Also ich kann verstehen warum hier keiner investiert. Ist eigentlich alles lächerlich was in den Jahren gelaufen ist, wie ein schlechter Kinofilm. Hier die Vorgeschichte für die die es noch nicht studiert haben:
Sygnis ist aus Zusammenschluss von Lion Bioscience und Axaron 2006 entstanden und war bis 2012 ein Biotech Unternehmen dass sich am Ende auf 2 Studien fokussierte. AX200 wo die Phase II Studie in 2011 negativ ausfiel und man diese beendete. Dann hat man angeblich aufgrund frühen Forschungsstadium die KIBRA Studie abgebrochen und sich mit Übernahme von X-Pol (Genetrix) auf Molekulardiagnostik fokussiert. Hier in 2012 wurde Sygnis begraben und war eigentlich Geschichte. CEO wurde Pilar de la Huerta (kommt von X-Pol).
Mit der Übernahme von X-Pol hat es mit der Geldwäsche angefangen und hier wurden Kleinanleger nur verarscht, warum? Zunächst erfolgte eine Kapitalherabsetzung 8:1 und danach kam es zu brutalen Kapitalerhöhungen von damals in 2012 mit ca 2,5 Mio Aktien bis auf heute mit ca. 50 Mio Aktien (20 x mal). Warum wurde X-Pol für ca. 7 Mio Euro übernommen das hat kein Sinn. Das viel versprechende Produkt Qualiphi (Ampflizierungstechnologie) wurde an Qiagen auslizenziert und bringt heut zu Tage fast gar kein Geld ein (15 Teur jährlich so war es z.B. in 2014). Den größten Umsatz machte man mit der Auslizenzierung der Caco 2 Zellinie so um die 200-300 Teur jährlich. Sygnis machte ein Umsatz von 0,4 Mio Euro in 2014 und 0,6 Mio Euro in 2015. Wisst ihr wieviel CEO Frau Pilar jährlich mit Boni verdient hat= 270 Teur. CFO Hr. Willinger =250 Teur. Mehr als der jährliche Umsatz des Unternehmen. In 2015 hat Frau Pilar 250 Teur verdient (nicht verdient, für mich verbrannt). Dann hat man noch bis zur Übernahme von Expedeon in 2016, mehrere Kapitalerhöhungen gehabt (von ca. 9,8 Mio Aktien seit der X-Pol Übernahme bis zur ca. 16,8 Mio Aktien vor der Expedeon Übernahme). Die Expedeon Übernahme ist Geschichte für sich schreibe ich später weiter... |