Wirecard 2014 - 2025

Seite 4581 von 7416
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185394
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71989296
davon Heute: 53582
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4579 | 4580 |
| 4582 | 4583 | ... | 7416   

29.04.20 15:43

1573 Postings, 2257 Tage Gizmo123Die KPMG

Hat direkte vorwürfe auf WDI gesendet.Sie haben ihre Arbeit verhindert,vielleicht hat Braun genug Zeit gehabt seine anteile zu reduzieren wie der Vorstand.Hier stinkt alles nach einem Betrug der geschichte.Am ende leiden wir kleine Aktionäre.  

1

10 Postings, 1934 Tage Schnapsdrossel@Elmo

Du musst auch von jemanden bezahlt sein. Niemand gibt sich so viel Mühe, permanent von einer Aktie abzuraten. 2-3 Postings ok, aber so vehement alles schlecht zu reden macht einen doch sehr stutzig.

Ich kaufe selber Aktien nach, das Ganze hier riecht wirklich nach Manipulation der Kurse.

1506 Postings, 1954 Tage neuundaltjetzt hat Wirecard 4 Analysen

seit gestern ,  240 ( na ja )  , 102 ..............105 und 129

Also so übel ist das jetzt nicht, ich persönlich bleibe bei 115 erst mal .

Hilft aber erst mal nichts, dauert jetzt alles ein paar  Tage  

29.04.20 15:44
1

135 Postings, 1928 Tage flügelflitzerBraun wird nicht mehr lange bleiben

Der KPMG Bericht wird in den Medien als Dokument des Grauens (Spiegel) bezeichnet, Wirecard selbst als Klitsche bezeichnet (Manager Magazin), von Kommunikationsdesaster ist die Rede, von skandalös und von “dem DAX nicht würdig”. Und das sind nicht Einzelstimmen in der Presse sondern das ist die weit verbreitete Meinung die nur noch Kopfschütteln verursacht und zusammen mit der Frage einhergeht ob bei Wirecard den Bericht niemand gelesen hat bevor er veröffentlicht wurde. Nun, gelesen wurde er bestimmt und wie man hört wurde auch mit KPMG bezüglich der harten Formulierungen verhandelt. Aber ich frage mich trotzdem wie man so einen Bericht veröffentlichen kann. Klar, man hat Transparenz versprochen, aber dazu gehört auch eine entsprechende Informations- und Kommunikationspolitik. Da ist es schon skandalös dass am 27.4. einfach keinerlei news kamen und die Veröffentlichung der Zahlen für 2019 zwei Tage vorher abgesagt wird. Skandalös ebenfalls die ständigen Beteuerungen von M.Braun die Anschuldigungen ein für allemal auszuräumen, dann selbst keine Daten zur Verfügung stellen und die Drittpartner in Schutz nehmen wenn diese sich der Kooperation gänzlich verweigern.

Ist das alles wirklich nur Unprofessionalität? Und ging Herr Braun ernsthaft davon aus dass dieser Bericht die Anleger beruhigen würde und sich die Anschuldigungen zu den Akten legen lassen? Das wäre ja an Naivität nicht zu überbieten.

Oder ist an den Vorwürfen doch was dran und Wirecard hat bewusst Dokumente zurückgehalten, verzögert, Einsichten verweigert, etc? Klar, nun liegt der Vorwurf im Raum Wirecard hätte nicht kooperiert, aber wie wäre es erst gekommen wenn KPMG Luftbuchungen aufgedeckt hätte?

Oder M Braun ist an einem volatilen Aktienkurs interessiert weil er an Leerverkäufen beteiligt ist?

So oder so, für mich ist er als CEO nicht mehr tragbar.

29.04.20 15:44
3

2301 Postings, 5952 Tage RandfigurJetzt ist aber auch mal gut :-)

Wirecard wird hier geteert und gefedert. Jetzt noch ein paar Tage abkotzen um den Frust zu verarbeiten ist okay, aber dann  kann man es auch mal gut sein lassen;-)

"Die Wirecard hat einen Freispruch "aus Mangel an Beweisen" erhalten. Mehr wird es nicht geben.  

29.04.20 15:45
1

175 Postings, 2208 Tage KaffeRKAch steve ist such wieder wach...

sach doch mal du held oder mr. 150 -1 mio Euro Kurswert, was isn los los mit deinen ewigen Prognosen?
Alter, geh echt Kühe hüten...  

1

1772 Postings, 2198 Tage Gedankenkraftel-mo

@ Hallo!!!,..hier geht es um euer Geld!

um das Du dich nicht Sorgen solltest. Kümmere Dich lieber um Deins.

1

2620 Postings, 4167 Tage kohlelangDer CEO wird sich heute noch zu Wort melden.

Hoffentlich nutzt er das aktuelle Kursniveau um privat kräftig Aktien zu ordern.

Wäre jedenfalls überzeugender als das übliche Heile-Welt-Getwittere.  

104 Postings, 2345 Tage GullveigWo kommen diese Aktien alle her?

Haben die LVler in ihren Kellern die Druckerpressen angeworfen?
Kann mir einer sagen, wo diese riesigen Mengen an Aktien herkommen?

Man kann nur hoffen, dass keine Instis nennenswert geworfen haben und die LVler das Spiel linke/rechte Tasche gespielt haben.

Ich bin auf die aktuellen short-Zahlen von Ihor gespannt. Und falls die LVler massiv geworfen haben ohne schon zurückgekauft zu haben, müssen die irgendwann zurückkaufen. Und bei dieser Menge kann dies nur kursstabilisierend sein.

Und bei den Autobauern kräht auch kein Hahn mehr nach der "Dieselauffälligkeit". Und falls mal wieder ein Motorentyp auffällig geworden ist, mein Gott - man hat sich schon dran gewöhnt - halt noch einer ... time goes by.
Soll hier nichts verharmlosen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und die Zukunftsaussichten sollten doch positiv stimmen.  

29.04.20 15:46
1

388 Postings, 2284 Tage Bärenfalle123@neuundalt

shortsell.nl lässt seinen Cronjob nur einmal pro Tag die Daten aktualisieren.
Schau am besten immer auf https://www.bundesanzeiger.de/ da kriegst du die Infos am schnellsten.
Die Leute die es noch wissen: Gestern wurde KRÄFTIG(!) aufgestockt der Leerverkäufer. Ich tippe auf stolze 2% die an einem Tag hinzu kamen (gerade keine Zeit es genau auszurechnen)

Zwei Hedgefonds kamen komplett neu hinzu. Maverick Capital, Ltd. hat sich direkt mit 0.95% bedient. Versteht mich nicht falsch, aber die würden das  nicht machen, wenn sie nicht davon ausgehen, dass die Kurse noch tiefer gehen werden. Ich liebe Wirecard aber wir werden die Short Attacken nicht los.. Ich gehe von einem neuen FT bericht in den nächsten 14 Tagen aus. Reaktion wird vermutlich leider sehr heftig ausfallen, ich schätze aber spätestens bei 50€ sollte das Tief erreicht sein. Viel Glück Allen..  

29.04.20 15:47

388 Postings, 2284 Tage Bärenfalle123sorry, ich meinte

*Die Leute, die es noch nicht wissen:  

29.04.20 15:48

459 Postings, 3977 Tage AsiafanUm mal...

...irgendwie Hoffnung zu machen. Im Stundenchart wurde unten ein GAP heute Morgen geschlossen. Die 86/87 müssen halten. Ich hab mal ne kleine Position aufgemacht für ne kurzfristige Erholung. Keine Empfehlung.  

29.04.20 15:48

1641 Postings, 2471 Tage el.mo.@Schnaps...

ich rate nicht ab die Aktie zu kaufen, nur beim Preis der zu bezahlen wäre sprechen wir eine unterschiedliche Sprache. Ein Unternehmen mit diesen offensichtlichen Schwächen, kann ich nur noch mit einem deutlich geringeren PEG als 1 leben.

Aber ihr seit alt genug,..kauft wann immer ihr wollt, so viel ihr wollt, zu welchem Preis auch immer.  

29.04.20 15:49

196 Postings, 2817 Tage dinho37...

Die LV haben im März bei 80 nicht zurückgekauft, jetzt wissen wir warum. Wieso sollten die ausgerechnet jetzt 80 nicht zumindest angreifen? Sehr wahrscheinlich, also warum sollen wir Kleinaktionäre hier "Kursstütze" spielen indem man höher einkauft?!? Der Kurs wird so oder so unter 80 kommen, dann kauf ich doch nicht für 100 ein wie eine Reihe Helden hier im Forum. Diese hohle pusherei der letzten beiden Tag unfassbar. Was mittel/langfristig passiert ist ne andere Sache. Man wird der Laden für eine Übernahme vorbereitet, und zwar seit Anfang 2019.  

7

326 Postings, 2552 Tage Conchita KäseHabe das gleiche

mit meinen China Aktien während des Handelsstreites eine zeitlang permanent erlebt.
Alibaba und andere an der Nasdaq gehandelte Aktien wurden erst grundlos schlechtgeredet
und China als verschuldete Fakeökonomie hingestellt und damit die Anlerger verunsichert.
Dann kommt entweder wie jetzt bei Wirecard der Blitzkrieg oder wie Alibaba JD.Com und Co das monatelange
Dauerfeuer durch die Hedgepigs.
Einfach in gute Firmen investieren und warten wie Buffet wollen viele nicht daher gibt es heute viele dieser
kriminellen Hedgefonds die mit Hilfe ihrer Komplizen der grossen Vermögensverwaltungen die ihnen die Aktien leihen
(und ihre eigene Kundschaft abzocken) Anleger verunsichern sie legal dazu bringen sich selbst von der Klippe zu stürzen.
Das ist im grunde absolut kriminell aber leider wie schwer nachweissbarer perfider zerstörerischer Psychoterror schwer zu beweisen und zu ahnden.
Wirecard ist z.B. eine Firma mit einer einzigartigen Erfolgsgeschichte die belenden geführt wird und auch weiterhin grossartige
Zukunftsperspektiven hat.Der KPNG bericht enthält absolut nichts was irgenteine Manipulation zeigt.
Nur dass ein paar Infos von Drittanbietern fehlen.
Anstatt anstatt hier mal kritisch hinzusehehen gehen jetzt alle auf MB und nicht die Hedgepigs die sich Aktien geliehen haben
um die Anleger mit LV auszubluten und sich leistungslos zu bereichern.  

1

5383 Postings, 3736 Tage s1893Kurze Erholung

Das Vertrauen ist weg aktuell, ich sehe eher unter 70 wie über 100.
Aber da darf jeder seine Meinung haben  

29.04.20 15:50
4

899 Postings, 2397 Tage IchhaltedurchLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.05.20 21:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

29.04.20 15:50
3

6239 Postings, 7355 Tage thefan1Eine Strafanzeige

sehe ich hier erst einmal nicht. Warum ? Weil ein "paar Dokumente" fehlen ?
Wirecard konnte kein Betrug nachgewiesen werden aber dieser eben auch nicht völli ausgeschlossen werden. Gegen was will man also Anzeige stellen ? Großer Mist ist das trotzdem alles und es sieht für uns und für alle Außenständige nicht gerade gut aus, wie sich WDI da verhalten hat.

