Wirecard 2014 - 2025

Seite 4706 von 7416
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185397
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72445930
davon Heute: 12363
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4704 | 4705 |
| 4707 | 4708 | ... | 7416   

04.05.20 14:44
4

983 Postings, 2075 Tage FunaticMeine Strategie für solche Tage

1. Nachkaufen
2. Ignore-Liste mit Bashern, Zockern und Glaskugelfetischisten füttern
3. Nicht ständig auf den Kurs gucken
So und jetzt noch eine Vermutung:
Irgendwer hat da wie schon am Freitag bei 85€ alles aufgesammelt und das waren sicher nicht nur LV und Kleinanleger. Das Thema mit dem Ankerinvestor ist nicht vom Tisch. Ich vermute, dass in den nächsten Tagen eine Meldung kommt.  

04.05.20 14:45
3

176 Postings, 2070 Tage FruchtigsüssZuversicht kommt zurück

Jetzt, wo ich mal wieder eingestiegen bin, geht es wieder bergauf.
Nach der Stellungnahme 3.5. sehe ich zwar noch die andauernden schweren Zeiten nicht vorüber, aber wdi ist einfach nicht mitgewachsen in compliance.
Eine Palette cash soll noch eine eventuelle kaufgelegenheit abdecken, denn lv und coronafolgen sind ja auch noch da.
Aber 85 waren ein guter Einstieg.
Ich bin der Beste, nie zu früh, aber dann immer heftig.

04.05.20 14:46
1

769 Postings, 2973 Tage Flash88es wird zeit das corona vorbei geht

Ich hab das Gefühl hier sind viele nur zum Spaß hier um Leute zu nerven nicht um wirklich über Wirecard zu diskutieren. Sitzen den ganzen Tag zuhause und sehen das hier als Zeitvertreib. Lesen 2 Artikel über Wirecard und denken Sie wissen jetzt Bescheid.  

04.05.20 14:46
1

926 Postings, 2803 Tage Tobi.SNa das WC im dax

hält sich doch besser als gedacht. Und das nach dem peinlichen Statement am gestrigen Tage.

04.05.20 14:47

150 Postings, 1933 Tage coupDonLong

Ich sehe das Grundsätzlich genauso...heute habe ich mal ein bisschen mehr Zeit ;)
Ansonsten genieße ich es jeden Tag die wichtigste Punkte hier schnell und teilweise Wahnsinnig gut Recherchiert nachzulesen .
Das erspart mir enorm viel Zeit .
Leider musst ich mich die letzten Tage durch 50 Seiten blättern um mal 5 gute und hilfreiche Sachen zu lesen !  

04.05.20 14:48
1

89 Postings, 1937 Tage DevonEFFORTLESS

Nein, ich kann nicht aufhören mit dem Pushen. Ich bin jung und brauche das Geld - die Shorties haben schon genug davon ;-)

Ich wollte eigentlich mit einem schnellen Turbo Bull ein bisschen Geld machen und jetzt warte ich wie ein Depp, dass ich da mit zumindest kleinem Gewinn rauskomme...

Den langfristigen Vermögensaufbau mache ich ohnehin mit ETF's und Immos.  

04.05.20 14:50
1

8 Postings, 1932 Tage depohhhleicheLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.05.20 16:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

04.05.20 14:51
2

3149 Postings, 2546 Tage Freiwald.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.05.20 17:41
Kommentar: Spam

04.05.20 14:52
2

252 Postings, 2279 Tage TomFordWC

Wirecard war jetzt grade auf Tradegate von der heutigen prozentualen Performance her zwischen Siemens und BMW....

Zwischen so Schrottunternehmen gehört  die Aktie auch

*Ironie off  

04.05.20 14:54
2

1772 Postings, 2207 Tage GedankenkraftDepoooleiche

hat der Pfleger vergessen, seinen Computer auszuschalten?    

04.05.20 14:55
2

327 Postings, 2252 Tage Hoplit@ kloppstock

Warum erwirbst du einen Anteil an einem Unternehmen? Weil du nicht weißt, was du mit deinem Geld machen sollst oder weil du glaubst, dass die Idee des Unternehmens in der Zukunft eine Rolle spielen wird?
Es IST ein Spiel! Glauben viele, sind sie bereit mehr für einen Anteil zu bezahlen und der Kurs steigt. Glaubt keiner oder nur wenige, findet sich kein Käufer und der Wert sinkt. DAS ist Börse. Teilweise völlig losgelöst von Realitäten!
Beispiele?
NEL ASA - mit u60Mio. Umsatz einen Wert von ü1,2Mrd.!!!
Das als Maßstab für WDI bedeutet bei ca.2,7Mrd Umsatz einen Wert des Unternehmens von 54Mrd.!!!
WDI im Vergleich zu NEL also 4mal unterbewertet (wenn man nur das Umsatz/Wert betrachtet)
Tesla - verkaufen wieviel Autos im Jahr? und seind mehr Wert als Daimler, VW und BMW zusammen, die wieviel Autos jährlich absetzen???
Es ist daher für mich ein Spiel mit Zahlen, Hoffnungen, Wünschen und Erwartungen, bei dem jeder Akteur seine eigene Meinung hat (und haben darf!). Schau dir doch nur mal an, wie die LV´s arbeiten... Meinst du, die haben was gegen dich oder mich? Oder gegen Braun oder WDI? - M.M.n. suchen die einfach nach "unsicheren" Kandidaten (bspw. Unternehmensmodell nicht ganz klar oder Nachweise nicht ganz klar UND kein großer Fisch mit an Bord) und nutzen dann einen Aufreger, um massiv Anteile zu werfen. Ein Ankerinvestor würde die verfügbaren Anteile verkleinern und dem Kurs (aus Sicht der LV) zu viel Stabilität geben. - WDI ist da der pefekte Kandidat: viele (nervöse) Kleinanleger mit SL-Marken, kein großer Investor (den man ja verstimmen könnte und der dann eventuell aufkauft, um den Kurs zu stabilisieren) und (aufgeputschte) Skandale ohne Ende...
Börse ist daher - auch aufgrund der LV´s - zumindest auf kurze Distanz ein Spiel! Und wer verliert schon gerne??? :)  

04.05.20 14:57
1

1772 Postings, 2207 Tage GedankenkraftFreiwild

Die es sich leisten können, die kaufen natürlich nach. Die ohne Masse in der Waffel, die können nicht nachkaufen ! Du gehörst zum letzteren .  

04.05.20 14:58
1

327 Postings, 2252 Tage Hoplit@Funatic

zu 3.
Ein Anker wäre für alle ein großer SEGEN!!! Dein Wort in Gottes Ohr!  

04.05.20 14:59
6

1352 Postings, 2793 Tage DolphinsShowdown

steht bevor sowohl aus technischer als auch unternehmerischer Sicht.
RSI auf Monatsbasis bei 40 - gab's zuletzt 2009. Danach kam die Rally bis 200€
langfristige Aufwärtstrendlinie im Bereich 80€
Q1 Zahlen am 14.05 und 2019ner Jahresbericht am 04.06.
LV Quote >25%

Eins ist sicher, die Vola wird heftig ausfallen. Meiner Meinung nach mit klaren Vorteilen für die Bullen.  

04.05.20 15:00
11

738 Postings, 2198 Tage fanat1cDie sachliche Grundlage

ist ganz einfach:
Das Business geht seit Jahren bei Wirecard (und auch heute und morgen) weiter....

Während alle hier rumheulen schiebt Wirecard die Milliarden umher... Ob da nun mal irgendwann was am Rande der Legalität war, geschenkt.

Hier wird fast so getan, als hätte Wirecard keine Kunden mehr und die Zukunft ist ungewiss.... Die letzten 12 Monate waren die Meldungen voll mit Kooperationen und neuen Kunden, dass die Umsätze machen werden, woran wir aktuell nicht mal mehr denken...

Selbst WENN irgendwo irgendwann mal vor 4 Jahren ein paar Millionen krumm verdient wurden, ist mir das Wumpe. Hände hoch der noch NIE jemals etwas "illegales" getan hat... Von 2km mehr bei der Steuererklärung als Arbeitsweg, über nette Menschen die einen ohne Rechnung etwas machen bis hin zum falsch Parken...

So und dafür gibt es auch für uns mal ne Strafe oder einen kleinen "Denkzettel". Trotzdem gehen wir weiter zur Arbeit und verdienen Geld.

Nichts anderes ist bei WDI.

Da wird gerade wegen China rumgeheult, wie es sein kann so eine Firma zu kaufen, wenn man weiß es wird dagegen ermittelt und es kostet ne Strafe...
Na und? Bayer wusste auch es sind tausende Verhandlungen als sie Monsanto.... ;)

Also, alles easy. Wirecard ist nun groß genug um eben dieses TPA Geschäft Stück für Stück runter zu fahren und eigenes Lizenzen zu haben.
Das war 2016-2018 eben nicht möglich. Nun können sie "shoppen" gehen und kaufen sich einfach die Firmen mit Lizenzen anstelle abhängig von denen zu sein :D

Und wenn man das große ganze sieht, merkt man eben schnell, dass in 2 Jahren WDI Weltweilt so ziemlich überall mit allen Zahlungsmöglichkeiten/Arten die einzige Firma sein wird.

Wer bei Amazon das große ganze gesehen hat oder bei google oder oder..... ;)

04.05.20 15:01
10

1576 Postings, 2196 Tage Egbert_reloaded@ AktienQuerde.: Apple versus Wirecard

Als ich 2008 in Apple investierte, bin ich vielleicht von 100 oder 200 Prozent Kurspluss ausgegangen. Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Denn kurz nach meinem Einstieg gab es zunächst die Lehmann-Pleite nebst nachfolgender Wirtschaftskrise: Der Apple-Kurs halbierte sich von 120 auf 60 Euro (das war damals noch vor dem Split 1:7). Verkauft habe ich nicht. Ende gut, alles gut? Leider nein. Denn dummerweise stand Apple von 1998 bis 2003 auf meiner Beobachtungsliste. Wegen eines kleinen Quartalverlustes flog Apple von der Liste. Das war unklug. Sonst wäre ich heute Millionär.
https://www.stern.de/wirtschaft/geld/...-quartalsverlust-3337608.html
...
Wo Wirecard in fünf oder zehn Jahren stehen wird, kann heute niemand ehrlich prognostizieren. Meiner Meinung nach sind die Chancen deutlich größer  als die Risiken. Und nur das zählt (für mich).
...
Was haben wir gelernt? Selbst großartigste Aktien können sich im Kurs halbieren. So wie Apple 2008. Anschließend verzwanzigfachte sich der Kurs. Und selbst von meinem 100 Prozent höherem Einstiegsniveau aus war es noch ein steuerfreier Tenbagger, zuzüglich Dividenden.  

04.05.20 15:02
1

926 Postings, 2803 Tage Tobi.S@Freiwald

Warum sollte man hier nachkaufen? Wer sein Geld vernichten will kann es doch auch verbrennen, zerschneiden, spenden, das WC runter spülen oder oder oder  

04.05.20 15:02

341 Postings, 2363 Tage B.NutzerHoplit

Matheaufgabe:

Das wievielfache an Umsatz hat WDI zu Nel Asa.

Tip: benutze sicherheitshalber einen Taschenrechner  

04.05.20 15:03
6

27 Postings, 2085 Tage k4ckbooneigenen Kopf zum denken

@Newbiest
Ärgere dich doch nicht mit solchen Menschen hier rum, das ist vergebene Liebesmüh.
Asiafan, AktienQuerde, Freiwald Bürschen und wie sie alle heißen, kommen doch immer aus ihren Löchern gekrochen, wenn es runter geht und dann haben sie das alles natürlich schon jahrelang gewusst in ihrer unendlichen Weisheit.
(Bürschen bspw. wettert doch schon seit 3 Jahren bei EON rum, dass er für 5€ kaufen will und morgen ist es soweit, tja und er wartet immer noch. Ich persönlich vermute ja, dass er die 5€ gar nicht hat :P).
Nun zum Eigentlichen:
Ich sage dazu "Danke ihr seid toll, wir haben es verstanden und noch viel mehr danke ich euch, dass ihr Milliardäre euch überhaupt mit so einem Pöbel wie uns abgebt und eure kostbare Zeit verschwendet. Ihr braucht es nun aber nicht noch 100 mal wiederholen, des Lesens sind wir ja zum Glück mächtig".
Ich vermute ja, dass es sich bei den Benannten um pubertäre Jugendliche handelt, die gerade in der Schule mal das Börstenspiel mitmachen dürfen, natürlich mit "viruellem Spielgeld".

@WDI: Ja die Kommunikation ist eher schlecht, ja dort herrscht Nachholbedarf.
@Investition: Hohe Gewinnerwartung = hohes Risiko. Ich glaube diese Regel ist so alt, wie die Marktwirtschaft selbst. Es gibt kein Invest ohne Verlustängste.
Geld in Kopfkissen = bei Diebstahl 100% Verlust
Geld in Haus verstecken = Hütte brennt ab = 100% Verlust
Geld in Bankschließfach = Bei Überfall nicht versichert = 100% Verlust
Geld in Materialien wie "Auto" usw. = mind. 30% Verlust nach Kauf, danach Verlust steigend bis auf wenige Ausnahmen.
@ Geld in Lotto versenken Gewinnchance 1:80 Mio = wahrscheinlich 100% Verlust für 99,99% aller Lottozocker
Geld in klassische DAX Unternehmen = Corona zeigt es = 30% Verlustrisiko
Geld in Immobilien = nach Wirtschaftskrise evtl. sinkende Grundstückspreise, Instandhaltung für Gebäude…. Bla bla bla = Verlustrisiko
Gefühlt ist das ganze Leben also durch Verluste geprägt.
Ich für mich kann sagen, ich habe in WDI genau deshalb investiert, weil sie eben so volatil sind. Nach vielen Gewinnen innerhalb kürzester Zeit, steht bei mir nun auch ein 5stellige rote Zahl. Nun muss ich es halt aussitzen…..
Ich denke aber LIDL, ALDI, IKEA, SOFTBANK und unsere lieben investierten Finanzkollegen wie DWG, GOLDMAN und wie sie alle heißen, haben sich nicht die Taschen voll hauen lassen als sie investiert haben, daher muss es nun die „Wartezeit“ richten, bis die schwarze Null wieder steht  

04.05.20 15:04

537 Postings, 2129 Tage PoujeauxCoup

Sonne genießen. Der Swing nach unten ist schon gelaufen.. Ein Swingtrader geht jetzt  eher long als short, von den Indikatoren; und ein fundamental orienterter Anleger der Risiken verträgt, geht hier auch eher long. Die Vola hatten wir hier ja schon lange, sodass der Bewertungsabschlag aufgrund der weiter bleibenden Unsicherheiten ziemlich drin sein sollte.

Wenn du indes Indikationen im KPMG-Bericht siehst, dass der Laden betrügt oder  Ertragszahlen vorsätzlich >5% oder grob fahrlässig >10-20% geschönt sind, solltest du shorten bis auf 0 runter.  

04.05.20 15:05
1

1245 Postings, 3068 Tage GamrigNachkauf

Ich würde gerne zu diesen Kursen nachlegen, geht aber nicht. Bin ausgereizt. Ist so und mir nicht peinlich.Nicht jeder hatte Glück und hat Pulver trocken. Ich hatte gedacht, das der Bericht genug aussagt und habe mich verschätzt mit dem Kurs.. Aber  jetzt läuft die Pokerrunde . Ich will sehen!  

04.05.20 15:06
3

8 Postings, 1932 Tage depohhhleicheLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.05.20 16:00
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

04.05.20 15:07

1245 Postings, 3068 Tage GamrigWeiß einer

über den aktuellsten Stand des ARP? Wieviel  Geld ist noch vorhanden für ARP?(etwa)  

04.05.20 15:07

2103 Postings, 2840 Tage Teebeutel_Hoffe die Compliance

Maßnahmen drücken nicht auf die Marge, ansonsten wird der Aktienkurs weiter abgestraft weil man die Ziele verfehlt. Denke egal was WDI macht, das Haar in der Suppe wird stets gefunden. Kaufe nichts mehr nach, außer der Kurs fällt substantiell, hab fast mein letztes Hemd hergegeben. Schauen wir uns den Kurs in 2 Jahren nochmal an, entweder habe ich mich massiv verhoben oder ich bin der Million ein Ziel näher gekommen ;)  

Seite: 1 | ... | 4704 | 4705 |
| 4707 | 4708 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben