Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 695 von 973
neuester Beitrag: 26.04.24 10:56
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 24323
neuester Beitrag: 26.04.24 10:56 von: Bilderberg Leser gesamt: 7144935
davon Heute: 1815
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 693 | 694 |
| 696 | 697 | ... | 973   

13.03.20 18:07

557 Postings, 5827 Tage thor476614$

13.03.20 18:15
1

24 Postings, 1547 Tage Time to make som.14,61 sehr verlockend

Ich finde 14,61 extrem verlockend. Aber wenn ich mir die Nasdaq Größen wie Apple, Microsoft & Co ansehe, dann ist dort noch viel Luft nach unten, die sind gerade mal auf den Stand von Nov.2019 gefallen. Ich vermute, dass sie noch weiter fallen, wenn's in den USA erst mal richtig ernst wird, wie aktuell in Europa.
Und sinkt der Dow Jones dann gehts auch bei Jinko weiter runter.
Ich wäre extrem Vorsichtig und glaube das sind andere auch. Natürlich warten Milliarden Euro und Dollar nur darauf, dass es einen Hoffnungsschimmer gibt und man wieder investieren kann.

Ich wünsche allen viel Glück dabei den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg zu finden. Ich glaube Jinko ist ein Top Unternehmen.  

13.03.20 19:51

98 Postings, 2980 Tage andyvoerdeWarum tuen sich solarwerte heute so schwer,

Märkte erholen sich und solar tief rot .hm irgendwie kranke Sache.dachte bis heute noch. Ausnahmsweise schafft jinkosolar sich mal endlich zu behaupten, trotz Krise. Dank Eingreifens von jinko Management.

 

13.03.20 20:59

31 Postings, 2708 Tage Uli1985Wow

Bin gerade noch rechtzeitig rein gekommen :-) Die kaufen jetzt wohl fleißig eigene Aktien...  

13.03.20 21:03

611 Postings, 3052 Tage stokerShorter-Spielchen

Das ist der Kampf zwischen Jinko und den amerikanischen Shortsellern, der ja auch schon in Form von Fske News und Pressemitteilungen ausgetragen wurde. So cool.  

13.03.20 21:06

24 Postings, 1547 Tage Time to make som.Liegt wohl eher an Trump

Die amerikanischen Indizes sind in den letzten 25 min vor Börsenschluss um 6,5 % nach oben gesprungen.  

13.03.20 22:11
1

3848 Postings, 4515 Tage Taktueriker81Lieber

spät als gar nicht und zum Schlussspurt doch noch ein Hauch von Jinko Friday. :-)
Denke auch das Jinko jetzt das einzig richtige macht und die Aktien auf diesem Niveau einsammelt.
Das wird wohl auch nächste Woche eine richtige Achterbahnfahrt werden.
Bin jetzt wieder gut dabei und versuch die Wellen zu traden.

VG und schönes We
Taktueriker
 

14.03.20 08:49
2

1186 Postings, 3391 Tage Bernd-kJinko selbst wird wohl erst

mit dem Rückkauf anfangen, wenn Herr Li seine 200k Stück im Kasten hat. Das sollte allerdings gestern passiert sein, denn billiger wird er wohl nicht mehr rankommen.
Von daher ist der Kursverlauf von gestern durch koordinierte Verkäufe einiger shorter zu erklären. Die müssen netto gut 1M Stück auf den Markt geworfen haben, schätze ich.
Wenn alles so kommt, wie ich mir das denke, haben die mir gestern gut ein Jahresgehalt beschert.


Wenn Jinko das richtig macht, sollte der Kurs gegen Ende des 100M$ Rückkaufs - sofern komplett ausgeübt - auf deutlich über 40$ stehen. Die Prognose "über 40$" klingt jetzt erst mal recht hoch, aber die Zahlen und vor allem der Ausblick von gestern geben das locker her. Unter dem Strich ist ein EPS von >5$ in 2020 nicht unrealistisch. Und bei dem gegebenen Wachstum und dem Marktumfeld wäre JKS mit einem KGV von 10 ja nicht zu hoch bewertet.
Und mindestens 10M Stück sind auch noch short.

Guckt mal in den CC
https://seekingalpha.com/article/...nings-call-transcript?part=single
Absolut lesenswert.

Ein paar Auszüge:

Europe doubled in 2019, while ASPs in the United States remained high as a result of constrained supply.

subsidy policy for PV projects in China in 2019 left little time for companies to plan and submit project divestment applications, which result in many of them being pushed back into 2020.
...2019 war also ein eher schwieriges Jahr in China. In diesem Licht ist das Ergebnis von Jinko umso beeindruckender. Und...
With a number of projects from 2019 delayed into 2020, total installations in China is expected to be in the range of 40 to 50 gigawatts in 2020, an increase of about 50% year-over-year.
...2020 wird wohl deutlich besser werden. Aber das ist mehr ein Zubrot, denn...
non-China shipments accounted for approximately 83% of the total shipments. Looking forward into 2020, the proportion of non-China shipments is estimated to remain at 85% or so.


We estimate that 400 to 500 megawatts of our solar module shipments in the first quarter will be delayed into the second quarter, which will cause shipments in the second quarter to increase significantly.
...trotzdem aber starkes Q1 angesagt, und das weiß Jinko genau, da Q1 praktisch gelaufen ist. Q2 sollte dann richtig stark werden, zusätzlich sind in Q2 ja noch die Projektverkäufe in Mexico.

usw...siehe auch Ulm dazu:
https://m.facebook.com/...99%3A-6981032938450910880&__tn__=%2As-R
 

14.03.20 09:08

1272 Postings, 3806 Tage Trader LeoJinko bei $40 ?

Das wäre ein Traum !
Denke aber das wird ein Wunschtraum bleiben...  

14.03.20 09:59

611 Postings, 3052 Tage stokerSehr interessanter Beitrag von Bernd K

Danke dafür.
Ich hoffe ja auch, dass es so kommt und es ist ein mögliches Szenario. Ein anderes wäre, wir erleben eine globale Finanzkrise, die Märkte brechen stärker ein und die Krise dauert 2-3 Jahre. Dann ist Jinko einstellig...  

14.03.20 14:12

824 Postings, 1888 Tage setb2609warum

sollte jinko nicht wie zuletzt im sommer 2018 die aktie richtung 6 usd crashen lassen und dann ganz geschmeidig dort einkaufen ?

so kann man am ende ggf. bis zu 30% mit 100mio kaufen - ggf. sogar noch mehr ...  

14.03.20 18:59
2

1186 Postings, 3391 Tage Bernd-kDas Problem ist, dass die shorter

gut organisiert sind. Da ist massenhaft Kapital vorhanden, und im allgemeinen sprechen sich einige ab und starten einen Angriff auf ein einzelnes Unternehmen. Vorher kommt unweigerlich ein bezahlter bullshit-"Report", auf den dann - in Verbindung mit den durch die Attacke fallenden Kurse - vor allem Kleinanleger panisch reagieren.

Die Einladung zu Shortattacken sprechen diese Unternehmen jeweils selbst aus: sie begeben Wandelanleihen. Mit shorts und diesen Wandelanleihen lassen sich in Vervindung mit shorts fast risikolos in Gewinn umwandeln:
https://www.investopedia.com/terms/c/convertiblearbitrage.asp
...und ihr werdet viele weitere Quellen zu diesem Thema finden.
Das funktioniert so lange, wie die shorter den Kurs der Aktie nach unten bewegen können, oder zumindest in einem engen Band halten können. Da sie gut organisiert sind und sich absprechen ist das leider oft der Fall. Ohne die Wandelanleihen wäre das Leben der shorter um einiges härter. Gut aufgestellte Firmen wären dann nur sehr kurzzeitig und mit hohem Risiko angreifbar.
Prominente Opfer solcher Strategien sind in der letzten Zeit JKS, PLUG, ENPH.

Was kann man dagegen tun?
1. Firmen sollten sich die Wandelanleihen abgewöhnen, oder sich zumindest ansehen, an wen sie diese ausgeben und (keine Ahnung, ob das möglich ist)  ggfs. den Handel mit diesen Anleihen einschränken.
In Zeiten niedrigster Zinsen sind Wandelanleihen nun wirklich nicht nötig. Und letztendlich schaden sich die Firmen damit selbst.

2. Shorter müssen sich die Aktien ausleihen, um sie leer zu verkaufen. Den eigenen Aktienbestand kann man "unausleihbar" machen, indem man unmittelbar nach Kauf eine Verkaufsorder zu einem astronomischen Kurs einstellt. Kleinvieh macht auch Mist.
Meine JKS stehen derzeit allesamt für 59€ zum Verkauf. Falls sie irrtümlich dafür gehandelt werden, ist das für mich ok. Wobei ich den Verkaufskurs vielleicht im Sommer hochdrehen muss, damit ich nicht versehentlich verkaufe ;-)

3.  Leider völlig naiv und utopisch: das long-Kapital müsste sich organisieren.
Im Gegensatz zu den wenigen (disziplinierten) shortern sind das zigtausend Anleger, die wie ein Hühnerhaufen reagieren. Klar, in Zeiten von flashmobs wäre Organisation technisch kein Problem, aber das sind halt zigtausend Menschen, die völlig undisziplinierbar sind. Ein Appell an den einzelnen Anleger, sich nicht verarschen zu lassen, wäre wohl erfolglos. Tut mir in der Seele weh, dass letzten Oktober JKS etliche für unter 8€ verkauft haben, oder auch gestern für unter 14€.
Allerdings ist mit dem Rückkaufprogramm von bis zu 100M$ jetzt schon eine Menge organisiertes Kapital gegen die shorter angetreten. In Verbindung mit den guten Geschäftsaussichten kommen vielleicht noch ein paar institutionelle oder sonstige Großanleger aus den Löchern. Und damit dann sicher auch massenhaft Kleinanleger.  Das sind dann die Zeiten, in denen die shorter unter Druck geraten und selbst auch auf die Käuferseite wechseln müssen. Da verdreifacht sich dann auch schon mal in gut 3 Monaten eine JKS (11.2018-3.2019)  oder eine ENPH (11.2019-2.2020).
Das war jeweils nach einem bullshit-Report und nachfolgender short-Attacke auf ein gut aufgestelltes Unternehmen mit sehr guten Zahlen und Geschäftsaussichten.  Ich habe in solchen Situationen immer konsequent gekauft und sehr gut verdient.
JKS steht im Moment viel besser da als 11.2018, eine Verdreifachung in 3 Monaten (auf dann gut 50$) wäre also nicht ohne Präzedenz und von den Zahlen her ohne weiteres gerechtfertigt.

---

Noch was zu Corona:
Als matheaffiner Naturwissenschaftler verfolge seit Wochen die Entwickung anhand von
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
Seit kurzem sind da auch die Entwicklungen einiger Staaten einzeln aufgeschlüsselt, und das ist schon sehr interessant.

Klar: China hat Möglichkeiten und vor allem Fähigkeiten (ein paar Leute von der WHO waren da und haben sich völlig begeistert geäußert...habe dazu leider keinen link), die westliche Staaten wohl vor Neid erblassen lassen.  Da liegt die Tahl der Neuerkrankungen seit einer Woche um oder unter 100.
Aber auch Südkorea oder Japan haben die Sache wohl im Griff.
Wieso kriegt "der Westen" das bisher nicht hin?   Obwohl doch vorgewarnt und damit in einer viel besseren Position als Asien?
In China, Japan, Korea... sieht man z.B. praktisch niemanden ohne Atemschutzmaske rumlaufen. Hier habe ich außerhalb von Krankenhäusern noch niemanden mit Schutzmaske gesehen. Hilft angeblich ja auch "nur" auf der aktiven Seite der Übertragung...
Naja, hoffen wir mal, dass die Lernkurve - wenn auch flach - auch im Westen langsam ansteigt. Dass es keine ernsthafte Beeinträchtigung werden muss, zeigen uns die Asiaten.  

14.03.20 23:32

24 Postings, 1547 Tage Time to make som.Was die Shorter angeht

Was die Shorter angeht, ich denke es liegt auch daran, dass Jinko in der Vergangenheit sehr volatil war.
Was machen wir denn? Wir traden auch. Wir kaufen wenn sie tief ist und verkaufen oben. Dadurch stürzt die Aktie dann wieder so schnell ab.
Bei anderen Aktien bleibe ich gerne long. Das würde ich bei Jinko auch, aber seit nem halben Jahr merke ich, dass Traden bei Jinko besser läuft.  

15.03.20 08:16
1

1186 Postings, 3391 Tage Bernd-kJKS ist volatil

gerade wegen der shorter, denke ich. Und dass JKS für shorter attraktiv ist, liegt nach meiner Meinung großenteils an den Wandelanleihen.
Ist bei ENPH auch so: die Volatilität von ENPH im letzten Jahr ist fundamental nicht zu begründen. Ständige Verbesserung der Ergebnisse, technologisch vorne, Umfeld/Aussichten gut.

Ich will mich ja auch nicht beschweren. Dass sich der Wert meines Depots innerhalb der letzten 12 Monate etwas mehr als verdoppelt hat, verdanke ich großenteils den shortern. Die Strategie ist ja einfach: Man sucht sich Firmen, die technologisch vorne sind (das allerdings sollte man bewerten können), in einem Umfeld mit starkem Wachstum arbeiten, und setzt sich zwei Schwellwerte: Unterhalb von Schwellwert X kauft man sukzessive, oberhalb von Schwellwert Y verkauft man sukzessive.

Aber viele verlieren halt viel dadurch, dass sie in den Tauchphasen dann panisch verkaufen, also genau das Gegenteil von dem tun, was sie tun sollten. Geht mich ja eigentlich nichts an, tut mir aber trotzdem leid.    

15.03.20 09:25

17834 Postings, 4212 Tage H731400@all

Kann mir jemand den Absturz erklären ? Bin zwar nicht investiert aber der Conf. Call war ja anscheinend überraschend gut.  

15.03.20 13:19
1

1272 Postings, 3806 Tage Trader LeoWer will in dieser Situation

Aktien kaufen,egal wie gesund das Unternehmen auch scheint.
Werde die Füsse still halten und auf bessere Zeiten -sprich Ende des Jahres - warten.  

15.03.20 18:30
1

56 Postings, 2423 Tage Investor 72$ 40 ??

Allso wie man in Zeiten wie diesen von 40 $ träumen kann ist mir ein Rätsel.Wenn es so schlimm kommt wie zur Zeit angenommen wird werden wir eine Rezension erleben die sich gewaschen hat.Eine Firma wie Jinko wird dann ums überleben kämpfen müssen.  

16.03.20 07:44
1

611 Postings, 3052 Tage stokerSieht nicht gut aus für heute

Damit meine ich nicht nur die Gesamtmärkte und die Indizes in Asien und die Futures.
In Asien stürzen die dort gelisteten Solarwerte weiter dramatisch ab, meistens passiert das dann auch am Nachmittag bei uns. Hinzu kommt, dass bei Jinko massiv die Shorter drin sind.
Jinko in dieser Woche einstellig?  

16.03.20 08:10

1186 Postings, 3391 Tage Bernd-kRezession? Kann sein, aber

wie immer ist investieren an der Börse eine Abschätzung von Wahrscheinlichkeiten. Ich halte eine globale Rezession für sehr unwahrscheinlich und nutze die niedrigen Kurse für selektive Käufe, insbesondere erneuerbare Energien. Denn nach der "Coronakrise" - sofern sie denn über die Medien hinaus stattfinden wird - ist die Klimakrise immer noch da.


Ehrlich gesagt blicke ich bei dem Coronavirus im Moment nicht mehr durch.
China läuft seit gut einer Woche wieder praktisch auf Normalbetrieb, außerhalb von Hubei schon länger. Bei einer Inkubationszeit von 5-6 (selten über 10) Tagen müsste die Zahl der Neuinfektionen eigentlich schon längst wieder deutlich zunehmen. Tut sie aber nicht.
Südkorea war auch sehr früh heftig betroffen. Die testen mehr als 20000 Leute pro Tag (gestern im Weltspiegel zu sehen), aber auch dort ist die Anzahl der Neuinfektionen seit über einer Woche gering.
Japan war auch ganz früh mit dabei, hat aber auch nur sehr geringe Neuinfektionen und insgesamt nur gut 800 Fälle.
Auch in den anderen - in worldometer aufgeschlüsselten - Ländern wächst die Zahl der infizierten längst nicht so stark, wie ich das erwarten würde. Schließlich sind eindämmende Maßnahmen erst seit ein paar Tagen aktiv, da müsste jetzt die Zahl der infizierten regelrecht explodieren. Tut sie nicht: seht Euch den Verlauf der "Daily new cases" an.
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Ich kann mir das nur so erklären, dass entweder ein großer Prozentsatz der Bevölkerung schon infiziert ist/war, aber keine Symptome hatte/hat. Oder aus irgendwelchen Gründen gar nicht infizierbar ist. Dazu finde ich aber nichts im web.
Hat jemand andere Erklärungen?
Jedenfalls: wenns so weitergeht, wird die Coronakrise ausfallen.




 

16.03.20 08:21

611 Postings, 3052 Tage stokerDie Wahrheit an der Börse

Ist der Kurs.
Es ist doch egal, ob sich eine Krise nur medial abspielt, ob es mehr psychologie-getrieben ist.
Schau doch mal, was gerade passiert. Bei einer globalen Krise inklusive einer gefährlichen globalen Finanzkrise (und die Gefahr besteht durchaus, täglich!) spielen die guten Aussichten für Jinko keine Rolle mehr. Dann kann es dazu kommen, dass alles wahllos abverkauft wird, der Liquidität willen. Das passiert gerade und könnte sich noch verschärfen.
Ich sehe Jinko in dieser Woche mehr auf dem Weg in die Einstelligkeit denn auf dem Weg zu 40$.  

16.03.20 08:39

1186 Postings, 3391 Tage Bernd-kKann alles sein...

aber mich interessiert der Kurs von dieser oder nächster Woche eigentlich kaum. Zu Tiefstkursen kaufen gelingt nur selten.

Klar ist: wenn sich die Zahl der infizierten weiter so entwickelt wie in den letzten Tagen, wird das Coronavirus in Kürze "langweilig" werden. Und dann habe ich in 2 Monaten den Wert meines Depots wieder verdoppelt. So wie im letzten Jahr, da ich wegen des "Zusammenbruchs" von PV in China JKS zu Kursen von 8€ kaufen konnte.  

16.03.20 08:47

611 Postings, 3052 Tage stokerGenau auf diese 8€ warte ich....

10€ wären auch schon okay.
Bernd, sollte es zu einer globalen Finanzkrise kommen, sollten erste Banken in Italien pleite gehen inkl Rettungsaktionen etc., dann wird das sehr viel länger dauern, als Corona. Das ist doch die Sorge der Anleger momentan, nicht so sehr das Virus selbst. Ich gehe auch davon aus, dass das Virus in 4 bis 6 Wochen gegessen sein wird und in Europa und Amerika wieder Normalbetrieb herrscht.  

16.03.20 08:53

611 Postings, 3052 Tage stokerWie auch immer

Es sieht so aus als könnte es heute Nachmittag, wenn die Amis öffnen, zu einem massiven Abverkauf kommen.  

16.03.20 09:52

1186 Postings, 3391 Tage Bernd-kBan of short selling

in Südkorea für 6 Monate und in UK zunächst mal für 140 italienische und spanische Aktien.

Wenn das Schule macht und in Europa und den USA auch vollzogen wird...das wärs ;-)
Ist durchaus in der Diskussion.  

Seite: 1 | ... | 693 | 694 |
| 696 | 697 | ... | 973   
   Antwort einfügen - nach oben