Es ist schlicht das Vertrauen, welches hier flöten geht. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Herr Braun oder auch der Aufsichtsrat mal eine Erklärung abgeben sollte, wie es nun weiter geht. Und dies sollte recht schnell kommen. Ebenfalls kann ich mir vorstellen, dass Herr Braun seinens Amtes enthoben wird. Nicht er, sondern der Aufsichtsrat hat die Prüfung in Auftrag gegeben.

KPMG hat hier schon richtig ausgeholt und verteilt. Nicht mit nachgewiesenen Beschuldigungen oder Straftaten, sondern mit dem querstellen durch WDI bei der Aufklärung der Beschuldigungen.
KPMG bekommt ein Mandat durch WDI , um diese zu entlassten und die Vorwürfe der FT zu widerlegen und wird bei der Arbeit behindert, wo es nur geht - so zumindest liest sich der Bericht von KPMG.

Mir tun alle die sehr leid, die hier Kohle und Nerven verloren haben.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

29.04.20 15:51

21 Postings, 1988 Tage MrZweisteinEventuell hat

Lolopopo wieder einen seiner streng geheimen Insidertipps für uns?
Hat ja die letzten Tage schon prächtig geklappt.

29.04.20 15:52
5

2878 Postings, 2671 Tage Mysterio2004Klagen

Es ist mir bewusst, dass viele es nicht hören möchten, aber der KPMG Bericht wird mit Sicherheit nicht dazu führen dass irgendwelche Anleger Klage einreichen, da der Bericht ja nun mal BESTÄTIGT, dass die Geschäftsberichte vorangegangener Jahre NICHT korrigiert werden müssen. Schon schwierig dies in den Schädel reinzubekommen. ;-)

Des Weiteren sollte man sich vor Augen führen, dass man die erhobenen Anschuldigungen ja dann auch erst einmal mit beweisen untermauern muss und na hoppla, dies scheint ja dann doch wohl nicht so ganz einfach zu sein und daher würde jeglicher Versuch auf bla, bla ...im Zweifel für den Angeklagten hinauslaufen.

Dass bei WDI irgendwas nicht so richtig sauber abgelaufen ist, dürfte jedem klar sein, aber gut, dies dann zu beweisen ist dann nochmal eine ganz andere Nummer.

Der Markt wollte eine ungeschönte Fassung des Berichts und jawohl, mein lieber Scholli, genau das hat der Markt auch bekommen.

Was mich persönlich am meisten gewundert hat, ist der Fakt, dass das Kursgemetzel gestern exakt parallel mit der Veröffentlichung des Reports angefangen hat und dieses mal war es ja kein Dokument welches von externer Seite veröffentlicht wurde, somit muss es ja auch weiterhin eine oder gleich mehrere Läuse im Fell bei WDI geben.

Eine weiterhin sehr interessante Geschichte deren Ende noch nicht geschrieben ist.

5

3681 Postings, 4694 Tage schattenquelleIchhaltedurch

Gibt es dazu eine Quelle?  

1641 Postings, 2471 Tage el.mo.@Gedankenkraft

ganz schön anmaßend, so frei von der Leber weg, für alle Leser diesen Forums (116.000 Zugriffe allein heute) zu sprechen. Besser wäre, DU nutzt die Ignorfunktion ;)  

29.04.20 15:53
1

926 Postings, 2794 Tage Tobi.SWarum

Sollte diese undurchsichtige Pommes Bude wieder steigen?
Anscheinend nur ein Luftschloss. Aber wir sollten uns alle bei FT bedanken, dass dieses seriöse Wirtschaftsmagazin uns im Vorfeld aufgeklärt hat. So sind dem informierten  Anleger enorme Verluste erspart geblieben.  

29.04.20 15:54
1

264 Postings, 2454 Tage Frau Ottilie@ Ichhaltedurch

Wo steht das geschrieben?  

29.04.20 15:54
1

899 Postings, 2397 Tage IchhaltedurchJa...

Seite: 1 | ... | 4579 | 4580 |
| 4582 | 4583 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben