Es ist mir bewusst, dass viele es nicht hören möchten, aber der KPMG Bericht wird mit Sicherheit nicht dazu führen dass irgendwelche Anleger Klage einreichen, da der Bericht ja nun mal BESTÄTIGT, dass die Geschäftsberichte vorangegangener Jahre NICHT korrigiert werden müssen. Schon schwierig dies in den Schädel reinzubekommen. ;-)
Des Weiteren sollte man sich vor Augen führen, dass man die erhobenen Anschuldigungen ja dann auch erst einmal mit beweisen untermauern muss und na hoppla, dies scheint ja dann doch wohl nicht so ganz einfach zu sein und daher würde jeglicher Versuch auf bla, bla ...im Zweifel für den Angeklagten hinauslaufen.
Dass bei WDI irgendwas nicht so richtig sauber abgelaufen ist, dürfte jedem klar sein, aber gut, dies dann zu beweisen ist dann nochmal eine ganz andere Nummer.
Der Markt wollte eine ungeschönte Fassung des Berichts und jawohl, mein lieber Scholli, genau das hat der Markt auch bekommen.
Was mich persönlich am meisten gewundert hat, ist der Fakt, dass das Kursgemetzel gestern exakt parallel mit der Veröffentlichung des Reports angefangen hat und dieses mal war es ja kein Dokument welches von externer Seite veröffentlicht wurde, somit muss es ja auch weiterhin eine oder gleich mehrere Läuse im Fell bei WDI geben.
Eine weiterhin sehr interessante Geschichte deren Ende noch nicht geschrieben ist. |