...ich gehe ja nicht jeden Tag alle Beiträge am Tag durch, dazu fehlt mir die Zeit und z.T. die Lust...
Vielen Dank für deine Beiträge im allgemeinen und für diesen!
Mir ging es beim Lesen genauso wie dir....ein einziges Gruselkabinet...da ich das Glück habe einen Wirtschaftsprüfer persönlich schon lange zu kennen, habe ich diesen mit dem vorgenannten Kommentar mal um eine Stellungnahme gebeten, weil ich das irgendwie nicht glauben konnte, was ich gelesen habe...ein Teil der Antwort war sinngemäß, es gibt Länder in der Welt, da hängt das Vorhandensein von Belegen von der Tagesform des Buchhalters ab...wenn man in diesen Ländern Geschäfte macht, dann muss man mit so einem Ergebnis rechnen...damit ist für mich diese Sache erledigt...
Ein anderer Aspekt ist die für mich untergegangene Tatsache, das Wirecard so gestellt war, dass deren Kunden die Transaktionen nicht im Detail weitergeben mussten - jetzt kann man sich natürlich unendlich Gedanken machen warum das so war, ist mir letztlich egal, weil es die Vergangenheit betrifft..das ist ja seit letztem Jahr anders, also Fehler (evtl. zu spät erkannt) und geändert...daher ist für mich die KPMG Auswertung für 12/2019 unglaublich wichtig...a) weil eine derartige Analyse überhaupt möglich ist, und b) weil (hoffentlich) Darbietung heraus kommt, das nichts Verwerfliches gefunden wurde...
Ein andere Aspekt ist meine Einstellung zu (jedem) Investment...von der Mentalität her kann ich eher in langweilige Geschäftsmodelle investieren...ein „Schuss“ Wachstum macht die Sache rund ...diesen Teil decke ich aktuell mit Wirecard ab, und da denke offensichtlich anders als viele Schreiber hier...mir ist das ertragreiche Wachstum der Gesellschaft wichtiger als die kurzfristige Kursentwicklung...und da wird diese Aktie jeden Tag, an dem diese nicht steigt, günstiger - gemessen am KGV...diese Jahr werden es wohl rund 6€/Aktie...
Evtl. noch einen Rat an die Daytrader, bzw. Optionshändler....wer schnell reich werden möchte, der sollte besser Lotto spielen und nicht an der Börse spekulieren...aber jedem das Seine, ich gönne jedem seinen Gewinn...
|