Wirecard 2014 - 2025

Seite 4705 von 7416
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185397
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72425966
davon Heute: 107849
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4703 | 4704 |
| 4706 | 4707 | ... | 7416   

04.05.20 14:18
3

1933 Postings, 2308 Tage Newbiest75Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.05.20 17:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

04.05.20 14:19

1933 Postings, 2308 Tage Newbiest75Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.05.20 17:29
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

04.05.20 14:21
1

459 Postings, 3985 Tage Asiafan@newbiest

Danke der Aufklärung. Wendehals? Weil man nicht fest fest, ganz fest, komme was will an einem Investment festhält. Bin Swingtrader, nix anderes und sehe jede Aktie neutral. Ich verliebe mich nicht in einen Paymentdienstleister...ich bin ja nicht DÄMLICH.  

04.05.20 14:21
5

150 Postings, 1932 Tage coupAktienQuerdenker

Ich verstehe einfach nicht warum du dann nicht einfach gehst ...du hast uns gewarnt Batman ...vielen Dank..
Am liebsten würde ich hier einfach stiller Mitleser sein ...
Mir geht es nur nicht im Kopf wie beschissen das eigene Leben sein muss um in einem Wirecard Forum zu sein und die Aktie ständig runter zu machen ...

Ich werde mich morgen auch bei einem Opel Forum anmelden und 1000 x sagen "ford ist besser "

04.05.20 14:22
1

2259 Postings, 1937 Tage AktienQuerdenkerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.05.20 17:39
Kommentar: Regelverstoß

04.05.20 14:22

3149 Postings, 2545 Tage Freiwald.Huhu newbie

04.05.20 14:24
1

150 Postings, 1932 Tage coupAktienQuerdenker

Dein Niveau liegt unterm Bett und weint  

04.05.20 14:26
15

133 Postings, 1969 Tage A229253421Das Dilemma

Zuerst einmal eine Mahnung. Lasst diejenigen, die über das Unternehmen wettern und Ziele von 10 Euro in den Raum stellen ihre Meinung. Aus Erfahrung kann ich schreiben, dass ein grundsätzlich negativer Tenor zu steigenden Kursen führt.

Ich habe gestern schon gedacht, dass die Aktie heute fallen wird, weil viele steigende Kurse erwarteten. Wenn Ihr Euch hier im Forum über negative Äusserungen zum Unternehmen äergert, dann bringt Euch das nur Frust ein. Hinzu kommt, dass Ihr wankelmütigen Anlegern den Ausstieg erschwert. Dann zieht sich das mit der Aktie wie ein Kaugummi. Lieber einmal richtig Ausverkauf um dann wieder eine andere Richtung sehen zu können.

Wie sieht es mit meinem eigenen Invest aus? Ich investiere in Unternehmen, nicht in Aktien. Von daher sehe ich die langfristige Entwicklung gelassen. Dabei ist meine größte Sorge, dass Braun aus dem Unternehmen gedrängt wird. Dann wären Unternehmensanteile für mich ein klarer Verkauf.

Mein aktueller durchschnittlicher Einstiegskurs liegt bei 104 Euro. Also kann ich bei diesem Unternehmen nicht wirklich einen auf dicke Hose machen und mein Ego aufblasen, wie es so manch anderer hier tut. Sicher hätte ich verkaufen sollen. Egal ob ich "long" eingestellt bin oder nicht. Grundsätzlich verkaufe ich jedoch eine Aktie dann, wenn ich sie zum aktuellen Kurs nicht kaufen würde. Da die Bewertung der Aktie in keinster Weise dem Wert des Unternehmens entspricht, gab es bei mir keinen Verkauf.

Allerdings kann man bei der Aktie auch nicht von einer vorhersehbaren Entwicklung sprechen, da sie seit vielen Jahren ein Spielball für Shortseller ist. Man denke nur an den vermeintlichen Skandal von 2008, wo zwei wegen Falschmeldungen und Kurmanipulation, in den Bau wanderten. Wirecard hätte damaliges vorgehen weiter verfolgen sollen. Gerichtlich gegen Falschmeldungen vorgehen und sich auf das eigene Wachstum konzentrieren. Da besteht meine größte Sorge, dass soviel Augenmerk auf diese Falschmeldungen gelegt wird und das Wachstumsziel auf der Strecke bleibt.

Und meine Strategie? Ich gehe davon aus, dass die Aktie noch die 75 Euro sehen wird. Allerdings bin ich mir damit nicht sicher, andernfalls würde ich verkaufen um dann in diesem Bereich kaufen. Denn auch langfristig will ich nicht zusehen, wie ich so weit in den Miesen bin, dass die Aktie erst 40 Prozent steigen muss, ehe ich meinen Einstand erreicht habe.

Da es hier jedoch nicht wirklich um das Unternehmen geht, sondern um Falschmeldungen, Missinterpretationen, massive Kursmanipulationen und mieses Gesamtmarktumfeld, lässt sich schwer beurteilen, ob es kurzfristig die wohlverdiente Gegenreaktion geben könnte. Aufgrund der Manipulation und erst im Juni zu erwartender Zahlen, sehe ich jedoch faktisch keinen großen Hebel, der den Manipulationen entgegenzusetzen wäre.

Also warten und, für den Fall, dass es bis 75 fällt, einsteigen. Allen investierten, die ratlos sind empfehle ich ihrem eigenen Instinkt zu vertrauen. Wer eine Aktie zum gegebenen Zeitpunkt unter keinen Umständen kaufen würde, der sollte tunlichst darüber nachdenken, warum er sie behalten sollte, wennn er sie im Depot hat. Macht schlichtweg keinen Sinn.

Und der KPMG-Bericht? Leider bietet er viel Angriffsfläche, wo eigentlich gar keine wäre. Nur kennt sich kaum jemand mit forensischen Prüfungen aus. Er kann dementsprechend phantastisch genutzt werden, um den Kurs zu manipulieren. Was da rausgelesen wird, ist so absurd, dass sich manch Manager bei Wirecard die Haare raufen wird. Offensichtlich hat man dort versäumt, solch einen Bericht nur mit erklärenden Worten zu veröffentlichen. Oder man hätte sich gleich die Millionen an KPMG gespart und sich somit nicht ins eigene Bein geschossen. Schliesslich kann man ohnehin nicht die Nichtexistenz von etwas nachweisen. Man könnte nie beweisen, dass es Gott nicht gibt. Nur dass es ihn gibt, wenn man ihn irgendwo rumsitzen sieht und der Öffentlichkeit präsentiert.

Insgesamt stellt dieser Beitrag keine Empfehlung dar, sondern zeigt, wie ich Unternhemen und Aktie bewerte. Das mein Händchen bei der Aktie nicht glücklich ist, wird im Beitrag deutlich. Wer hier besser agiert, braucht sich damit nicht aufzublasen, denn die Entwicklung der Aktie vorherzusagen ist unmöglich. Es entspricht einer 50/50 Chance richtig zu liegen. Mit jedem Tag erhöht sich jedoch die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Gegenbewegung gibt, weil die Unternehmensdaten stimmen. Es gibt derzeit eine panische Loslösung von der Realität.  

04.05.20 14:29
4

77 Postings, 1945 Tage DonLongJohnForumkultur

Ich finde es schade dass in diesem Forum seit 2 Wochen größtenteils nur noch persönliche Verunglimpfungen besprochen werden. Ich würde mich sehr über eine sachliche Disussion als Grundlage dieses Threads freuen, gerne auch mit einer persönlichen Meinung zu dem Unternehmen. Und wenn Diese von Meiner  Eigenen abweicht, dann muss ich mein Gegenüber nicht dafür beschimpfen.  

04.05.20 14:30
1

28046 Postings, 4276 Tage Galearismanch einer lacht jetzt,der bei 140 verkauft hat

04.05.20 14:30

89 Postings, 1936 Tage Devon87

Cool, jetzt sind wir auf 87 bald. Wer glaubt an die 90 heute?  

04.05.20 14:31
2

7869 Postings, 3295 Tage derdendemannMeine Güte

Beruhigt euch. Für jede Sicht gibts Argumente.
Konzentriert euch auf das was ihr macht und nicht auf pseudo Ratschläge für andere.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Die Situation ist derzeit nicht rosig. Jedes Statement vom Unternehmen wird ausgeschlachtet und das Haar in der Suppe gesucht. Braun hat heute vom Umbau gesprochen - kostet erstmal Zeit und Geld.
In dem Bericht fokussiert er sich selbst auf die nächsten 10 Jahre

Es braucht Zeit ... daran müssen sich alle hier gewöhnen.
Täglich 5000 Bad News Posts ändern daran nichts.

04.05.20 14:32
3

1780 Postings, 2251 Tage effortlessQuerlenker.... glaub mir

Ich kenne die Kurse. Und ich kann dir den Graphen von Wdi der letzten Monate nachts um 3:00h aus dem Tiefschlaf heraus aufmalen.
Nicht wer hier long ist verschwendet etwas, sondern wer sich mit gewissen „Zeitfressern“ hier im Forum herumschlagen muss. Macht Euer Ding, bleibt erfolgreich aber schreibt bitte woanders. Oder braucht Ihr die Stimmungsmache, damit Euer Plan, Eure Strategie funktioniert?  

04.05.20 14:33

150 Postings, 1932 Tage coupDonLong

Die sind aber wie Unkraut .
Mal 2 Tage richtig die Meinung geigen und dann ist wieder Ruhe.  
Warum sollte man sich immer zusammenreißen wenn jeder andere sich wie ein Idiot aufführt ??
Sachlich ist es schon seit Wochen nicht mehr,  gesperrt werden die ja schließlich auch nicht.

04.05.20 14:35
2

4287 Postings, 2941 Tage Stronzo1Ein Vermögen hat

das KPMG Gutachten gekostet. Man hat es investiert um das restliche Vertrauen kaputt zu schlagen.

Was für Nieten sind denn hier am Werk.

Braun ist ein grossartiger CEO, aber die Finance/Compliance ist mit Stümpern besetzt.

Anstatt vorne zu investieren und nachher zu prüfen, prüft man vorher und landet im Dreck ...bzw wir.  

04.05.20 14:36

150 Postings, 1932 Tage coupStronzo

Und jetzt ?
was sollen wir deiner Ansicht nach jetzt machen ???
Bitte und Ratschläge????  

04.05.20 14:37

2259 Postings, 1937 Tage AktienQuerdenker@effortless

Was sollen denn die Unterstellungen mit "Euer"?
Oft ist es ja so, dass man von sich persönlich, ganz schnell auf Andere schließt...
Ich kann für mich sprechen und wenn ich etwas zum Thema beitragen möchte, dann lass ich mir dies nicht durch haltlose Beleidigungen oder Unterstellungen verbieten.

Ganz einfach - Meinungsfreiheit.  

04.05.20 14:38

1780 Postings, 2251 Tage effortlessDevon... lass

das Pushen bitte. Zum glauben gehn wir in die Kirche.
Alles was Du den Zockern heute „anbietest“ hauen Sie dir  bei der nächsten Gelegenheit um die Ohren.
Aber wenn Du aufpasst, ob sie richtig zitieren, Unterstellungen und Fake News verbreiten, beleidigen u.v.m ...... dann tust du WDI und dem Forum einen wirklichen gefallen.  

04.05.20 14:38

769 Postings, 2972 Tage Flash88ich glaub auch das die

Krise Wirecard besser machen wird. Die meisten hier können einfach nicht weiter denken als bis morgen. Es wird sich 100 prozentig erholen. Der Vorteil bei Wirecard ist der Umsatz steigt selbst wenn wirecard nichts tut da die Partner weiter wachsen.  

04.05.20 14:39
2

1772 Postings, 2206 Tage GedankenkraftAsiafan

Wer droht den? Du verdrehst  dir den Hals doch selber! Warum soll ich verzweifelt sein? Beruhige Dich, ich bin guter Dinge, den im Gegensatz zu Dir, weiß ich was ich tue und stehe auch dazu. Du hingegen, hast keine Meinung bzw Ahnung! Du schließt dich immer der jeweiligen Mehrheit an. Du bist nicht aus Anlageinteresse hier, Sonden um zu mobben!  

04.05.20 14:39
1

150 Postings, 1932 Tage coupLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.05.20 17:39
Kommentar: Regelverstoß

04.05.20 14:40
3

3134 Postings, 4623 Tage Kasa.dammDevon87

glauben solltest du in der Kirche, hier musst du es vermuten.
Ich spinne jetzt auch mal ein wenig. Es wurde Apple und Amazon genannt. Diese Unternehmen hatten zu Beginn ihrer grossen Reise auch Unwägbarkeiten zu bestehen. In Wirecard sehe ich ähnliches Potenzial, aber auch noch etwas anderes. Apple hat mittlerweile einen eigenen Bezahldienst (applepay) und was ist mit Amazon? Hier könnte ich mir eine starke Zusammenarbeit oder sogar eine Übernahme/Beteiligung vorstellen. 11Mrd. für ein innovatives, z.Zeit etwas gebeuteltes Unternehmen wie WC ist ein Spottpreis.
Ja, einige Im Forum werden jetzt vielleicht lachen, doch so abwägig ist mein Gedanke nicht.

04.05.20 14:41
1

659 Postings, 3439 Tage 0816traderGelearis

so langsam erkennt man an den Kommentaren hier, dass das hier einige nicht verkraften.
Kaum einer gesteht sich ein, dass buy&hold bei Wirecard nicht unbedingt die beste Strategie der letzten Jahre war. Einige halten sich ja aber für mega abgebrühte Langfristinvestoren und schielen dennoch minütlich auf den Kurs und rechtfertigen hier ihr (nicht)handeln.  

04.05.20 14:41

150 Postings, 1932 Tage coupSperrung

Ich hoffe das die ganzen Idioten ( dazu zähle ich mich dazu ) nachher noch gesperrt werden und hier endlich Ruhe einkehrt.
Ein paar "besondere" Leute sind nicht schlimm...aber das ist nicht mehr normal  

04.05.20 14:42

77 Postings, 1945 Tage DonLongJohn@ COUP

Ja, und genauso dreht sich dann die Spirale. Ich finde das "Don't feed the Troll" prinzip besser.
Aber ich glaube, dass ich in einer Phantasiewelt lebe, wenn ich mir alleine die 10 Beitrage über diesem hier durchlese, geht es ja im Grunde genommen nur noch darum, wer jetzt scheißer, blöder, ignoranter oder dümmer ist als der Andere.

Seite: 1 | ... | 4703 | 4704 |
| 4706 | 4707 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben