Kann ich absolut nachvollziehen, aber bei anderen wird es in vielen Bereichen nicht anders laufen....
Oder warum konnte bei VW nie jemand gefunden werden, der die Aufträge gegeben hat für die Software... Alles "offiziell" niemals besprochen worden und auf "einmal" war sie in allen Autos und niemand fällt das auf durch verschiedene Motorgenerationen und Modelle? ;) Da wird auch irgendwie irgendwo eine Abteilung bezahlt worden sein von dem es keine Aufzeichnungen gibt :P
Oder bei Bayer + Monsanto... Da will ich gar nicht wissen wieviel man NICHT weiß und NIEMALS irgendwo schriftlich festgehalten worde/wird... Würde da KPMG prüfen ob bei den "deals" alles in Ordnung war / Ist...
Fußball Sommermärchen? :) Fußball WM Katar?
Ach jede Firma hat dreck am Stecken wenn es um Geld geht.
Ich hab IMMER gesagt, WDI Bilanzen sind OK, Braun ist ein Fuchs und weiß durch Bank und WP Zeiten eben die "Lücken". Der ist alles andere als Dumm, er ist ein Genie der am knallharten Rande der Legalität sich bewegt, ohne das man was kann.... Da gibt es aber auch viele andere Firmen die das so handhaben und erfolgreich dadurch sind... Oder stört sich jemand daran, dass wir unsere Sachen bei Amazon in Luxemburg kaufen und diese "nur" aus DE versendet werden? Oder Apple in Irland.... Genauso wird es gang und gebe sein, dass Dinge die über Wirecard abgewickelt werden, Steuervorteilsmäßig über Dubai, Cayman oder sonstige Steuerparadise geroutet werden.. Und dazu braucht man nicht mehr, als ein kleines Büro und ein Rechenzentrum... Wird sicherlich sogar aus Aschheim ferngewartet beim "Partner" gegen Geld um hier in DE weiter steuern zu sparen ;)
Also, zig Firmen Konstrukte die es "fast" unmöglich machen werden, zu sehen wer wo wie involviert ist. Was mir aber auch absolut egal ist, solang das Cash reinkommt, die "Bude" weiter wächst und Kunden um Kunden dazu kommen, weil zuverlässig, schnell und mit allen möglichen Zahlungsmitteln weltweit bezahlt werden kann ;)
Und dank SAP 4/Hana mit der Wirecard extension skaliert das hier eh bald wie nix gutes ;)
Also, JA WDI HAT sicher in 2016-2017 auf "schnell schnell" aufgebaut. Mittlerweile sieht das aber in allen Bereichen definitiv anders aus. PR/Kommunikation ist fürn Arsch... Ein Steve Jobs war auch ein Arsch... Ein Elon Musk ist auch ein Idiot... Ein Jeff Bezos ist auch kein Engel.... Ein Markus Braun wird sich in die Liste mit eintragen dürfen in 5 Jahren ;)
|