kann es sein, dass jemand versucht, den kurs zu drücken? gestern hatte ich mir das auch schon angeschaut, als der kurs richtung 45 ging. als sich eine aufwärtsdynamik entwickelte, fielen bei dem einen händler (societe general) die kurse plötzlich auf ca. 44,20. die aufwärtsbewegung brach ab. bei den anderen händlern fielen die preise anschließend auch - nicht ganz afu 44,20 aber auf 44,70 oder 44,60. damit war die aufwärtsdynamik gebrochen - so meine einschätzung als laie. habe eher ahnung von biotechnologie - weniger von der kursbildung an der börse. wir hätten das thema ja schon mal im forum während des übernahmeversuchs durch TMO. dort konnte man das gleiche beobachten - nach meinem eindruck auch von der societe general ausgehend.
es macht doch wirklich keinen sinn, wenn irgendwo der preis plötzlich um 2 % auf 44,20 fällt? Wirft dort jemand ein aktienpaket unter preis auf den markt - und erzeugt damit eine kleine lawine, dadurch dass limits durchbrochen werden? keine ahnung...
frage wäre zudem, wer aktuell ein interesse haben könnte, den kurs zu drücken? spätesten mit den Q3-zahlen sollte der kurs - nach meiner einschätzung - der realität stark nachrücken.
|