@Newbiest Ärgere dich doch nicht mit solchen Menschen hier rum, das ist vergebene Liebesmüh. Asiafan, AktienQuerde, Freiwald Bürschen und wie sie alle heißen, kommen doch immer aus ihren Löchern gekrochen, wenn es runter geht und dann haben sie das alles natürlich schon jahrelang gewusst in ihrer unendlichen Weisheit. (Bürschen bspw. wettert doch schon seit 3 Jahren bei EON rum, dass er für 5€ kaufen will und morgen ist es soweit, tja und er wartet immer noch. Ich persönlich vermute ja, dass er die 5€ gar nicht hat :P). Nun zum Eigentlichen: Ich sage dazu "Danke ihr seid toll, wir haben es verstanden und noch viel mehr danke ich euch, dass ihr Milliardäre euch überhaupt mit so einem Pöbel wie uns abgebt und eure kostbare Zeit verschwendet. Ihr braucht es nun aber nicht noch 100 mal wiederholen, des Lesens sind wir ja zum Glück mächtig". Ich vermute ja, dass es sich bei den Benannten um pubertäre Jugendliche handelt, die gerade in der Schule mal das Börstenspiel mitmachen dürfen, natürlich mit "viruellem Spielgeld".
@WDI: Ja die Kommunikation ist eher schlecht, ja dort herrscht Nachholbedarf. @Investition: Hohe Gewinnerwartung = hohes Risiko. Ich glaube diese Regel ist so alt, wie die Marktwirtschaft selbst. Es gibt kein Invest ohne Verlustängste. Geld in Kopfkissen = bei Diebstahl 100% Verlust Geld in Haus verstecken = Hütte brennt ab = 100% Verlust Geld in Bankschließfach = Bei Überfall nicht versichert = 100% Verlust Geld in Materialien wie "Auto" usw. = mind. 30% Verlust nach Kauf, danach Verlust steigend bis auf wenige Ausnahmen. @ Geld in Lotto versenken Gewinnchance 1:80 Mio = wahrscheinlich 100% Verlust für 99,99% aller Lottozocker Geld in klassische DAX Unternehmen = Corona zeigt es = 30% Verlustrisiko Geld in Immobilien = nach Wirtschaftskrise evtl. sinkende Grundstückspreise, Instandhaltung für Gebäude…. Bla bla bla = Verlustrisiko Gefühlt ist das ganze Leben also durch Verluste geprägt. Ich für mich kann sagen, ich habe in WDI genau deshalb investiert, weil sie eben so volatil sind. Nach vielen Gewinnen innerhalb kürzester Zeit, steht bei mir nun auch ein 5stellige rote Zahl. Nun muss ich es halt aussitzen….. Ich denke aber LIDL, ALDI, IKEA, SOFTBANK und unsere lieben investierten Finanzkollegen wie DWG, GOLDMAN und wie sie alle heißen, haben sich nicht die Taschen voll hauen lassen als sie investiert haben, daher muss es nun die „Wartezeit“ richten, bis die schwarze Null wieder steht |