Risiken sind mMn auch langfristig nach wie vor da und kurzfristig Luft nach unten sowieso, ganz besonders wenn man die Emotionen mit bedenkt.
Ich hab Infineon eine halbe Ewigkeit, ich habe SAP schon lange und TV schien mir einfach zu passen. TV laut damaliger Schätzung ein Schnäppchen also gekauft. Simple Sache - alle künftig auch in AR unterwegs wo ich denke, dass es der nächste logische Schritt ist.
Entweder das Geld geht mit TV unter oder ich werde aufstocken, die Frage ist nur wann. Aber viel zu überlegen gibts da eigentlich nicht für mich. :D Auf Q4 warten -> gucken
Was das Kerngeschäft von TV angeht wird ja oft kritisiert, dass es das auch umsonst gibt. Das ist richtig, und Betriebssysteme gibts auch umsonst. :D
Kommt am Ende des Tages auch darauf an ob man die Kunden überzeugen kann. Konnte man bisher offenbar nicht so wie erwartet.
Als TESLA ein Abomodell für sein Autopilot ankekündigt hat, habe ich das beklatscht. Einfach: Bedürfnisse schaffen, die man vorher nie hatte für etwas das man vorher nie gebraucht hat und dann das Geld aus den Taschen ziehen. Business model in a nutshell. :D
Um also mal was positivs über Steil zu sagen: Hat das Abomodell bei TV eingeführt.
Die gemachten Fehler aber dennoch eigentlich unverzeilich. Bleibt nur zu hoffen, dass denen einfach der Erfolg in den Kopf gestiegen ist und die jetzt mal ne kalte Dusche nehmen. :D
|