Danke für deinen wertvollen Beitrag.
Schade dass es noch immer diejenigen gibt die gegen das Unternehmen so heftig sprechen wobei gerade jetzt Expedeon (Sygnis ist Geschichte) in der Übergangsphase ist und man nicht erwarten kann das der Kurs sofort springt. Es ist natürlich schmerzhaft für diese die seit Jahren dabei sind. Man muss aber auch verstehen dass ein großer Teil des Kursabfall in den letzten Jahren durch Verwässerung (Kapitalerhöhungen) entstanden ist-das erwartet man jetzt auch nicht mehr bald.
Wir wissen auch warum es im September zu so einem dramatischen Aktiensturz gekommen ist (Alpenfels Trust reduzierte seinen Anteil massiv, und es sind keine schlechte Nachrichten aus dem Unternehmen dafür verantwortlich). Bin überzeugt von der Zukunft des Unternehmen und mir gefällt was Hr. Lanckriet liefert.
Ich hoffe nur das die organisch weiter minimal 20% wachsen weil sonst wird das nichts. Sie müssen hauptsächlich größere Kunden gewinnen wenn die richtig wachsen wollen.
Ich habe es mal ausgerechnet nach den 3 Monatszahlen wieviel die dieses Jahr ungefähr gewachsen sind. Im Q1 war das ohne TGR 2,3 Mio (im Vergleich zu Q4 2017 kein wachstum). Im Q2 war das 5,6 Mio-hier hat TGR Fast 2 Monate beigetragen. TGR B. Hat 2017 3,6 Mio Umsatz gemacht und hatte Wachstum 20% -das hieße sie würden in 2018 an 4,3 Mio Umsatz wachsen, verteilt in 12 Monate ist das pro Monat ca. 0,35 Mio. Für fast 2 Monate ist das ca. 0,7 Mio. Das heißt fürs Halbjahr wäre der Umsatz ohne TGR = 5,6 Mio - 0,7 Mio = 4,9 Mio. Das würde in Q2 einem Umsatz von 4,9 Mio (H1)-2,3 Mio(Q1) = 2,6 Mio ergäben und mehr als 20 Prozent Wachstum. In Den 3 Monaten würde das ohne TGR einem Umsatz von 9,3 Mio-1,75 Mio (5 Monate Von TGR x 0,35 Mio)=7,6 Mio entsprechen, für Q3=7,6Mio-4,9 Mio = 2,7 Mio. Das ist dann ein bisschen weniger Wachstum als in Q2 oder vielleicht ist das auch weil TGR nicht 20% gewachsen ist). Hoffe das meine orientierende Berechnung doch falsch ist weil ich mir mehr Wachstum wünsche. Trotzdem bin ich weiter voll überzeugt. |