zusätzlichen Schub verleihen.

Im Zuge dessen spekuliert DER AKTIONÄR auf ein Comeback der PNE-Aktie, die mit einem 2010er-KGV von 10 noch günstig bewertet ist und eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung von On- und Offshore Anlagen sowie eine starke Projektpipeline hat. Mittelfristig sind Kurse von 3,00 Euro erreichbar.

 

Dies ist keine Kauf Empfehlung !!

 

06.01.10 14:48
1

11 Postings, 5302 Tage PNE AnlegerEs ist soweit!!

Hallo PNE Aktionäre,

wie bereits vielen Anleger bekannt wurde die PNE Wind Aktie am 05.01.2010 in das Musterdepot des Aktionärs Plus aufgenommen.

Es kommt einem Ritterschlag nahe wenn es mal so weit kommt!!!!

Dies ist keine Aktien Empfehlung

 

 

06.01.10 18:52
4

174 Postings, 6287 Tage BörsentaucherDummies gesucht

Ich hab mir die Aktie die letzten Tage angeschaut und hab das intensive Gefühl, dass hier erstmal nur Dummies gesucht werden die auf diesem Niveau kaufen. Eine Aufnahme in einen Börsenbrief und Werbung auf n-tv einer Börsenhotline sind kein Ritterschlag. Aber zu solchen Hotlines hat wohl jeder seine Erfahrungen gemacht und somit eine eigene Meinung. Das hier im Hintergrund mächtig am Kurs manipuliert wird zeigt ein Blick in die Orderbücher. zB Xetra 17:30:49 gehandelt 1 Aktie - Kurssprung von 2,154€ auf 2,173 - Beispiele den ganzen Tag über. Dazu ein riesen Posten im Kauf von 31281 Stück zu 2,10€ - also Kursabsicherung nach unten.

Ich denke es machen viele so wie ich und beobachten nur erstmal und kaufen erst bei Niveaus deutlich unter 1,70 €.

 

06.01.10 20:32

10342 Postings, 5781 Tage kalleariAbwarten ? !

Offenes Down- GAP ca. 1,60 - 1,70 (Dez 16 auf Dez 17) !

Mfg
Kalle  

06.01.10 20:38

4545 Postings, 7754 Tage The GoldmanRichtig

das GAP wird noch geschlossen werden, bevor der Zug Richtung 3 abfährt !
GM  

06.01.10 20:40
1

718 Postings, 6189 Tage Regina LüInsider haben wohl vor der Depotaufnahme

zugeschlagen und und freuen sich über den Gewinn. Das mit dem Down-GAP
beobachte ich auch.  

07.01.10 00:23
1

11 Postings, 5302 Tage PNE Anlegerwer nichts wagt der nichts gewinnt

Es ist nicht irgendein Börsenbrief es ist das Aktionär Plus Musterdepot und welches da aufgenommen wurde hat es immer ganz weit nach oben geschafft.

z.B. Drillisch 300%, ADVA 40%, Infineon 550% und Dialog Semiconductor 370% nur ein paar zu nennen.

Also meiner Meinung nach wird PNE Wind im Febr. die 4€ Marke überschreiten und wer da nicht investiert ist dem kann man nicht helfen.

Die Aufnahme in das Musterdepot ist folgerichtig nach den News in den letzten Wochen.

Dies ist keine Aktien Empfehlung!!

 

07.01.10 06:28
1

10342 Postings, 5781 Tage kalleariPNE Anleger

Der Aktionär hat nicht den besten Ruf. Quasi die Bildzeitung für Anleger. Liegt sehr oft daneben. Wie schlecht die technischen Analysten sind, siehst Du daran, daß ein Down -GAP übersehen wurde.

Mfg
Kalle  

07.01.10 10:54
2

1112 Postings, 6645 Tage Solventzo#1735

PNE Anleger hat einerseits recht, "Der Aktionär" hat wirklich ein gutes Händchen
bei seinen Aktientips. Auch PNE Wind ist eine sehr gute Empfehlung.

Aber die Erfolge speziell im Aktionär Musterdepot sind auch kritisch zu sehen:

kein Realdepot, daher keine Kontrolle ob der Kaufkurs der Wahrheit entspricht,
keine Berücksichtigung von Transaktionskosten, keine Depotgebühren,
keine Berücksichtigung der Abgeltungssteuer.
So kann man natürlich die eigene Performance noch schön hebeln.

Und fast jeder, der das Depot real nachahmt wird merken, dass der Kurs beim
Kauf der jeweiligen Aktie schon 5 bis 10% höher liegt (weil sich ja viele sofort auf
diesen Wert stürzen) zuzüglich der oben genannten Kosten und Steuern.
-----------
An der Börse gibts nur Schmerzensgeld – erst kommen die Schmerzen, dann das Geld! (André Kostolany)

07.01.10 11:42
1

846 Postings, 8270 Tage josseWas auch noch anzumerken ist,

dass Der Aktionär sehr oft Werte mit geringer Marktkapitalisierung empfiehlt, die dann schnell hochgehen.  

07.01.10 15:48
1

11 Postings, 5302 Tage PNE AnlegerBildzeitung

Hallo,

es mag sein das der Aktionaer die Bildzeitung unter den Börsenzeitschriften ist, aber eins ist auch klar was am meisten gelesen wird da ist auch am meisten Dynamik dahinter!!!!!

Ich habe schon viele Börsenzeitschriften gelesen aber wer schnell Erfolg haben will kommt da einfach nicht vorbei.

 

 

07.01.10 17:55
1

10342 Postings, 5781 Tage kalleariFleischer und Baecker ?

Wer will schon seine Börsentipps von denen? Der Aktionär hat auch schon viele mit schlechten Empfehlungen runter gerissen. Selbst analysieren. Bei einem Down GAP hab ich die Wahrscheinlichkeit gegen mich. Zu 95 Prozent werden GAPs geschlossen. Viele springen auf den Zug der Empfehlung. Einst der Neue Markt.
Kommt auch auf die Zeitfenster an in den man agiert. Wird das GAP geschlossen kann ich die Aktie billiger bekommen !

Mfg
Kalle  

08.01.10 20:05

10342 Postings, 5781 Tage kalleariInsiderverkauf !

16 : 07 08.01.10 --------------------------------------------------     Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer    europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.   --------------------------------------------------    Angaben zum Mitteilungspflichtigen:    -----------------------------------    Name:    Financiere de Champlain  Sitz:    Paris  Staat:   Frankreich    Angaben zum Emittenten:  -----------------------  Name:    PNE Wind AG  Adresse: Peter-Henlein-Str. 2-4 ,  27472  Cuxhaven  Sitz:    Cuxhaven    Staat:   Deutschland    Stimmrechtsmitteilung nach § 26 (1)  WpHG    Die Financiere de Champlain, Paris, Frankreich, hat uns gemäß § 21  Abs. 1  WpHG  mitgeteilt, dass der Anteil von Financiere de Champlain an den Stimmrechten der  PNE WIND AG am 6.  Januar 2010  die Schwelle von 3  Prozent unterschritten hat und  an diesem Tag 2 ,963  Prozent ( 1.319.399  Stimmrechte) der Stimmrechte betrug.    Cuxhaven, 8.  Januar 2010    PNE WIND AG  Vorstand    Ende der Mitteilung                               euro adhoc   --------------------------------------------------    ots Originaltext: PNE Wind AG  Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de  

09.01.10 22:17

11 Postings, 5302 Tage PNE Anlegerauf den fahrenden Zug aufspringen

Hallo an alle PNE Wind Aktionäre,

also es ist so weit nächste Woche beginnt die PNE Rally!!!

 

10.01.10 01:58

342 Postings, 5575 Tage Realist45Oh oh

wenn es eine Ralley gibt... dann endet die am ersten Grashalm!F.G.Realist  

10.01.10 10:03

2597 Postings, 6513 Tage domi87kleiner chart zu pne

also vom chart her sieht die sache wirklich gut aus.
pne hat mit einem starken ausbruch den abwärtstrend vom mai letzten jahres verlassen.
größere hürden sind bei 2,20  / 2,30-34 / 2,45  und 2,83

zurzeit bauen sich die indikatoren(speziel rsi ab) wobei bei solch kleinen werten schau ich da weniger drauf.

unterstützt wird das ganze durch:
aufwärtstrend(rot) welcher bei 1,91 liegt
markantes hoch auch dezember 2,05
ma50 2,07

ich persönlich bin aufgrund einer falschen limitsetzung(hab mich vertíppt;( )  leider genau bei 2,16 eingestiegén.
hab aber noch eine kauforder bei 2,05 und 2,10 drin.

mein szenario lautet noch 1-2tage seitwärts um die indikatoren abzubauen und danach angriff auf 2,30-34  
-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Chart zunimmt
Angehängte Grafik:
aufzeichnen.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
aufzeichnen.jpg

10.01.10 10:37

2597 Postings, 6513 Tage domi87wochenchart

sagt auch großer ausbruch vorraus

kurzziel anhand des wochenchars  3,65€

und nochwas: maximaler gewinn ~1,5€     maximaler verlust:50cent


also super CRV

wer an die charttechnik glaubt kauft jedenfalls(kenne das unternehme nichtmal gut)
-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Chart zunimmt
Angehängte Grafik:
aufzeichnen.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
aufzeichnen.jpg

10.01.10 12:06

10342 Postings, 5781 Tage kalleariCharttechniker domi87

Erklär den Leuten doch mal was es mit dem GAP auf sich hat ?

Mfg
Kalle  

10.01.10 14:29

2597 Postings, 6513 Tage domi87...

du hast es (noch) nicht verstanden.

gaps werden geschlossen meistens weil kurse hoch und runtergehen.aber du musst den zeitlichen aspekt beachten!

beispiel:
pne steigt von 1,60  über nacht auf 2€(40cent gap)...yeah super!aber was nun?verkaufen weil wir ein riesen gap geschaffen haben?! nein nicht zwingend.
frage:warum haben wir das gap gemacht und was bedeutet dies?

pne kann weiter stiegen auf 3,60 wie ich bereits im anderen thread gesagt habe und danach fallen und von mir aus das gap schließen....dann hast du die ganze bewegung verpasst
charttechnisch haben wir einen massiven ausbruch im daily/wochenchart und dies bedeutet im regelfall steigendekurse(wenn nichts klappt hat man ja nen sl)


lies dir mal "technische analyse der finanzmärkte von murphy durch"  !  GAPS schließen sich im kurzfristigen zeitraum(5min,10min,15min stundenchart) wesentlich häufiger als im tageschart..weil so ein massiver ausbruch endet nicht abrupt der wird weitergetragen
-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Chart zunimmt

10.01.10 15:01

10342 Postings, 5781 Tage kallearidimi87

Kurs kann immer steigen und fallen. Jedenfalls würde ich nicht auf diesen Lemmingszug des Aktionärs aufspringen.
Warum Insiderverkauf, wenn alles so toll ist
?
Oder nutzt Insider den gepushten Kurs zum Ausstieg ?
Ein intelligenter Mensch springt nicht mehr auf diesen Zug ! Du willst ja auch wieder raus sein, wenn das GAP geschlossen wird.
Einige Lemminge wirds wohl erwischen, die sitzen dann auf Verlusten !

Mfg
Kalle  

10.01.10 15:11

2597 Postings, 6513 Tage domi87@kalle

es geht nicht um die empfehlung des aktionärs... ich schau nach den chart!
der zug rollt gerade erst los...abspringen tue ich wenn er droht anzuhalten außerplanmässig

vielleicht hat der insider jahr bei 1,6 gekauft und wollte nur den ausbruch handeln?(mach ich auch öfters)
vielleicht braucht er das geld um eine steuerrechnung zuzahlen... gibt viele theorien

aber eins steht für mich fest:charttechnisch ein kauf mit einem super kgv und das zählt.
guck dir tui/air berlin an... hatten wir ein ähnliches chartbild und die haben mittlerweile ordentlich zugelegt.
nicht jede aktie ist nach einem 40% anstieg noch kaufenswert aber pne bietet einfach noch viel platz nach oben und begrenzten platz nach unten.

ich handel nicht aus überzeugen fürs unternehmen(weiss nichts über die struktur) ich kaufe weil der chart es sagt
-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Chart zunimmt

10.01.10 15:26
1

75 Postings, 5328 Tage zobelWarum so....

...unruhig ? Das Jahr hat doch für uns PNE´ler gut angefangen !! Ihr macht hier ALLE eine Welle von Unruhe, die nicht sein muß ! Im alten Jahr hab ich noch gesagt, daß die meisten Haltefristler und Angsthasen nun von Bord sind und der Aufwärtstrend unweigerlich folgen wird. Nun stehen wir schon über 2 € und das Jahr ist noch lang ! Gelassenheit ist eine Tugend, die nicht jeder hat. Darum sollten nervöse "Finger" hier lieber weg bleiben ! Mit dem gewissen Augenmaß und Geduld kommt man einfacher durchs Leben ;-) Ich Blicke jedenfalls weiterhin zuversichtlich ins Jahr 2010. Denn daß Geld in Kassen von PNE fliessen wird ist so oder so garantiert !! So nun lasst mal den Sonntag ein SONNTAG sein !

Wünsche Allen Investierten ein gutes Gelingen und die Lust am Ball zu bleiben :-)

MfG zobel

 

Seite: 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben