...meist mit gutem Grund. Ich glaube nicht an einen zweiten Versuch von TMO, denn was sollte die Haltung der Aktionäre verändert haben, dass sie jetzt zustimmen sollten? Mit anderen Worten: Ein Übernahmeangebot müßte auch jetzt wieder bei mehr als dem liegen, was TMO bezahlen wollte und ich weiss nicht, welchen Grund TMO haben sollte, jetzt mehr als die 43 EUR auf den Tisch zu legen, die sie beim letzten Mal nicht überschreiten wollten.
Daneben könnte es sein, dass sie rechtlich nicht einfach so ein neues Angebot machen dürfen, nachdem das vorherige gescheitert war. Entweder gehts garnicht oder es hängt von der Zustimmung von Qiagen ab, auf die TMO ja auch nicht sicher zählen kann.
Wie auch immer, da ist viel Raum für ökonomische und rechtlicheFehlschläge und damit einhergehenden Imageverlusten. Ich sehe daher keinen neuen Anlauf von TMO kommen.
Was ich allerdings auch nicht kommen sah, war der zwischenzeitliche kontinuierliche Rückgang des Kurses. Da waren die Erwartungen vieler wohl zu hoch gesteckt und wurden durch erfüllte Prognosen in die Realität zurückgeholt. An der Entwicklung des grundsätzlichen Testbedarfs für Covid19 kann es aus meiner Sicht nicht liegen.Der bleibt leider hoch und steigt weiter. |